• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2022

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #321
Ja das erste Spiel gegen die Saudis vergeigen sie und jetzt das. Aber die Manschaft hat den besten Fussball gezeigt bei dieser WM. Mich freut es fuer das Land, mich freut es fuer Messi, jetzt ist er wirklich komplett.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Für das Land freut es mich nicht, weil mir dieses egal ist. Die treten auch viel zu oft, wenn sie merken, dass sie nicht gewinnen. Ich hätte es eher den Franzosen gegönnt, den Titel zu verteidigen.

Über Messi kann man jetzt aber endgültig sagen, dass er besser als Maradona ist, auch wenn das so manchem Maradona-Fanboy nicht behagt.
Das zum sportlichen Thema.

Dennoch: Diese Blut-WM ist jetzt endlich vorüber, jetzt geht es noch darum, was mit den Stadien gemacht wird. Wahrscheinlich viel Staub ansetzen und in ein paar Jahren werden sie abgerissen. Natürlich von fair bezahlten Mitarbeitern, nicht wahr?
Oder sie lassen dort ihre Hinrichtungen stattfinden, ist doch bestimmt auch ein tolles Spektakel mit vielen Zuschauern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #323
Wenn die Stadien abgerissen werden, werden wieder Mitarbeiter ausgebeutet oder es geht noch schlimmer zu, wie schon beim Aufbau. Nachhaltigkeit Fehlanzeige. Katar hat ja auch keine Kicker im Land. Einige Stadien bleiben wohl, aber wer spielt dort? Und das alles fuer soviele Menschenleben.
"Infantino koennte bis 2031 FIFA-Praesident bleiben" lese ich irgendwo. Das waere echt irre, dieser Typ bei dem man nur wuergen kann.
Fuer mich bleibt rueckblickend eine WM, wo ich eine Handvoll Spiele live verfolgt habe und sonst auf sportschau.de nachgelesen habe, wo Deutschland schon in der Vorrunde scheitert. Eine WM fuer die ich mich nie richtig begeistern konnte. Ich moechte nicht nochmal so eine gekaufte WM, aber solange dieser Typ Praesi bleibt, ist sowas nach der USA in 4 Jahren wieder denkbar.
Klar einige Spiele waren cool, und das Finale war toller Fussball, aber bitte dann wieder unter anderen Bedingungen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das einzige Spiel, welches ich verfolgt habe, war das Spiel England-Frankreich, also hat nicht ganz hingehauen mit dem Boykott, shame on me.(n)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #325
Na immerhin, ein fast Komplett-Boykott, das klingt doch tapfer :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aber die EM wird dann wieder geguckt, da braucht man sich keine Sorgen über Nachhaltigkeit zu machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #327
EM '24 in Deutschland, yep, dann bitte aber mit besseren Ergebnissen fuer Deutschland.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und vor allem wieder im Sommer, beim Grillen und Bier trinken, macht sowieso mehr Spass.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #331
Ich glaube der macht den Ibrahimovic und spielt bis 40.

Ich meine so wie der noch tanzt auf dem Rasen ist der noch richtig fit.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
"Infantino koennte bis 2031 FIFA-Praesident bleiben" lese ich irgendwo. Das waere echt irre, dieser Typ bei dem man nur wuergen kann.
Tja, für die viele Kritik sitzt er erstaunlich fest im Sattel. Vor allem hat die WM gezeigt, dass Europa wohl keine bedeutende Rolle mehr in der Fifa darstellt.

Fuer mich bleibt rueckblickend eine WM, wo ich eine Handvoll Spiele live verfolgt habe und sonst auf sportschau.de nachgelesen habe, wo Deutschland schon in der Vorrunde scheitert. Eine WM fuer die ich mich nie richtig begeistern konnte.
Liegt vielleicht auch daran, dass die WM von Anfang schlecht geredet wurde. Rein vom Fussballniveau gab's mit Sicherheit wesentlich schlechtere WMs.

Dass unsere liebe Regenbogenmannschaft rausgeflogen ist, war kein Verlust. Deren Stil war nicht schön, nicht effizient und auch nicht sympathisch. Deutschland ist im unbedeutenden Mittelfeld ohne Außenseiterbonus angekommen.

Den Höhepunkt fand ich dann beim Kommentar von Almuth Schult, die beim neu gegründeten Expertenrat die "Diversity" vermisst. Mit Sicherheit war fehlende Diversity genau das Kriterium, warum Deutschland so schlecht bei der WM abgeschnitten hat. Diversity ist das, was uns an die fußballerische Weltspitze zurückkatapultieren wird.

Ich moechte nicht nochmal so eine gekaufte WM, aber solange dieser Typ Praesi bleibt, ist sowas nach der USA in 4 Jahren wieder denkbar.
Dann wirst du wohl in Deinem Leben keine WM mehr ansehen dürfen. Die FIFA ist noch immer die FIFA. Die war schon immer korrupt und wird es auch bleiben. Infantino gibt dem Ganzen nur ein konkretes Gesicht. Da nützt uns unsere Moralkeule rein gar nichts.

Ich denke, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns entscheiden müssen. Wollen wir Regenbogen und Diversity, dann wäre es am sinnvollsten, unsere liebe "Die Mannschaft" boykottiert ab jetzt alle WMs. Leistungstechnisch machen wir das ja sowieso schon und nerven die anderen Länder nur mit 3 Spielen pro WM.

Obwohl ich den Schäuble nie leiden konnte, fand ich seine Aussagen bei Lanz am 15.12. ziemlich interessant und passend:
"In der moralischen Besserwisserei sind wir Weltspitze. Ansonsten wird es offenbar ein bisschen schwieriger", kritisiert Wolfgang Schäuble Deutschlands Umgang mit Sicherheit und Freiheit.
Vielleicht werd ich auch einfach nur alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #334
das stimmt aber, wir deutschen stellen uns immer hin als die Super Moralischen :D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Und auf Missstände und eklatante Verstöße gegen das Menschenrecht hinzuweisen soll falsch sein?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Selbstverständlich kann man darauf hinweisen. Das wurde ja auch im Vorfeld schon reichlich gemacht .

Die Iraner haben dann auch gezeigt, was Protest bedeutet, indem sie wohlwissend der Konsequenzen ihre Nationalhymne nicht mitgesungen haben.

Die Strafe für die Onelove-Binde lag wohl bei einer Gelben Karte und 250.000€. Wäre zu verschmerzen gewesen.

Wenn man mit den Missständen überhaupt nicht einverstanden ist, dann muss man halt die WM boykottieren. In der Geschichte der Olympiaden gab es Boykotte.

Allerdings wäre das Boykott auch wieder blöd gekommen, da Deutschland ja auch wieder das einzige Land gewesen wäre. Die Franzosen konnten nicht mitmachen, da Qatar ja der Eigentümer von PSG ist. Gleiches gilt übrigens für Brasilien (Neymar) und Argentinien (Messi). Aufgrund der Beziehungen zwischen Qatar und Bayern München wäre das auch für uns reichlich unglaubwürdig gewesen, besonders da die Bayern-Spieler das Gros der Nationalmannschaft ausmachten.

Und ganz blöd kommen dann auch noch die Gas-LIeferungen aus Qatar. Einerseits zeigen wir mit dem Finger auf das Scheichtum, andererseits betteln wir sie um Gas an, um im Winter nicht frieren zu müssen. Ist die Gas-Förderung garantiert menschenrechtskonform ohne Zwangsarbeit? Übrigens find ich das beeindruckend, wie die beiden Themen in unseren lieben (Staats-)Medien so strikt voneinander getrennt werden. Beim Gas gibt's gar keinen Fingerzeig.

Sind jetzt die Russen noch ein bisschen menschenverachtender als der Scheich von Qatar, so dass das LNG jetzt weniger menschenverachtend ist als russisches Gas?

Die ganze Geschichte hat so den Touch von "ein bisschen schwanger". Kritik wird nur angebracht, wenn's uns nicht wehtut. Klingt so nach dem petzenden Kind im Kindergarten, das niemand leiden kann.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Doch haben sie. Sie repräsentieren Deutschland. Und auf der anderen Seite repräsentiert Qatar Qatar. Und für Qatar ist der Sport eben ein Mittel für politischen Einfluss.

Und gerade die deutschen Fußballer bei der WM haben über ihre Vereine mit Qatar was am Hut, wie du aus dem Beitrag darüber schon entnehmen kannst. Da ist die Onelove-Binde noch scheinheiliger.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.077
Ort
Vienna
Das Sprichwort, das selten etwas besseres nachkommt, wird wohl auch hier zu treffen. Platter oder Infantino, was macht den Unterschied?
Praktisch ist die ganze Führung der FIFA korrumpiert und gehört komplett abgelöst bzw die FIFA aufgelöst..
 
Oben