• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
einen schönen sonntag morgen :coffee:*tee


.
.
.
übrigens,
liebe newsssite der westen,

vielen dank für deine offerte, mich künftig über neueste neuigkeiten zu informieren, welche ich mit einem klick annehmen oder ablehnen kann. besonders gerührt hat mich aber das folgepopup, daß, wenn ich meine meinung ändere, ich die entscheidung in den einstellungen ändern kann. das hat mich wirklich gerührt. leider kann ich mit tränenfeuchten augen nicht lesen, weshalb ich eure webseite wieder verlassen hab. nun weiß ich gar nicht was passiert ist in der westerwelt, und was passiert wäre, wenn ich das folgepopup auch noch weggeklickt hätte :(:(:(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Haha, Der Westen, die Krawallseite der Funke-Mediengruppe.
Die, die die Seiten von RuhrNachrichten und WR ins möchtegern Jugenddeutsch umschreiben und diese möchtegern Jugend mit Pops und Werbung vollballern.

Hier gibt es keine Medienvielfalt mehr. Die Funke-Gruppe hat alles aufgekauft.
Die Artikel werden jeweils von der Mutterseite Ruhr-Nachrichten übernommen und das zum Teil auch noch unformatiert und unkontrolliert/nicht gegengeguckt.
In: WR, Westfälische Rundschau, stehen teilweise über Monate Artikel: Am Donnerstag Frau von Auto überfahren.
(Wir dürften hier kaum noch Frauen haben, wenn jeden Donnerstag eine überfahren wird...)

Was eigentlich noch relativ gut und interessant ist, sind die Ruhrbarone. Das sind Journalisten, die da gegensteuern.


Edit: und am Freitag wurde eine ältere Dame bei einem Unfall verletzt. Im Oktober. Letzten Jahres. Damals. Anno Tuck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Als Karnevalist im Dschungelcamp Silvesterraketen bei ... sucht den Superstar
abfeuern. Also wie immer :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Moin. :coffee:

Verflixt. Gestern mal bei reddit etwas schwer Verdauliches und verhältnismäßig Seltenes in einem entsprechenden Thread gepostet und nun das erste Mal ein paar Tausend Punkte Karma und ein paar Hundert Antworten bekommen. Hatte eigentlich nur mit so 4-5 Antworten gerechnet. Gute Güte...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Aber echt. :-D

Und dabei hab ich grad leider wirklich nicht die Zeit, auf sowas einzugehen, auch wenn das Thema äußerst interessant ist. :-)

Was geht hier so? Rausch von gestern ausschlafen, bzw. sich erholen und dann den nächsten antrinken? :-)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Irgendwann... du bist fällig.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben