[Entertainment] ZDF: 2015 Deutsches Breaking Bad mit Bastian Pastewka

Für Anfang 2015 setzt das ZDF eine deutsche Version der US-Erfolgsserie Breaking Bad an. In der US-Version spielte Bryan Cranston die Hauptrolle eines drogenkochenden ehemaligen Chemielehrers. Im 'deutschen Ableger' des Erfolgsformates, soll der Komiker Bastian Pastewka die Hauptrolle übernehmen.

Wie das ZDF bekanntgegeben hat, soll es sich dabei um eine durchaus ernsthafte Rolle und Besetzung handeln, komisch soll die Serie jedenfalls nicht werden.

Der gab der ZDF Programmchef Norbert Himmler erste Informationen zur geplanten, in Taunus spielenden Serie.
Pastewka soll die Rolle eines arbeitslosen Grafikers aus einer Reihenhaussiedlung übernehmen, der versucht, durch das Drucken von Falschgeld seine Familie durchzubringen, bis eines Tages die Mafia vor seiner Haustür steht.

Dem aktuellen Stand nach, wird es sich bei "Morgen hör ich auf" um einen Vierteiler handeln, welcher ab Sommer gedreht wird und dann Anfang nächsten Jahres, in vier aufeinander folgenden Tagen um 22:15, im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das ZDF bekanntgegeben hat, soll es sich dabei um eine durchaus ernsthafte Rolle und Besetzung handeln, komisch soll die Serie jedenfalls nicht werden.
"Ernsthafte Rolle" und Bastian Pastewka passen irgendwie einfach nicht zusammen...

Ich frage mich sowieso, wieso es unbedingt ein Abklatsch einer erfolgreichen US-Serie sein muss. Sind die Autoren nicht kreativ genug, etwas eigens umzusetzen? So etwas geht meistens in die Hose...

lol, was?

suicide.gif

I don't want to live on this planet anymore

Ich glaub schon, dass Pastewka eine ernsthafte Rolle spielen kann. Für die Zuschauer ist das am Anfang wahrscheinlich etwas verwirrend, weil man ihn halt immer mit den lustigen Figuren in Verbindung bringt. Aber wenn er das richtig macht, kann das dadurch finde ich noch viel besser wirken. Zur Kreativität dt. Autoren fällt mir auch nicht mehr ein als US-Sendungen und holländisches Reality-TV zu kopieren. So was richtig gutes haben die sich schon lange nicht mehr ausgedacht.

Na, das wird doch ein super Erfolg werden für das ZDF. So eine innovative Idee. Ein Grafiker, der von Pastewka gespielt wird, der Geld fälscht. Gab es noch NIE zuvor. Die Serie wird sich international verkaufen können mit dieser tollen Idee. Ich finde es klasse, dass die Serie ernsthaft gemeint sein soll und nicht so ein Klamauk, wo es auch mal Witze gibt. Immer schön ernst bleiben, dann wird das auch was. Gibt ja genug Humor im deutschen TV. Da muss solch eine tolle Serienidee nicht auch noch mit kaputt gemacht werden. Super, ZDF. Dafür zahle ich doch gerne die Gebühren. :T :T :T

Ich meine das wirklich toternst.

Aber sowas von toternst.

Die Idee wird funktionieren, ganz sicher.

Und zwar für 1-2 Episoden, weil es immer neugierige Vollhonks gibt, die solch eine bescheuerte Idee nicht gleich beim Lesen abschreckt. Die Idee von Geld fälschen, meine Fresse, das kommt so oft in deutschen Krimi Filmen und Serien vor. Noch was langweiligeres konnten sie sich wohl nicht ausdenken. Und da ja nicht mal ein Tick Humor drin sein soll, wo man die Sache dann mit einem Augenzwinkern sieht, ist ein Totalflop vorprogrammiert. Schade um unsere Gebühren. Sollen sie doch lieber britische Serien einkaufen und ausstrahlen.

Das ZDF ist der Sender, der die Zuschauer mit dem höchsten Durchschnittsalter hat.

Wahrscheinlich ist das Remake für Leute gedacht, die den Sprung vom Videorecorder zum DVD-Player nicht geschafft haben.

Und wenn Frau auch noch an "Verschollen" denkt und das böse böse Monster in Form einer großen Seeschlange... :D :D :D

Na, liebes ZDF. Da geht doch noch was. :D

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber da es in Breaking Bad weder um Grafiker noch um Falschgeld geht ist mir nicht ganz klar, wieso man sich unbedingt über einen "Abklatsch" aufregen will....
Ziemlich sicher bin ich mir auch, dass die Motivation des Protagonisten keine unbezahlten Krankenhausrechnungen sein werden :D

Und mal ganz ehrlich: Wie viele die jetzt "langweiliger Abklatsch" schreien haben sich mit Genuß Fast Furios 15, Rocky 5000 oder ähnliches angeschaut? Na eben.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber da es in Breaking Bad weder um Grafiker noch um Falschgeld geht ist mir nicht ganz klar, wieso man sich unbedingt über einen "Abklatsch" aufregen will....

Werbung ... irgendwie muss das ganze ja verkauft werden. Und mit Breaking Bad geht das bestimmt ganz gut :)

Deutsche Produktionen empfinde ich als Scheisse, was Sie in der Regel auch sind. Das wird so floppen wie meine Flipflops in diesem Sommer. P.s: Beide sind Früchte.

Ich sehe es wie Tomatenpfahl: ich erinnere mich an keine deutsche Produktion, die ich jemals wirklich mochte.

Ich schon, aber das kann man an einer Hand abzählen: Das Erbe der Guldenburgs, die Schwarzwaldklinik, Nikola und Doctors Diary und ein Film: Das Boot.

Das Boot ist ein Klassiker. Ich meinte eher Serien - und da mochte ich keine.

Zurück
Oben