• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Deutschland also im Achtelfinale gegen Algerien, das sollte machbar sein. :)

Jep, aber danach wird's verdammt schwer.
Im Viertelfinale dürfte unser Gegner mit ziemlicher Sicherheit Frankreich heißen. Sollten wir die auch packen wartet im Halbfinale dann voraussichtlich Brasilien auf uns.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@badboyoli:

Klingt schwierig, wird es auch.

Wenn wir Weltmeister werden wollen, dann müssen wir uns auch gegen die richtig harten Brocken durchsetzen. Und ein Schwung Mitfavoriten hat sich ja zum Glück schon verabschiedet.

So auftreten wie gegen Portugal und ich sehe gute Chancen, dass die deutsche Elf abermals beweist, dass sie eine Turniermannschaft ist!

Und mal ehrlich, wir sind auch langsam mal wieder dran mit einem Titel!
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wieder mal eine bekloppte Aktion eines Zuschauers mit einem Laserpointer.
Ob Akinfejew dadurch beeinträchtigt wurde, war auch in der Zeitlupe nicht ersichtlich.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Solche Aktionen sind natürlich unnötig, beeinträchtig werden die Spieler aber nicht da die Entfernung zu groß ist und sie meist nicht direkt in die Lichtquelle blicken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
war zu erwarten.
Lächerlich. Ein Fall gar nicht erwähnt, ein Fall so lapidar abgetan.
Jeder der die Fernsehbilder gesehen hat, muss zu dem Schluss kommen, dass das eine kühle, absichtliche Tätigkeit war.
Ich finde sowas schlimmer wie einen kurzen Ausraster wie ihn Suarez hatte.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Gibt es dafür auch noch Sperren für Mamadou Sakho und Olivier Giroud oder gibts die Sperren nur bei harmloseren aber medienwirksameren Beißattacken?...
...Im Ernst, für mich ein Skandal...
Das finde ich eigentlich gar nicht so skandalös, denn es war nicht das erste Mal. Sowas hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen.
Der ist doch krank der Typ, der leidet bestimmt an einer Form der Borderline-Störung.
Beissattacken können auch sehr böse ausgehen, von einem Menschen der so etwas tut, kann man kein Maß erwarten.

Ein Beispiel vom letzten Jahr zu dem Thema ---> Frau beißt Mann ein Stück der Lippe ab ( Oktoberfest 2013 ).

Viele tun so ein Verhalten als Kindergarten ab, bedenken aber nicht, das Menschen die zu sowas in der Lage sich in keinster Weise über die Konsequenzen Gedanken machen, oder gerade wegen den Konsequenzen ( Schäden ) so handeln.
Das ist in meinen Augen ein heimtückischer Angriff auf das Wohl anderer Menschen.

Meiner Meinung nach, sollte man diesen Mann lebenslang von jeglichen Sportveranstaltungen ausschließen. Wer weiß, vielleicht muss er erst einem anderen Spieler was abbeißen, damit man sieht, was für ein Kleingeist in so einem Kopf haust.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das finde ich eigentlich gar nicht so skandalös, denn es war nicht das erste Mal. Sowas hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen.
Der ist doch krank der Typ, der leidet bestimmt an einer Form der Borderline-Störung.
Beissattacken können auch sehr böse ausgehen, von einem Menschen der so etwas tut, kann man kein Maß erwarten.

natürlich, die Sperre ist absolut richtig.
Wie gesagt, ich finden den Skandal, dass man die 2 Franzosen die völlig abgeklärt und berechnend eine Tätigkeit gemacht haben nicht bestraft.

Irgendwelche schlimmen Beißattakten zu verlinken halte ich für Quatsch.
Es gibt immer unterschiedliche Intensitäten.
Ich verlinke dir ja auch keine Videos in denen Menschen mit dem Ellenbogen das Gesicht zertrümmert wird.
Immer schön auf dem Boden bleiben und versuchen nicht gleich zu übertreiben.

Sollten die beiden Franzosen keine Wiederholungstäter sein, dann muss man sie ja nicht ewig sperren.
Aber dass der eine nicht mal ein Spiel gesperrt wurde und es bei dem anderen keine Verhandlung gab, das finde ich nen Skandal.

Es geht ja auch gar nicht sehr darum was nun schlimmer ist, sondern das alle 3 bestraft gehören.
Ich persönlich finde eine berechnende Aktion die darauf abzielt den Gegner zu verletzen schlimmer als ein kurzes Austicken.
Aber klar, beides hat auf dem Platz oder auch abseits des Platzes (eigentlich nirgendwo) was zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
rvybb5kj8oyx.jpg


:p
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Suarez sollte zusätzlich zu einem Therapeuten gehen und wenn diese das okay geben. Erst dann sollte er wieder spielen dürfen.

Gleichzeitig sollte er noch mal die Schulbank drücken, um zu lernen wieso er niemanden beißen darf und welche Folgen der gebissene davon tragen könnte....


die 2 Franzosen, die keine Strafe bekommen haben. Da hat man jetzt halt einen kleinen Beigeschmack .... hat Platini Einfluss auf solche Entscheidungen oder nicht. Irgendwie passiv vielleicht schon. Es gab ja schon die Vermutung, dass die Verlosung manipuliert war. Schweiz und Frankreich sind in eine leichte Gruppe gekommen usw.

Naja durch die Festlegung der Schiedsrichter kann man auch Einfluss auf Spiele habe. Z.B. beim Spiel Russland gegen Belgien. Wer pfeift? Ein Deutscher (Felix Brych). Aufgrund der aktuellen politischen Lage wohl nicht die beste Wahl, da hat man wohl kein Fingerspitzengefühl für sowas. Dann gibt er den Russen keinen Elfmeter.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Russland nach der Gruppenphase vielleicht der nächste Gegner von Deutschland wäre
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Chile, jetzt bitte in der Verlängerung den "Lucky Punch" setzen. *daumendrück*

Bisher ist es ein sehr zerfahrenes Spiel mit unzähligen Fehlpässen, ohne erkennbare Taktik und Zufallschancen auf beiden Seiten. Möge das bessere/glücklichere Team gewinnen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Kurz und knapp: Scheiße! :( Ich hätte es den Chilenen echt gegönnt.

Elfmeterschießen ist und bleibt halt ein Glücksspiel.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Man Man Man... das ärgert mich richtig.
Aber nachdem der Chilene in der 119. nur die Latte getroffen hatte war es mir eigentlich klar. Das ist immer so im Fußball :/
Dem letzten Chilenen beim Elferschiessen kann man keinen Vorwurf machen...

Sehr schade, wollte Brasilien draußen sehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #360
Jop hab nach dem Lattentreffer auch schon gesagt das Brasilien jetzt gewinnt und Chile direkt den ersten verschießt.. war irgendwie klar :(
 
Oben