• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Keine Sorge, dass ist sauberer Code! :T

Du machst dich nicht schmutzig, selbst im Fall, es wirft dir jemand selbigen um die Ohren. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
So. Nun habe ich wieder einen Tumblr-Account. Mit dem ich nix posten werde. Aber ist ja grausam, wie viele Blogs da mittlerweile "bedenkliche Inhalte" haben sollen, die man nur mit Account aufrufen kann :m
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was fragst du mich das???

--- [2018-02-11 22:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das hier finde ich ja interessant... :D

1.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
@Bruder Mad: Tumblr hatte den Account ohne Angaben von Gründen damals terminiert. Meine Nachfragen blieben unbeantwortet, also habe ich das einfach hingenommen. Für mich war es klar, dass meine Tumblr-Ära damit zu Ende war, vor allem, da ich ohne Begründung seitens Tumblr auch nur wenig Lust hatte, einen neuen zu erstellen. Hatte es immer mal wieder getestet, ging nicht. Und jetzt sagst Du mir, dass der Blog läuft. Ich bin gerade mehr als verwirrt! :confused:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Das hier finde ich ja interessant... :D

Anhang anzeigen 49076

Hm? Auf das Recaptcha habe ich keinen Einfluss.
Oder was meinst Du?

Kommen seitens Tumblr aber auch keine Mails mehr rein. Muss mal schauen, ob ich mich irgendwann mal wieder einlogge. Am Ende werde ich da von Anfragen erschlagen, war ja so gesehen jetzt 1 Jahr lang inaktiv.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Na, vermutlich haben die dich für bekloppt erklärt, weil der Blog nie weg war, sondern nur temporär ein technisches Problem hatte. Deswegen haben die dann nicht geantwortet... :D

Aber nu hast du ihn ja wieder! Gib mir ein Bier aus und wir sind quit!* :beer:







*im RL natürlich
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Ich meinte dieses "Ask me anything"! Beantwortest du da wirklich alles? :D

Seit einem Jahr ja nun nicht mehr, da der Blog ja in meinen Augen tot war :D
Es war die normale Downtime-Meldung bei Blogs, die gelöscht wurden. Und das war auch nicht nur einen Tag lang der Fall, deshalb ging ich schon davon aus, dass es endgültig war. Eventuell wurde es ja wieder rückgängig gemacht oder so.



Und was Dein Bier betrifft: Erdinger willst Du ja nicht, anderes Bier habe ich nicht ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee


Nein! :p

Aber virtuell kannst Du eins kriegen:




Hab jetzt tatsächlich mal was gepostet beim Tumblr-Blog. Interessant, dass doch viele neue Follower dazugekommen sind, trotz Inaktivität. Muss jetzt mal gucken, dass ich nach und nach 18000 Entwürfe kille, aktiv werde ich da wohl nicht mehr so schnell werden, denke ich. Hab in dem Jahr ja gesehen, dass es sehr gut ohne ging ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben