Wohnzimmer neu einrichten

@Herr Klein:

Das ist ja auch wieder eine Verallgemeinerung wie lange ein Möbelstück hält, das kommt ja wohl darauf an wie die Besitzer damit umgehen.
Wenn ständig Tee oder Kaffee drüber geschüttet wird ist ja wohl klar das die Oberfläche leidet.

Beim Umzug entstehen auch meistens Kratzer oder Schäden, das passiert genauso bei teuren Möbel.

Selbst wenn man jetzt darauf behaart die Ikea Möbel seien minderwertig, tausch mal ein teures Möbelstück Lebenslang um.
Jetzt kommt bestimmt gleich die Reichen lassen sich Schäden reparieren, aber man kann nicht alles reparieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Reichen so leben würden wie ihr euch das hier vorstellt, dann wären sie nicht reich...

Es hat längst nicht jeder alle 2 Jahre das neueste 7er-Modell von BMW oder eine 500m²-Villa - man kann sich auch um ~600.000€ ein Anwesen bauen, in dem es einem hervorragend geht.

Es ist doch wesentlich angenehmer, sein Vermögen auf der Privatbank zu veranlagen und vom Kapitalertrag zu leben oder zumindest ein gutes Zusatzeinkommen zu haben :)
Investitionen in Immobilien lohnen sich ebenfalls sehr, sofern man nicht an den erstbesten vermietet.
Zumindest während des Studiums, wo man ohnehin keine Einkommenssteuer zahlt, lohnt sich letzteres :)

Wenn die Reichen so leben würden wie ihr euch das hier vorstellt, dann wären sie nicht reich...

Es hat längst nicht jeder alle 2 Jahre das neueste 7er-Modell von BMW

Doch. Da diese Modelle nicht gekauft, sondern geleast werden. Aber das ist widerum ein anderes Thema, da es hier ja eigentlich um Software für die Einrichtung eines Wohnzimmers gehen soll. ;)

Also mal was zum Thema:
Was gut aussieht ist in Software schwer zu machen, da du im Normalfall keine Datenbank mit den Möbeln hast, und alles genau zu Modellieren dauert viel zu lange.

Ich hab mir einfach in ein paar Stunden meine Möbel in SketchUp nachgebaut, eben so dass die wichtigen Maße passen, aber halt vereinfacht. Dann kann man die rumschieben und schauen wie was reinpasst. Natürlich auch das Zimmer modellieren, sonst steht auf einmal ein Schrank vor dem Fenster ;)

gelsenkirchener barock gibt es doch nicht, weil die leute keine computer gehabt haben. zollstock und geschmack schließen sich nicht aus.

Zurück
Oben