• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Yahoo! Mail

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hallo ngb Gemeinde,

ich hätte da eine blöde Frage:

Bei Yahoo Mail wurde man vor einiger Zeit (12 Monate oder so) gefragt, ob man nicht den Mail Server wechseln möchte - wenn man zum Beispiel über "us_" ging, dass man dann auf "de_" wechseln konnte. Diese Meldung kommt inzwischen nicht mehr.
Ich würde aber gerne mit meinem Account wechseln (hänge immer noch auf us_ fest)

Jetzt gab es lange Zeit noch die Möglichkeit unter "Set language, site, and time zone" die Möglichkeit das eigene Land einzustellen und wurde so verschoben. Das haben die jetzt rausgenommen. Sprache und Zeitzone geht noch, aber Ländereinstellung ist komplett raus. Ich habe eine Vermutung warum.

Mir hilft das jetzt aber nicht weiter. Weiß hier zufällig jemand, wie ich vllt. doch noch irgendwie wechseln könnte ohne dafür meine E-Mail-Adresse aufgeben zu müssen? Eine neue anlegen möchte ich nicht.

Danke schon mal.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich glaube du wirst nicht drum herum kommen deine Email-Adresse neu anzulegen. Ich kenne auch keinen Betreiber wo man die Domain einfach "switchen" kann wie es einem beliebt. Das geht nur wenn Yahoo das serverseitig für alle anbietet aber ich hab eine derartige Option für den einfachen User, obwohl ein Account schon vorhanden ist, noch nicht gesehen.

Warum ist dir das denn so wichtig ob da *.us oder *.de vor steht? Optische Gründe?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nej, das hat ganz einfach funktionelle Gründe.
Ich habe bei Yahoo noch einen zweiten Account, mit dem bin ich damals gewechselt, damit ich die Mails über Thunderbird abrufen kann.
Über us_ ging bzw geht das nicht, dafür bräuchtest du einen Premium-Account.
Jetzt hatte ich halt noch eine verlotterte Adresse, die ich wieder verwenden wollte und stellte nun fest, dass ich nicht mehr switchen kann =/
Und das nervt mich jetzt natürlich, weil ich nun zum Abrufen der E-Mails ständig in meinen Yahoo-Account muss (mag das Addon nicht installieren, das es da gibt, ich hatte damit nur Probleme).
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Alternativ würde ich vorschlagen, dass du den Support von Yahoo anschreibst und dort deine Frage stellst.
 
Oben