• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] ZDF: 2015 Deutsches Breaking Bad mit Bastian Pastewka

Für Anfang 2015 setzt das ZDF eine deutsche Version der US-Erfolgsserie Breaking Bad an. In der US-Version spielte Bryan Cranston die Hauptrolle eines drogenkochenden ehemaligen Chemielehrers. Im 'deutschen Ableger' des Erfolgsformates, soll der Komiker Bastian Pastewka die Hauptrolle übernehmen.

Wie das ZDF bekanntgegeben hat, soll es sich dabei um eine durchaus ernsthafte Rolle und Besetzung handeln, komisch soll die Serie jedenfalls nicht werden.

Der FAZ gab der ZDF Programmchef Norbert Himmler erste Informationen zur geplanten, in Taunus spielenden Serie.
Pastewka soll die Rolle eines arbeitslosen Grafikers aus einer Reihenhaussiedlung übernehmen, der versucht, durch das Drucken von Falschgeld seine Familie durchzubringen, bis eines Tages die Mafia vor seiner Haustür steht.

Dem aktuellen Stand nach, wird es sich bei "Morgen hör ich auf" um einen Vierteiler handeln, welcher ab Sommer gedreht wird und dann Anfang nächsten Jahres, in vier aufeinander folgenden Tagen um 22:15, im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die ersten Kritiken sind relativ Milde.
Spon lobt Pastewka, die SZ Susanne Wolff. Die Nebencharaktere sind anscheinend oft überzeichnet. Beide finden, dass die Story an Breaking Bad erinnert, allerdings eine Menge deutsche Elemente enthält. Ein deutsches Breaking Bad ist es damit aber nicht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/bas...oer-ich-auf-neue-zdf-miniserie-a-1069936.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/neue-serie-bluetentraeume-1.2802703

Hört sich irgendwie vielversprechend an :) Sehr wohlwollende Kritiken trotz des "Wir machen das deutsche Breaking Bad"-Ausrutschers und der Zerreißwütigkeit der Fernsehkritiker bei deutschen Produktionen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Für deutsches Fernsehen, aber auch generell, eine gute Folge. Mal schauen, wie das Gesamtbild aussieht nach Abschluss der Staffel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
https://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Pastewka -> Da findest du in etwa, was er die ganze Zeit so macht. Untätig ist er bei weitem nicht.
Hätte er nur nichts gemacht :D

Also ich hab mir das auch ausversehen zu großen Teilen angesehen. Also dieses "morgen hör ich auf". Nun ja ich weiß nicht - hatte für mich eher nicht so viel mit Spannung zu tun. Jo mei, er ist halt pleite (so wie ~ 10.000 Leute pro Jahr in DE) und fälscht dann ganz fiese Geld (was jetzt ja auch nicht so brutal krass ist im Gegensatz zu Crystal Meth im Wohnwagen nach einer Krebsdiagnose zu kochen :D). Kann schon verstehen das er damit etwas aus der Ecke des ewigen Witzboldes raus will aber doch nicht mit 50€ Geldscheinen fälschen und sich vom Nachbar wegen seinem kaputten Auto ankacken zu lassen :unknown:

Mal sehen was da noch so kommt :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Also, bislang, nach 2 Folgen, kann ich sagen, daß ich Spaß daran habe.

In der 2. Folge schickt der seinen Mitarbeiter nach Hause, er soll am nächsten Tag wieder kommen. Danach ist er 3 Tage im Betrieb um die Millionen zu drucken, aber ob der Mitarbeiter da war, wird nicht erwähnt
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Zweite Folge war auch recht unterhaltsam. Und schauspielerisch fällt mir nur dieser Opa mit seinem Hund und Zaun und ach so kaputtem Auto negativ auf (abgesehen von noch kleineren Nebenrollen).

"Deutschland, deine Handwerker"...wer solche Dialoge schreibt, sollte gefeuert werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Der Wohlstands-68er-Revoluzer mit Unterhemd, Alkoholproblem und Thai-Puzze ist Dir zu dick aufgetragen? :D
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Irgendwie ein paar "Nackenschläge" zu viel für die Lehmanns mittlerweile, wirkt etwas zu gekünstelt...
Aber trotzdem noch nette Unterhaltung und ich bin auf Teil vier gespannt.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Bei einigen Szenen musste ich echt schmunzeln, weil es einfach nur ziemlich schlecht aussah.

Die Leiche von 'Damian', als er mit dem Auto in den See versenkt wird, hätte für meinen Geschmack auch etwas realistischer aussehen dürfen.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
[img=right]https://www.picflash.org/img/2016/01/20/friedrichimagePX6384.jpg[/img]Muss sagen, dass mir die Serie auch sehr gefällt. Ganz schräg find ich, Georg Friedrich in einer deutschen Produktion zu sehen - oder viel mehr - zu hören. Der war in letzter Zeit in fast allen österreichischen Filmen, die mir gefallen haben, und sticht mitunter durch seinen argen Dialekt hervor. Wenn man ihn dann hört, wie er versucht hochdeutsch zu sprechen, ist das wirklich ungewohnt. Musste einfach immer lachen, weil er seinen Akzent halt einfach nicht verstecken kann (oder will). Wie klingt er eigentlich für ein "deutsches Ohr"?

Wer Roadmovies mag und kein Problem mit .at-Dialekten hat, dem sei Contact High ans Herz zu legen. Dort sieht man Friedrich, wie man ihn halt "bei uns" kennt.

<3
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der wollte seinen Akzent verstecken? Für nördlichere Ohren ist das stereotypisch schmieriges Wienerisch aus dem Fernsehen. Fehlte nur noch "Küß die Hand" und "Herr Professor".
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der wollte seinen Akzent verstecken? Für nördlichere Ohren ist das stereotypisch schmieriges Wienerisch aus dem Fernsehen.
Ist in der Tat ein TV tauglicher Wiener Dialekt. Mit dem "echten" Wienerischen ist das aber kaum zu vergleichen.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Das "echte" Wienerisch ist ja - wie viele andere Dialekte - am Aussterben. Was das Wienerisch für mich, als ich hier angekommen bin, besonders sympathisch gemacht hat, war das typisch Unsympathische daran.

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich bin auch echt angetan von der Serie, auch wenn ich sie fast nie gesehen hätte. Ich hab eine Rezension der ersten Folge gelesen und da wurde die Serie sehr stark gerissen und ich dachte mir, ich spar mir das. Habe dann aber später in einem Podcast genau die gegenteilige Meinung gehört und habe es dann mal versucht. Ich hab es nicht bereut.

Teilweise ein wenig krass, was da passiert, oder bzw. der Fakt, dass es jetzt passiert. Wenn man sich mal an den Beginn von Breaking Bad erinnert, wie langsam sich da alles entwickelt hat und solche Sachen wie mit Damian und dem Nachbarn wären bei Breaking Bad zu dem Zeitpunkt undenkbar gewesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Oben