• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Alexiell: Moin Großer, ne, leider nicht, das hab ich gestern auch gefunden als ich suchte, aber es ist ein anderes Game, mit einem Herren als Protagonisten und die Szenen waren komplett als Modelle (+- Knete) gebaut - ist aber schon ein paar Monate her dass ich das gesehen habe. Habs leider nicht gebookmarkt.

Die hatten auch ein Making of mit Beleuchtungsszene und den "echten Effekten". Sah utopisch gut aus. (ohne Kritik an Amarok)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ah, das kannt ich gar nicht. Mir war nur sofort Armikrog in den Sinn gekommen; hätte auch zu deiner Beschreibung gepasst. ^^

Ich bin ja ein reiner Gog Anhänger und Steam Verweigerer. Das ist immer so ärgerlich für mich, wenn ich dann ein gutes Spiel nicht haben kann. ._.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin ja ein reiner Gog Anhänger und Steam Verweigerer. Das ist immer so ärgerlich für mich, wenn ich dann ein gutes Spiel nicht haben kann. ._.

Du wirst mir immer sympathischer 8)

Naja, Steam ist eigentlich ein DRM wenn man so will. Nutze ich explizit nicht mehr. Weil ich denke das ich die Hoheit über das was ich kaufe noch behalten will. ;)

Da kann auch mal nen Kumpel ein Spiel "ausgeliehen" bekommen. :cool: - Eigentlich auch so wie mit guten alten CDs/DVDs.

Okay, geht bei Steam eingeschränkt auch, aber braucht das wer? ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

@Lokalrunde: Jetzt schon? - Hast du morgen was vor?

Oder sollst du für Chegwidden den ersten Kaffee kochen? :D

Ne, wollte eigentlich heute Morgen wieder auf dem Flohmarkt Schnäppchen jagen - ist mir ja letzte Woche schon ganz gut gelungen :D
Aber bei strömendem Regen hätte ich dann doch nicht viel Glück gehabt, vermute ich. Deshalb bin ich zu Hause geblieben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin moin!

Ach so, du bist von der Generation Flohmarkt, ich glaube der eine Kater den wir hier haben war auch so einer.
Ich verlinke an dieser Stelle aber nicht das Lied von Deichkind dazu ;)

Versuchst du händeringend bei Bares für Rares zu landen, nachdem du dort ein super antikes Schnäppchen gefunden hast? :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Nö, habe ich nicht vor. Letzte Woche hatte ich Glück: Halskette gefunden, die laut Verkäufer angeblich nur Modeschmuck ist. Ich hatte aber einen 18K-Stempel entdeckt :D
Verkäufer wollte 10 Euro, die ich dann auch bezahlt habe. Wenn ich da jetzt noch runtergehandelt hätte, wäre ich mir irgendwie blöd vorgekommen, auch wenn sicher noch 2 Euro weniger drin gewesen wären :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Du wirst mir immer sympathischer 8)
Zu dir oder zu mir? :cool: :ugly:

Ich bin einfach von der altmodischen Schule. Am liebsten ist mir immer noch physisch. Digital kaufe ich nur, wenn es nicht anders geht. Oder ggf auch, wenn ich nicht erwarte, dass mir das Spiel groß gefällt und es dann billiger ist.

Nö, habe ich nicht vor. Letzte Woche hatte ich Glück: Halskette gefunden, die laut Verkäufer angeblich nur Modeschmuck ist. Ich hatte aber einen 18K-Stempel entdeckt :D
Verkäufer wollte 10 Euro, die ich dann auch bezahlt habe. Wenn ich da jetzt noch runtergehandelt hätte, wäre ich mir irgendwie blöd vorgekommen, auch wenn sicher noch 2 Euro weniger drin gewesen wären :D

Du Halsabschneider! :eek:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Ich weiß, was 18K bedeutet, bin ja doch öfter mal auf Flohmärkten unterwegs, macht Spaß. Man muss nur sehr früh da sein - oder kurz vor Ende, wenn manche Hobby-Verkäufer total genervt sind und alles billigst verticken, damit sie es nicht mehr mitnehmen müssen :D


Und wieso bin ich ein Schuft/Halsabschneider? Ist doch nicht meine Schuld, wenn ein Verkäufer nicht weiß, was er da verkauft. Und der wird sich bestimmt gefreut haben, dass er den Preis gekriegt hat, den er wollte und dass der Käufer so "blöd" war und nicht gehandelt hat :uglyngb:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Lokalrunde: Ein Schelm der böses dabei denkt. ;)

Ich hatte damals mal He-Man Figuren selbst verkauft, da war auch ein hoch interessierter Käufer der mir alle Figuren abgekauft hat - der kleine junge Split... jedenfalls als wir(/ich) dann Pause gemacht haben, hab ich gesehen das der gleiche Mensch selbst einen Stand fern von uns hatte und die Figuren für das doppelte bis dreifache verkauft hat. Seitdem schieb ich nen Hals auf solche 'Trickbetrüger' ;)

Der hat mir den Flohmarkt, gefühlt, versaut. :mad:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Wer keine Ahnung hat, was er verkauft und das Zeug dann zu billig verkauft, hat in meinen Augen halt Pech gehabt. Ich betrüge ja keinen ;)

Selbst verkauft habe ich auch mal, aber das ist nicht so meine Sache, ich mache lieber Schnäppchen auf dem Flohmarkt :D
War nur schon lange nicht mehr dort, weil es den Sommer über einfach zu heiß war. Letzte Woche das erste Mal seit Monaten... Und heute hatte ich es vor, aber dann gelassen, weil es wie aus Eimern geregnet hat. War zwar 90% Regenwahrscheinlichkeit vorausgesagt, aber das hat ja nix zu sagen, war schon öfter bei 90% Wahrscheinlichkeit trocken und ich bin auch schon bei 10% gut nass geworden :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Ich hatte eben auch geguckt, welche Flohmärkte heute hier in der Nähe sind.
Ich kaufe eh nur bei den Gewerblichen Händlern.
Aber: es ist kalt, windig und klatschnass draußen.
Von daher wusel ich hier Zuhause ein paar Kleinigkeiten und gehe am späten Nachmittag ins Kino.
Alleine. Nur mit ner Riesenportion Nachos mit Käse.
Wer behauptet, ich gehe nur wegen der Nachos dahin: kann sein :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Chegwidden: Hallo die Dame, verrätst du uns, welcher Film es werden soll? ;)

Ich tippe ja auf was Action geladenes, weil Liebesschnulze wäre zwar nicht unpassend, aber etwas merkwürdig wenn man dich generell so im Blick hat :p

--- [2018-09-23 13:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde: Mit anderen Worten, du findest ich bin doof..... danke danke. :dozey: (Gut das die Erfahrung Jahre her ist, da kann ich dir für die Aussage verzeihen!)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Und wieso bin ich ein Schuft/Halsabschneider? Ist doch nicht meine Schuld, wenn ein Verkäufer nicht weiß, was er da verkauft. Und der wird sich bestimmt gefreut haben, dass er den Preis gekriegt hat, den er wollte und dass der Käufer so "blöd" war und nicht gehandelt hat :uglyngb:

Ich weiß ja nicht, wer hier am Ende wirklich der Dumme ist. Nachher kommt dein verschollener Zwilingsbruder an und sticht dich ab, weil die Kette der Schlüssel zum Höllentor ist. Alles schon passiert.
Finger weg von unbekannten Amuletten! Da liegt kein Segen drauf. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben