• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] ZDF: 2015 Deutsches Breaking Bad mit Bastian Pastewka

Für Anfang 2015 setzt das ZDF eine deutsche Version der US-Erfolgsserie Breaking Bad an. In der US-Version spielte Bryan Cranston die Hauptrolle eines drogenkochenden ehemaligen Chemielehrers. Im 'deutschen Ableger' des Erfolgsformates, soll der Komiker Bastian Pastewka die Hauptrolle übernehmen.

Wie das ZDF bekanntgegeben hat, soll es sich dabei um eine durchaus ernsthafte Rolle und Besetzung handeln, komisch soll die Serie jedenfalls nicht werden.

Der FAZ gab der ZDF Programmchef Norbert Himmler erste Informationen zur geplanten, in Taunus spielenden Serie.
Pastewka soll die Rolle eines arbeitslosen Grafikers aus einer Reihenhaussiedlung übernehmen, der versucht, durch das Drucken von Falschgeld seine Familie durchzubringen, bis eines Tages die Mafia vor seiner Haustür steht.

Dem aktuellen Stand nach, wird es sich bei "Morgen hör ich auf" um einen Vierteiler handeln, welcher ab Sommer gedreht wird und dann Anfang nächsten Jahres, in vier aufeinander folgenden Tagen um 22:15, im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Trolling Stone:

... wurde inspiriert von The Office. Also auch nichts, was sich dt. Autoren auf die Fahnen schreiben können. War aber ne gute Serie.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich frage mich sowieso, wieso es unbedingt ein Abklatsch einer erfolgreichen US-Serie sein muss. Sind die Autoren nicht kreativ genug, etwas eigens umzusetzen? So etwas geht meistens in die Hose...

Also wenn man diese überzeugenden Dialoge hört, wie sie in deutschen Filmen/Serien häufig vorkommen, muss man doch davon ausgehen, dass es hier weder kreativen Köpfe noch gute Schauspieler gibt. Dieser deutsche Transporter-Abklatsch ist ein sehr schönes Beispiel dafür.

Wenn es nach mir ginge würde ich allerdings ohnehin sämtliche deutschen Filme noch mal nachsynchronisieren lassen, deutsche Synchronsprecher haben es einfach besser drauf, als die Schauspieler :D

Allerdings sollte man beachten, dass auch Hollywood nicht immer neu produziert, da wird auch Abklatsch vom Abklatsch vom Abklatsch produziert. Man betrachte nur diese ganzen {beliebiges Prefix}-CIS {beliebiger Ort/Region/Begriff} Serien.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Stromberg ist eigentlich so die einzige Serie, die als eine Kopie meiner Meinung nach sehr gut funktionierte. Das Original ist ja aus England und heißt "The Office".

Es kann funktionieren, aber Pastewka hat einfach nicht die schauspielerischen Kapazitäten meiner Meinung nach. Und ZDF ist ja sowieso ein spießiger Rentnerverein.

Addiert man das zusammen, sieht das alles andere als gut aus.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Passt mMn auch nicht zusammen .. Pastewka und ernste Rolle. Gibt es bereits eine namhafte Rolle die er gespielt hat, in der er aber nicht geblödelt hat?
 

MistaKanista

Guest

M
Ich sehe es wie Tomatenpfahl: ich erinnere mich an keine deutsche Produktion, die ich jemals wirklich mochte.

Kenn da für mich schon ein paar die ich gut fand, und die meiner Meinung nach kein "Abklatsch" sind, wobei dies hier wirklich nicht nach einem klingt.
Gerade in den letzten Jahren kamen doch mit Der Letzte Bulle, Türkisch für Anfänger & Der Lehrer recht frische Serien raus.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Passt mMn auch nicht zusammen .. Pastewka und ernste Rolle. Gibt es bereits eine namhafte Rolle die er gespielt hat, in der er aber nicht geblödelt hat?

Bei Breaking Bad war es ja ähnlich. Bryan Cranston war davor auch berühmt, wegen der Quatschrolle von Malcolm Mittendrin, aber Pastewka ist kein Bryan Cranston.... ^-^
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.386
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Zu ihrer Zeit gab es einige sehr beliebte Serien, zB "die deutsche Wochenschau". Da sind Millionen im Lichtspielsaal einmarschiert.

Aber im Ernst: Gab es irgendwas nicht abgeklatschtes, das international auch Erfolg hatte?
Das einzige was da in Frage kommt sind wohl die Till Schwaiger-Filme, die wohl weltweit beim Weibsvolk ankommen
 

MistaKanista

Guest

M
Glaub das Fack ju Göhte Ding schlägt gerade International gut ein. Aber mal abgesehen vom Plot dass er ein Verbrecher ist, ist dies eine pure Kopie der RTL Serie Der Lehrer.
Schlag den Raab wurde auch schon in viele Länder verkauft, auch wenns nur ne Gameshow ist.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Also die ZDF Variante von Borgia empfand ich um Welten besser als die amerikanische Produktion.
Bei Breaking Bad kann ich mir das aber nicht so richtig vorstellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hach, da zahlt man einfach gerne GEZ :D Bastian Pastewka, der ewig blödelnde Moppel, spielt einen arbeitslosen Grafiker der Falschgeld druckt. Selbst wenn es auch nur ganz entfernt etwas mit Braking Bad zu tun hätte ist das doch albern :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Na ja, der letzte Bulle ist auch einer anderen Serie nachempfunden: Life on Mars, nur halt in umgekehrter Reihenfolge. Kein Trip in die Vergangenheit, sondern ein Aufwachen in der Zukunft. Ist aber genau wie Stromberg und Danni Lowinski mit Augenzwinkern, ebenso die Serien, die ich aufgezählt habe: Doctors Diary und Nikola (beide sehr lustig). Bei Patewska sehe ich noch die Hürde, dass er aktuell als Comedian bekannt ist und nur Blödelrollen macht. Es ist einfach zu aktuell, im Gegensatz zu dem einen BB Typen, der bei Malcom Mittendrin mitgespielt hat.

In Deutschland gibt es gute Schauspieler. Aber es werden immer nur bekannte Namen genommen oder billige unbekannte Laiendarsteller bzw. Jungschauspieler. Der Rest wird in irgendwelchen Nebenrollen oder Dailys verheizt. (Wolfgang Bahro z.B.) Oder aber sie sind zu alt (und nicht bekannt genug) oder sind den Produzenten nicht bekannt genug (sieht man sehr gut bei den ÖR, wo bei den großen Produktionen in den Hauptrollen immer dieselben paar Gesichter sind.) Gerade die ÖR mit unseren Gebühren könnten doch mal was richtig gutes produzieren, aber lieber wird unser Geld in Spartenkanäle versenkt bzw. für überteuerte Moderatoren und dafür, dass zu jedem Furz Ereignis 100e Reporter geschickt werden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde auch das Deutschland viel Potential bei Schauspielern hat. Die Fatih Akin Filme sind doch ein Beweis dafür, dass es eben doch geht.

Ich war auch schon ein paar mal im Theater und die Darsteller haben mich echt umgehauen, wie gut die sind. Einfach nur schade.

In Deutschland ist das Problem, dass sich niemand etwas traut. Niemand will anecken oder politisch fragwürdige Inhalte haben. Gutmenschen Fernsehen eben.

Sagt man einem deutschen Producer, "wir haben eine Idee, von einem krebskranken Lehrer, der Meth kocht und einen behinderten Sohn hat" kriegt man entweder die Antwort, ob man komplett den Verstand verloren hat oder das man sich einen neuen Job suchen soll.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kann man so ja auch nicht sagen. Es gab immer Produzenten und Regisseure die ihr Ding gemacht haben, egal ob angeeckt wird oder nicht. Da wären z.B. Werner Fassbinder (neuer deutscher Film und so), Christoph Schlingensief, Klaus Kinski, Udo Kier, Alfred Edel, Volker Spengler, Margit Carstensen usw.

Klar, wer halt nur die fertig aufbereiteten Abendfüller ansieht muss wahrlich viel Schrott ertragen :coffee:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich meine ja jetzt auch Serien und keine Filme. Das es gute deutsche Filme gibt, ist ja klar. Sage ich ja mit Fatih Akin, aber das deutsche Fernsehen will einfach kein Risiko eingehen.
 
Oben