• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin schon aktiv und ~produktiv, da habt ihr noch in euren Betten gelegen und überlegt was ihr mit dem Tag heute alles anstellen wollt! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, in dem ich fleißig an "der Hilfe" gearbeitet habe, das hats kuriert - auch wenn's zu Anfang schwer war. :)

Aber ich muss sagen, ich finds gar nicht so schlecht, ich bin nur furchtbar schlecht darin etwas "kurz und bündig" auf den Punkt zu bringen... aber die Hilfe ist zwar nicht kurz aber sie versuchst "relativ gut" auf den Punkt zu bringen.

Weil ich natürlich weiß, dass du neben bügeln, putzen und Bierkrügen stemmen noch mehr kannst, würde ich dich auch glatt fragen da mal drüber zu schauen. :cool:

Gern auch per PN.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
[...] Nächste Woche wird übel.

Manchmal wünschte ich, alle Menschen hätten so viel (frei)Zeit und Bock auf sowas wie ich... aber die Welt ist nicht unbedingt immer ideal. :( :D

Hmz, "nähen", ich wollte nicht aufs KKK Klischee abzielen, sorry Madame.

Hm² - dann genieß mal den restlichen Sonntag und macht dich nicht verrückt was dann evtl. alles kommt and what not. :T
Vermutlich kann man eh nichts "dagegen" machen, eher nur "dafür". ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Alexiell: So oft wie du da scheinbar bist, wohnst du schon da aktuell? (ich lese ja mal ab und an hier mit ;))
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Nö, gar nicht so oft. War nur am Dienstag, Mittwoch und heute. Die anderen Tage war mir das Wetter nicht gut genug. zahn.gif
Praktischer Weise wohne ich aber tatsächlich nur wenige Meter weiter. Ich kann ihre Durchsagen bei mir hören. ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das ist praktisch, dann bist du ja eine gute Quelle wenn es um die aktuellen Wassertemperaturen geht und herauszufinden welches Kennzeichen wieder sein Auto umparken muß, oder so ähnlich. ;)

Ich frag dich auch mal spontan, wie sind denn deine (schriftlichen) Englischkenntnisse bzw. Schreibfähigkeiten?...... :D

PS: Ich kann nix dafür das ich hier jeden (damit) anquatsche! :uglyngb:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Das ist praktisch, dann bist du ja eine gute Quelle wenn es um die aktuellen Wassertemperaturen geht und herauszufinden welches Kennzeichen wieder sein Auto umparken muß, oder so ähnlich. ;)

Ich frag dich auch mal spontan, wie sind denn deine (schriftlichen) Englischkenntnisse bzw. Schreibfähigkeiten?...... :D

PS: Ich kann nix dafür das ich hier jeden (damit) anquatsche! :uglyngb:

Das Wasser ist so kalt. *zeigt mit Daumen und Zeigefinger* :ugly:
Das gab es tatsächlich noch nie, obwohl die echt wie die Bekloppten da parken, wenn es voll wird, das glaubste kaum. <.< Ist auch furchtbar, wenn ich nach der Arbeit mit dem Rad da lang fahre, und alle gerade nach Hause strömen. Du kommst frontal auf die zu, und niemand macht Platz! Auf ihre Kinder achten die auch nicht, die springen dir auch davor. Wirklich zum kotzen.

I are very smart. mm.gif
Sprechen ist mir immer peinlich. :o Obwohl ich privat hart denglische. :ugly: Schreiben + lesen ist super ok.
Tatsächlich hab ich den Tick entwickelt beim Stories schreiben oftmals die Dialoge (und nur die Dialoge) in Englisch zu halten. Sind halt in der Regel Fanfics zu Sachen, die ich auf Englisch konsumiere und dann Szenen rüberhole, die Dialoge dann aber lieber "original" lasse, statt zu übersetzen, und ich dann auch einfach alles, was ich dazu dichte, automatisch auf Englisch im Kopf habe.
Das schöne ist auch, dass man in einer Fremdsprache viel freier schreiben kann, weil man da eine gewisse Distanz zu hat. Was einem im deutschen unangenehm wäre, funktioniert auf Englisch irgendwie besser. :ugly:
Nein, ich bin nicht verrückt! Wer hat das gesagt?! :mad:

Oh, ich gehöre dazu. Jetzt fühle ich mich wirklich im ngb angekommen..! cry.gif (Freudentränen)
:ugly:

Wenn ich bald Urlaub habe, werde ich dort keinen einzigen Tag verbringen. Kannst also ruhig meine Freibad-Tage haben, ich brauche die nicht :uglyngb:

Was?! Schön im Schatten unterm Baum mit nem Eis und ab und an der Sprung ins eiskalte Wasser - wäre das nichts für dich? Bessere Abkühlung gibbet doch kaum. ^^
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Was?! Schön im Schatten unterm Baum mit nem Eis und ab und an der Sprung ins eiskalte Wasser - wäre das nichts für dich? Bessere Abkühlung gibbet doch kaum. ^^
Schön zu Hause sitzen mit zwei Klimageräten, die die Dachwohnung runterkühlen... Am Abend dann ein schönes, kühles Erdinger (oder auch zwei, oder drei :p)... Doch, es gibt eine bessere Abkühlung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben