Yahoo! Mail

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)
Hallo ngb Gemeinde,

ich hätte da eine blöde Frage:

Bei Yahoo Mail wurde man vor einiger Zeit (12 Monate oder so) gefragt, ob man nicht den Mail Server wechseln möchte - wenn man zum Beispiel über "us_" ging, dass man dann auf "de_" wechseln konnte. Diese Meldung kommt inzwischen nicht mehr.
Ich würde aber gerne mit meinem Account wechseln (hänge immer noch auf us_ fest)

Jetzt gab es lange Zeit noch die Möglichkeit unter "Set language, site, and time zone" die Möglichkeit das eigene Land einzustellen und wurde so verschoben. Das haben die jetzt rausgenommen. Sprache und Zeitzone geht noch, aber Ländereinstellung ist komplett raus. Ich habe eine Vermutung warum.

Mir hilft das jetzt aber nicht weiter. Weiß hier zufällig jemand, wie ich vllt. doch noch irgendwie wechseln könnte ohne dafür meine E-Mail-Adresse aufgeben zu müssen? Eine neue anlegen möchte ich nicht.

Danke schon mal.

Ich glaube du wirst nicht drum herum kommen deine Email-Adresse neu anzulegen. Ich kenne auch keinen Betreiber wo man die Domain einfach "switchen" kann wie es einem beliebt. Das geht nur wenn Yahoo das serverseitig für alle anbietet aber ich hab eine derartige Option für den einfachen User, obwohl ein Account schon vorhanden ist, noch nicht gesehen.

Warum ist dir das denn so wichtig ob da *.us oder *.de vor steht? Optische Gründe?

• Thread Starter Thread Starter
Nej, das hat ganz einfach funktionelle Gründe.
Ich habe bei Yahoo noch einen zweiten Account, mit dem bin ich damals gewechselt, damit ich die Mails über Thunderbird abrufen kann.
Über us_ ging bzw geht das nicht, dafür bräuchtest du einen Premium-Account.
Jetzt hatte ich halt noch eine verlotterte Adresse, die ich wieder verwenden wollte und stellte nun fest, dass ich nicht mehr switchen kann =/
Und das nervt mich jetzt natürlich, weil ich nun zum Abrufen der E-Mails ständig in meinen Yahoo-Account muss (mag das Addon nicht installieren, das es da gibt, ich hatte damit nur Probleme).

Alternativ würde ich vorschlagen, dass du den Support von Yahoo anschreibst und dort deine Frage stellst.

Zurück
Oben