• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 Comunio NGB Liga

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Sooooo... hab neu gestartet und erkläre die Runde hiermit als eröffnet :)

Wer noch mitspielen will kann das natürlich gerne machen, ist ja noch genug Zeit bis zum Start!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Ich Schlaukopf, habe mich gewundert, wieso ich keine Spieler auf dem Transfermarkt sehe.. Mhh, sollte mal die Seite bei Noscript erlauben :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Der Transfermarkt war ja jetzt nicht so doll in der letzten Woche. Hoffentlich wird das noch besser.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Stimmt... echt mau bisher. Ich denke ich werde ihn später mal aufstocken auf 20 oder 25 Spieler.. Ansonsten könnte das knapp werden bis zum ersten Spiel. Geht ja schon bald los
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Gipsy hat folgende Einstellung geändert: In Zukunft werden 25 Spieler des Computers auf dem Transfermarkt sein.

Kann glaub ich 1-2 Tage dauern bis das in Kraft tritt.
Aber da es in 12 Tagen schon los geht wäre es wohl zu riskant mit 15 Spielern aufm dem TM.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Muss sagen, es ist schwerer als ich erwartet habe, einen guten Kader zusammenzustellen
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Glaub auch dasset eng wird in ner Woche.. vorallem wenn man sich nicht NUR Schrott holen will ^^
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich denke man wird nicht drum rum kommen, auch Auswechselspieler mit in den Kader zu nehmen.
Oder eben totale Gurken wie Spieler von Honduras. Die Preise für Stammspieler der besseren Nationen sind extrem teuer, allein schon die Preise für die Torhüter (Buffon ~ 6mio), sowas gibts in der BL nicht... billig nahezu nur Reservespieler die letztlich nicht mal mit Reisen oder eben keine Einsatzchancen haben.

Dadurch wird die Zusammenstellung mit 40 Mio echt knackig, hätte ich so auch nicht erwartet.
Aber da nun immerhin 25 Leute auf dem TM sind gibt es mehr Möglichkeiten und niemand muss mit Minuspunkten für nicht besetzte Positionen starten....
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Mein Kader steht bald. Allerdings ist mein Problem, dass ich fast nur Ergänzungsspieler oder Spieler von Mannschaften habe, die schon höchstwahrscheinlich in der Vorrunde ausscheiden.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Groß anders kann man es glaube ich auch nicht machen, die Spieler sind teilweise schon abartig teuer.
Aber was will man machen?
Hoffe bloß dass meine Spieler genug Punkte einfahren bevor sie mit ihren Mannschaften rausfliegen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bis auf nen Keeper hab ich jetzt ne Mannschaft.. noch 8 Mio übrig. Aber groß punkten werd ich mit dem Kader wohl auch nicht :D

Torwart fehlt
Pereira (Uruguay), Diego Reyes (Mexiko), Yoshida (Japan), Nagatomo (Japan)
Gruezo (Ecuador), Kovacic (Kroatien), Kiyotake (Japan), Pogba (Frankreich)
Januzaj (Belgien), Atsu (Ghana)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Insigne (Italien)
Behrami (Schweiz) Tioté (Elfenbeinküste) Willian (Brasilien) Ki (Südkorea)
Yong Lee (Südkorea) Karampelas (Griechenland) Joo Ho Park (Südkorea )Darmian (Italien)

Wie man sieht hab ich relativ viele Südkoreaner :D
Mir fehlen jetzt noch nen Torwart und entweder nen Stürmer oder ein Mittelfeldspieler, mal gucken was es wird.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Bald gehts los :)
Zufrieden bin ich mit meiner Mannschaft auch nicht, das Balancing der Marktwerte finde ich stellenweise nicht sehr ausgeglichen.

Kann man irgendwo die speziellen WM Comunio Regeln nachlesen? Habe nun auf Anhieb nichts gefunden.
Mich würde z.B. interessieren was als 1 Spieltag zählt.

Außerdem kann man wohl auch nicht ins Minus gehen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Zumindest leiden alle unter den gleichen Bedingungen, daher geht es wenigstens fair zu :D
Ändert nichts daran dass ich die Marktwerte genauso bescheuert finde
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@usernametaken: Danke, das ist echt schon mal ne Hilfe.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich nun einen Spieler verkaufe, nachdem er z.B. ganz am Anfang eines Spieltages bereits gespielt hat (bevor die Punkteverteilung für den Spieltag kommt)
Bekomme ich dann für den noch Punkte oder nicht mehr?

Z.B. wenn das Achtelfinale kommt muss man ja etwas rotieren, sonst hat man u.U. überhaupt nur noch 2 Spieler die punkten können :D
 
Oben