• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Na toll, jetzt kommt jemand in die Bar und ich muss mal für ne halbe Stunde mit den Katzen spazieren.
Halsbänder haben sie schon um und aufgeregt sind sie auch schon.
Was, du gehst mit deinen Katzen Gassi? Wie das denn? :eek:
Ich mein, auch wenn man sie an die Leine gewöhnen kann, spätestens wenn jemand mit Hund vorbei kommt, ist der Spaß doch vorbei?

Stell dir vor Moses hätte den Tross halb durchs Meer geführt und dann festgestellt, upps ist ja doch nur Ebbe gewesen - lauft mal lieber schnell irgendwo anders wieder hin... - so als verkappte Analogie. :ugly:
Ach, vielleicht ham wir uns ein wenig nasse Füße geholt, aber sonst hat's doch ganz gut geklappt. :unknown: ^^
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Nee, nicht ganz nach draußen. Wir haben aber hier ein Haus mit 6 Etagen und besonderen Fluren.
Da können sie Meter machen. Ganz raus ginge nicht, da die Viecher halt Viecher mit Macken sind.

Aber sie haben Spaß dran.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Haha, die dürfen sich frei bewegen. Ohne Leine. Die leuchtenden Halsbänder bekommen sie auch nur um, weil sie sich dann sicherer fühlen.
Und falls sie mal von Nachbarn gesehen werden, diese Nachbarn wissen, dass die nicht von draußen kommen und sie die rauslassen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hab einmal (Noch in einer meiner früheren Wohnungen auf einem alten Bauernhof) meinem damaligen Perserkater ein Geschirr um gemacht und den mit Ausziehleine in den Garten gebracht.
Dann hab ich ihn machen lassen und bin nur hinterher. Der schlich an stacheligen Büschen an der Scheune lang. Als der am anderen Ende raus kam war er voll mit den Stachelblättern und kleinen Kletten.
Nach einer halben Stunde hab ich ihn wieder nach oben geholt und sauber gemacht. Dann beschlossen das das das erste und letzte mal war.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Nee, nicht ganz nach draußen. Wir haben aber hier ein Haus mit 6 Etagen und besonderen Fluren.
Da können sie Meter machen. Ganz raus ginge nicht, da die Viecher halt Viecher mit Macken sind.

Aber sie haben Spaß dran.
Meine Dame auf den Laubengang rauszulassen, hab ich mir auch immer als Option offen gehalten, aber so großes Interesse hatte sie gar nicht. Ab und an mal, ja. Hat dann auch durchaus mal Mitten in der Nacht an der Haustür gesessen und gequakt, aber sich draußen kaum von der Tür weg bewegt. Auf die Seite wollte sie jetzt auch schon länger nicht mehr raus.
Sie ist eigentlich mit Freigang groß geworden, deswegen hatte ich beim Umzug Bedenken. Aber da war sie schon nicht mehr soo jung, und ein paar Runden auf dem Balkon reichten ihr dann auch.
Seit März hat sie aber plötzlich den Tick, am liebsten 24/7 auf dem Balkon abzuhängen. :rolleyes:

@Chegwidden: Und wer geht mit wem spazieren? Du mit den Katzen oder die Katzen mit Dir? :D
Das fragt man sich ja so manches mal, wenn man Leute mit ihren Tölen sieht.
Ich hab einmal (Noch in einer meiner früheren Wohnungen auf einem alten Bauernhof) meinem damaligen Perserkater ein Geschirr um gemacht und den mit Ausziehleine in den Garten gebracht.
Dann hab ich ihn machen lassen und bin nur hinterher. Der schlich an stacheligen Büschen an der Scheune lang. Als der am anderen Ende raus kam war er voll mit den Stachelblättern und kleinen Kletten.
Nach einer halben Stunde hab ich ihn wieder nach oben geholt und sauber gemacht. Dann beschlossen das das das erste und letzte mal war.
Das ist natürlich auch genau die richtige Rasse für sowas! :D Wir haben es irgendwann aufgegeben, Halsbänder zu kaufen, weil sie ständig ohne Heim kamen. Dann kriegten sie nur noch so Flüssigkeit in den Nacken. Auf lange Sicht weit aus billiger. ^^
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Erinnere mich gerade an die Anfänge der Homecomputer.
"Legen sie Diskette 1 ein."
Nach einigen Minuten: "Legen Sie Diskette 2 ein"
Die passte leider nur zu etwa 2/3 in das Laufwerk. Selbst mit etwas Gewalt war nichts mehr zu machen.
Na ja, der Honk wusste halt nicht das man erst die Diskette 1 aus dem Laufwerk holen musste. Stand da ja nirgendwo.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Zeiten, in denen man privat keine Festplatten hatte. Oder die Monster-Teile mit gerade mal 20 MB und einer Größe, die heute undenkbar wäre ;)



Bin mal im Bett. Gute Nacht :)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
864
Ort
BY, BW, HE
Hab auch noch Word-Dokumente auf Disketten abgesichert, blöd nur, dass das Diskettenlaufwerk heute nicht mehr in der Standardaufführung in Rechnern zu finden ist. :ugly:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Ich hatte auch schon einen Computer ganz ohne Festplatte "bedient" (sofern man da von bedienen sprechen kann, war in den 80ern, da war ich also noch ein Kind ;)). Der hatte 640 kb RAM, zwei 5,25''-Diskettenlaufwerke und einen Grünmonitor :D

Unter MS DOS 2.x (glaube, es war 2.11).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als ich noch jung war, hatte ich Rechner, die brauchten nicht einmal Strom.

Davon habe ich sogar noch 2.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben