• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 Comunio NGB Liga

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hallo alle miteinander,

wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, haben wir schon eine NGB Comunio Liga und passend zur WM in Brasilien gibt es auch eine World Cup Edition.

Manage bei diesem Fußballmanager Dein eigenes World Cup-Team und gründe mit Deinen Freunden eine Liga. Du bist verantwortlich für Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spielertransfers basierend auf der realen World Cup. Dieses Managerspiel erfordert Dein finanzielles und taktisches Geschick für den Gewinn der Meisterschale
Für alle die das Spiel noch nicht kennen, HIER findet ihr weitere Informationen.

Wer Interesse hat mitzuspielen ist herzlich eingeladen!
So könnt ihr mitmachen:

Link: http://www.comunio2014.com/de/
Login erstellen und "Schliesse dich einer bestehenden Community an oder erstelle eine neue" auswählen
Ligenname: NGB - League
Passwort: ngbftw


Der Spielmodus ist Kein Team - 40 Mio €!


Damit es fair bleibt wird die Liga sobald wir genügend Spieler sind Neu gestartet. Hier würde ich spätestens Ende Mai vorschlagen, damit noch genug Zeit bleibt Spieler zu kaufen (je früher desto besser natürlich)
Außerdem könnt ihr hier bereits auch über Einstellungsmöglichkeiten diskutieren, wie z.B. maximale Spieleranzahl auf dem Transfermarkt oder auch zusätzliche Siegprämien für die Spieltagsgewinner.


Vielleicht erklärt sich ja sogar ein Mod dazu bereit den Thread bis zum Ende der WM anzupinnen ;)


Sollten noch Fragen offen sein, nur her damit!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ende Mai klingt gut, dann kann ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, wie ich mein Team am besten zusammenstelle. Ein Team von Spielern, die alle in der Gruppenphase herausfliegen ist sicherlich nicht so der Bringer. :D

Würde in etwa den 26. als Limit setzen, eh wir alle einen Kader zusammen haben oder? Bis zum 12.6 muss alles stehen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja so um den 26. rum wird schon passen, dann ist noch genug Zeit. Vllt sogar die Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt auf 20 oder so erhöhen. Dann sollte jeder genug Spieler bekommen!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Keine Ahnung obs an mir liegt aber immer wenn ich bei der Anmeldung den Username angeben will lädt die Seite neu bzw. leitet mich auf ne weiße Seite weiter wo "Weiter" steht
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Losty:

Wenn er die Verfügbarkeit des Namens berechnet oder erst wenn du auf "Kostenlos mitspielen" klickst?

Kann es nicht reproduzieren...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Einfach nur schon wenn ich bei Benutzername in das Feld etwas eintragen will.. alle anderen Felder machen keine Probleme.

Sowohl bei Chrome als auch bei Firefox
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Also konnte es nun doch reproduzieren. Erstaunlicherweise passiert es nur wenn über den Link aus dem Anfangspost auf die Seite gehe. Über mein Lesezeichen oder Google tritt es nicht auf. Versuche es mal so...

Aber Achtung, das "normale" Comunio ist für die BL Version.

Wenn ich die URL z.B. von Hand eingebe, dann geht es
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Und ich wollte den Fall schon zu Galileo Mystery senden ;)

Danke dir und herzlich Willkommen :D

Ein paar der derzeitigen Mitspieler (die Inaktiven) werden noch gelöscht, da sie noch durch den Wechsel von der BL Liga mit dabei sind.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen... niemand Lust mit zu spielen? ;)
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Zur Not spielen wir halt zu 4. oder wie viele wir auch sind :P
 

MistaKanista

Guest

M
Ich bin dabei.

Bzw kriegt man mit 40 Mio eig. nen anständigen Kader zusammen? Hab das bisher nur gespielt, wo man am Anfang nen Zufallsteam gekriegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Müsste man hinkriegen. Weiß jetzt nicht, wie das bei der WM-Version aussieht, aber bei der normalen Version war das schon ganz gut.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Je nachdem was du unter anständig verstehst ;)

z-B. Ronaldo hat alleine schon einen Richtpreis von 20 Mio. Also für 11 Hochkaräter wird es nicht reichen, man muss die richtige Mischung finden ;)
Zurzeit sind wir immerhin mindestens 5 aktive Spieler, das ist ja schon mal nicht schlecht!
 

MistaKanista

Guest

M
Müsste man hinkriegen. Weiß jetzt nicht, wie das bei der WM-Version aussieht, aber bei der normalen Version war das schon ganz gut.

Ist halt so eine Sache bei ner WM, da dort in der Regel selten Stammspieler zu finden sind mit einem geringen Marktwert. Sind ja nicht ohne Grund die besten Spieler ihres Landes. Und klar, man kann natürlich auch auf kleinere Länder setzen, aber ob das nach der Gruppenphase noch so effektiv ist, sei mal dahin gestellt. :P
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Man muss halt die Talente die keiner sonst auf der Rechnung hat herausfinden. Gibt immer welche bei solch großen Tunieren. Kramer zum Beispiel ist im Moment spot billig, könnte aber durchaus noch zum Stammspieler werden. Manchmal muss man auch Risikos eingehen.

Man kann aber auch auf 4-5 teure Stammspieler setzen und den Rest mit Graupen auffüllen. Gibt verschiedene Taktiken.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Jap, ich weiß aber jetzt schon, dass ich mich eher in der unteren Tabelle wieder finden werde. Habe noch kein Plan wie ich meinen Kader zusammenstelle.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Abwarten :)

Also ich habe nun eine PN an die Leute geschickt, welche noch von der Bundesliga Comunio Runde übernommen wurden. Somit haben sie noch die Chance zum Start teil zu nehmen, bzw. wer kein Interesse hat kann der Übersicht wegen gelöscht werden.

Bisher aktiv dabei sind somit:

FrostAgent
Mistakanista
Ruper
Losty
usernametaken
Crackstreetboys
Sibi
Gipsy

Ich würde dann sagen, dass wir am Montag, den 26.05. den Neustart ausführen. Somit sollte genug Zeit für alle sein eine Mannschaft bis zum Start zu stellen.

Statt der bislang 15 Spieler auf dem Transfermarkt können wir aber auch noch auf bis zu 25 aufstocken falls ihr denkt die Zeit bis zum Eröffnungsspiel ist zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben