• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

So wie man andere Suchmaschinen nur benutzt, um "Google" einzugeben? :ugly:
Na klar. Oder wie man bei der Telefonauskunft anruft, um sich die Nummer der 110 geben zu lassen :uglyngb:

Ich hab immer all die Effekte aktiviert! Dann klingen die Lüfter vom Laptop wie ein startender Düsenjet. :cool: :ugly:
Kenn ich noch von meinem alten PC unter Windows XP. Firefox mit tausenden Tabs :D
Der Laptop hier ist jetzt zwar neuer und besser ausgestattet, allerdings nutze ich jetzt auch Chrome und der ist ein größerer Speicherfresser als der Feuerfuchs, deshalb habe ich die Anzahl der Tabs drastisch reduziert (ein paar hundert dürften es aber immer noch sein :uglyngb:).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
Ja, du musst halt den Punkt treffen wo sie nicht mehr schleimig, aber noch nicht verbrannt ist.
Mit kleinen/jungen geht das einfacher, aber die schmecken halt auch weniger.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Na klar. Oder wie man bei der Telefonauskunft anruft, um sich die Nummer der 110 geben zu lassen :uglyngb:

Kenn ich noch von meinem alten PC unter Windows XP. Firefox mit tausenden Tabs :D
Der Laptop hier ist jetzt zwar neuer und besser ausgestattet, allerdings nutze ich jetzt auch Chrome und der ist ein größerer Speicherfresser als der Feuerfuchs, deshalb habe ich die Anzahl der Tabs drastisch reduziert (ein paar hundert dürften es aber immer noch sein :uglyngb:).
XDD

Aber warum, Loki? Was brauchst du so viele Tabs auf einmal? redface.gif
Ich war aus Gründen lange Zeit auf ausrangierte Laptops angewiesen, mit nur beschränktem Zugriff auf maximal okaye PCs.
Jetzt hab ich mir im letzten Jahr endlich einen "richtigen" Rechner angeschafft; Win 10, i7, 16 Ram, SSD. Quasi vom Roller zum Ferrari. Mir platzen noch immer die Synapsen, wieviel schneller der bei jedem noch so kleinen Pups ist. :ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fuck YouTube, They Kills a Playlist. Why? I Don't Know. Gema or other Mafia Terrorist. It was a very nice Music Video Playlist. And i don't find it, on other channels. oh come on Leck mich am Arsch i hate it
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Na toll, jetzt kommt jemand in die Bar und ich muss mal für ne halbe Stunde mit den Katzen spazieren.
Halsbänder haben sie schon um und aufgeregt sind sie auch schon.

Ich guck dann gleich noch mal rein. Vielleicht hast du bis dahin ein Bier ergattern können, Cybercat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben