• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dennoch für mein Empfinden nicht hoch genug. Wenn ich als Lehrer sowas machen würde dürfte ich auch nicht mehr unterrichten. Klar ist ein seltsamer Vergleich, aber sowas krass unsportliches ist einfach ein totales No-Go. Es ist immer noch ein Spiel wer es da nicht packt seine Emotionen schon bei einem 0 : 0 zurück zu halten sollte präventiv ausgeschlossen werden um die Gegenspieler zu schützen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Suarez kann glücklich sein, wenn er nicht wegen Körperverletzung verklagt wird. Ich hoffe da kommt noch was. Es ist ja nicht sein erstes mal.

Würde gerne wissen, was die Medien in Uruguay schreiben. Die nehmen doch gerade Suarez garantiert auseinander.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
So grandios der Kerl auch am Ball ist, so sehr hat er auch einen der Waffel! Ich frag mich stets wieso er das (abermals) macht! Damit hilft er weder sich noch seinem Team!

Einmal nachtreten muss aber noch sein vorm Deutschlandspiel! :D

 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Not gegen Elend. Ich bin mir noch nicht sicher, wer Not und wer Elend bei diesem Spiel gerade ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
@PaRaDoX: Vielleicht beruft sich der Anwalt auf genau solche Videos und diverse Bildchen. :D

Alles nur Fake.

Zum Spiel: wie erwartet langweilig.
Dank der Führung von Portugal könnten die USA uns sogar ~5 Tore reinknallen, und wir kämen dennoch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Also so überragend war das jetzt noch nicht. Zwischendurch hab ich im Stream dann auch mal Portugal - Ghana gesehen, da ist wenigstens ein Tor gefallen (auch wenn es von nem Ghanaer war: Eigentor von John Boye).

Ereignisreiches bei Deutschland gegen USA? Es regnet.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #327
Der Müller steht auch überall
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Amis sind aber auch manchmal rabiat, wenn sie keinen in der anderen Manschaft foulen, treffen sie den Schiri oder sich selbst...

 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Meine Güte ist das ein Altherren-Standfußball. Das ist ja kaum auszuhalten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Deutschland verwaltet die Führung, USA will nicht höher verlieren als unbedingt nötig.
Ist doch logisch, dass da der Ball nur noch hin- und hergeschoben wird.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #335
Vorrunde überstanden.. Deuschland ist Weltmeister
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Die Situation gab es schon öfter in den letzten Jahren und dennoch war das das schlechteste WM-Spiel einer deutschen Mannschaft seit 2002. Völlig uninspirierter und lustloser Standfußball. Rumpelfußball wie in schlechten Zeiten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Rumpelfußball weiß ich nicht, aber ein Herumgeschiebe in den hinteren Reihen, hin und her, bis vielleicht mal was offen war...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
eines würde mich interessieren, der Beißer wurde ja nun nachträglich für 4 Monate gesperrt.
Im Spiel Frankreich-Ecuador gab es ja in der 8. Minute und zum Schluss jeweils eine Attacke eines Franzosen der den Gegner absichtlich mit dem Ellenbogen niederstreckte.

Gibt es dafür auch noch Sperren für Mamadou Sakho und Olivier Giroud oder gibts die Sperren nur bei harmloseren aber medienwirksameren Beißattacken?

Im Ernst, für mich ein Skandal. Das juckt heute schon keinen mehr aber Suarez sperrt man.
Suarez Sperre ist gerecht und ok. Aber warum sperrt man von den anderen beiden keinen? Es gibt ja scheinbar nicht mal ne Verhandlung...

Deutschland also im Achtelfinale gegen Algerien, das sollte machbar sein. :)

wenn man Weltmeister werden will, dann sollte alles machbar sein.
Aber Deutschland hat es schon sehr gut erwischt.

Die Situation gab es schon öfter in den letzten Jahren und dennoch war das das schlechteste WM-Spiel einer deutschen Mannschaft seit 2002. Völlig uninspirierter und lustloser Standfußball. Rumpelfußball wie in schlechten Zeiten.

von Taktik hast du noch nie was gehört?
Für dich sollte die Mannschaft in jedem Spiel von Anfang an Vollgas geben?
Quatsch.
Die Mannschaft hat genau das gemacht was sinnvoll war um sicher weiterzukommen und sich zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben