• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] World of Warcraft - Warlords of Draenor

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Puh, die Klassenvernderungen für die Zukunft sehen ja gelinde gesagt massiv aus. MeinJäger wird wohl 2/3 seiner momentanen Knöpfe verlieren. Klingt bisher irgendwie alles komisch.

MfG
Mr. J
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Na, wo sind die ganzen Suchteln die es sich nicht getrauen zu outen? ;)

Seit kurzem ist der prePatch 6.02 aktiv und dieser bringt ja sehr weitreichende Änderungen - auch grafisch - mit sich. Ich habe auch die Chance genutzt und mein Abo aktiviert. Ich spiele ja noch einiges anderes, aber angucken wollte ich mir das schon alles, nicht zuletzt, weil ich das AddOn schon lange gekauft habe. Gerade bei WoW ist es im Vergleich zu anderen MMO-Spielen recht günstig ein Abo zu bekommen (3 Monate ~21 Euro(f2p ausgenommen)).

Am 11. November ist dann das neue AddOn aktiv.

Ich stöbere also bereits jetzt schon durch die Welt und muss sagen ich bin dann doch erstaunt. Vor allem darüber, wie krass die Warteschlangen der Server bereits jetzt schon sind. Wer gegen 20 Uhr einloggen möchte muss schonmal 1,5-2 Stunden warten bis er denn wirklich zum Zuge kommt. Da soll nochmal jemand behaupten WoW wäre out..
Die neuen Instanzveränderungen mit den Belohnungen macht das leveln der Chars nun recht einfach und vor allem schnell. Das hat zugleich den Effekt, dass die Levelgebiete nicht mehr so massiv überlaufen sind, sondern alle nur noch per Dungeonbrowser leveln.

Naja.. wie auch immer, kommt mal raus aus euren Löchern und bringt eure Eindrücke mit hier ein. ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
13.11 ist Stichtag ;) Kommt diesmal auf einen Donnerstag.

Zum Pre Patch jetzt: Die neuen Modelle sind klasse! Da ich hauptsaechlich Taure spiel ist das fein anzusehen.

Das Pre Event, naja mau, eime kurze Questreihe und die UBRS neu aufgelegt und das auch nur zum Teil.

Die Werteaenderungen sind verdammt(!) gewoehnungsbeduerftig.
Wo vorher +300 Meisterschaft waren ist es nun noch +13 :D

Heilen macht wieder deutlich mehr Spass und mein Main, Druiden Tank spielt sich nun so flufflich..klasse!

Nunja, hab Urlaub wenn das AddOn kommt (diesmal wirklich nur Zufall :D) und dann wird es wieder intensiv gezockt. Zur Zeit nur so alle 2 Tage. Content ist auf HC und jetzt Mystisch clear..von daher..

Edit:
Welcher Server bist du? Bin auf Frostwolf und da ist noch keine Warteschlange. Auch zur Prime Time nicht.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Ich hab nach Patch 6.0.2 nurmal kurz eingeloggt, Veränderungen angeschaut, mit meinen Addons gekämpft und kurz die Questreihe in den verwüsteten Landen mit meinem Main gemacht. Ansonsten gibts ja noch nix Richtung Addon oder hab ich was übersehen?

Ich werd dann wohl bis Start Addon warten bevor ich wieder richtig einsteige.

MfG
Mr. J
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, dass war ja ein uncremiger Start.

23.54Uhr, mit voller begeisterund und Energy Drinks sitz ich vor dem Rechner, seit 19Uhr rennt man schliesslich alle 15min zum Rechner damit man keinen Disconnect bekommt und was ist...plopp...und das Fick dich Fenster plöppt auf: "Verbindung zum Server verloren" - Frostwolf down..aaaaah!!!

Na immerhin waren dann fast alle Server betroffen :D Hinters Portal bin ich noch gekommen, dann hab ich um 01.30Uhr aufgegeben.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
WOW ist seit dem Addon Lich King eigentlich nur etwas für Menschen, die in der Woche MINDESTENS 10-15 Stunden in das Spiel investieren und vernünftiges Equipment haben wollen um somit ordentlich am Spiel teilnehmen zu können.

Da hat wohl jemand Classic verpasst. Leute die zu der Zeit den höchsten PVP-Titel hatten oder das neuste Tierset, haben gerne mal 10 Stunden pro Tag mit Zocken verbracht. Die haben dann wirklich alles weggerockt, gegen die hatte keiner eine Chance.
Die Dungeons dauerten früher auch um einiges länger. Wenn ich mich noch erinnere, dass selbst Dungeons im unteren Levelbereich gerne mal zwei Stunden oder mehr dauerten und es Sachen wie Dungeon Finder usw. noch nicht gab, war das schon alles um einiges schlimmer.

Just my 2 satoshis :o
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Stimmt, in Classic war es noch schlimmer.

Raids... allein als Vorbereitung für MC musste man tagelang Herzen des Feuers für Feuerschutztränke farmen.

Allerdings ist das bei einem MMO halt so :unknown:

deswegen hab ich mit WOW auch aufgehört, war mir zu zeitintensiv - und wenn ich schon spiele dann will ich den ganzen Content sehen (also vor allem die Raids, wo dann auch die Mainstory des jeweiligen Addon erzählt wird).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Shinigami: 2 Stunden Plus. Weil es hat ja sein können das jemand mal gschwind weg muss. Dann muss jemand wieder in die Stadt da es keinen übergreifenden LFG Channel gab und dann musste man noch schauen das sich die Gruppe nicht daweil aufgelöst hat :D Good old times.

Feuerschutztränke, pff... wir haben damals Dunkeleisen gefarmt. Und das gabs nur in den Blackrock Tiefen an bestimmten Stellen... Das war auch lustig.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bin level 96, hab aber auch geschlafen. Derzeit ~6 Stunden Warteschlange.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Dunkeleisen.... ich lach mich schlapp...

Dicker, ich hab Sulfuras gefarmt!

Sulfuras! Ich hatte am Ende mehr Thunderstrikes im Inventar als Blöcke :D

Und das Auge hab ich bis heute nicht bekommen :/
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, dann werd ich nach der Ikea Moebel aufbau Aktion, schauen wie es auf Frostwolf aussieht :D
 

deSk

Neu angemeldet

Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
28
Ist wie bei jeden AddOn ,wo auch viele ihre Accs reaktivieren. Das geweine um Lags und sonstige Serverprobleme auch ,weswegen man auch nicht umsonst sagt das man am Patchday nie spielen sollte(falls man mit den Problemen nicht leben kann). Gefällt euch eure eigene Garnison ? Finde das System bisher sehr unterhaltsam ,soll wohl so ne Art Housing sein (nur etwas...größer).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich bin ja am Überlegen ob ich meinen Acc nicht wieder aktivier. Aber ich müsste mir auch Mists of Pandaria holen weil das hab ich damals übersprungen. Und dann sind das ca 70€ die ich ausgeben muss. Viel Zeit hab ich außerdem eh nicht, von daher :/
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Larius: Nein, alle Accounts die mindestens WoW-Classic freigeschaltet haben, wurden kostenlos bis MoP aufgewertet. Du müsstest nur WoD kaufen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da hat er schon recht. In meinem BattleNet Account sind auch nicht mehr genutzte Accounts mit MoP ausgestattet.
 
Oben