WLAN Router+Modem gesucht

Kirov

NGBler
Hi,

Suche einen WLAN Router mit integriertem Modem. Kenne mich in dem Bereich allerdings nicht aus.
Was ist das Beste, das ich für 100€ bekommen kann? AVM Fritzbox 7430?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Kirov

Ich habe eine fritzbox 7390, die habe ich damals für etwa 190€ gekauft. Ich nahm jetzt an das es inzwischen günstiger sein sollte, sehe aber gerade auf geizhals.de das diese inzwischen für 320€ verkauft wird. Ich bin ja eigentlich mit meiner Fritz!Box zufrieden, muss aber sagen das ich nur Router von fritzbox benutzt habe, deswegen kenne ich die Konkurrenz nicht. Ein problem sehe ich aber hier schon:

Die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH ist ein deutscher Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnik

Da muss man etwas vorsichtig sein. Hier in DE werden oft schlechte Produkte überteuert verkauft. Deswegen würde ich raten auch mal andere Marken zu testen.

AVM ist schon gut wegen der Updates.

Asus Router kann man auch einigermaßen empfehlen, aber Lücken werden dort nur bedingt geschlossen.

Wirklich gute Router gibt es ab 200€, bspw eine Kombination aus Ubiquiti Edgerouter ER-X und Ubiquiti AP AC Pro. Dafür sollte man allerdings Netzwerkkenntnisse mitbringen, ansonsten eben eine Fritzbox in dem Preisbereich.

Ich habe eine fritzbox 7390, die habe ich damals für etwa 190€ gekauft. Ich nahm jetzt an das es inzwischen günstiger sein sollte, sehe aber gerade auf geizhals.de das diese inzwischen für 320€ verkauft wird.

Naja, das ist Unsinn. Schau mal auf EBAY. Da bekommst du massenhaft gebrauchte AVM Fritz! Box 7390 für kleines Geld.
Und AVM hat die bei Updates, wie Sicherheitslücken, immer noch im Support.

Den Nach-Nach-Folger, die Fritz!Box 7590, habe ich heute bei der 15%-Aktion auf Ebay, NEU für gerade mal 186 Euro vom Händler erhalten.
Die Box dazwischen, die 7490, bekommt man schon für unter 150 Euro in gutem Zustand.

Die 7-Serien der Fritz!Boxen sind sowas Ähnliches, wie Eier-legende-Wollmilchsauen.

Dazu kommt, dass es kostenlose Firmwareupgrades mit Funktionserweiterungen gibt, einen hervorragenden und schnell reagierenden deutschen Support und eine gute Qualität.

Mit einer Fritz!Box der 7-er Reihen hat man mit seinem Android oder iphone Handy eine kostenlose App fürs Telefonieren im WLAN-Bereich auf das Festnetz (rufen und angerufen werden).

Kostenlose MyFritz-VPN Funktion, Smart-Home Funktionen, USB-Schnittstellen und einiges mehr.

In diesem Preisbereich gibt es, gerade für zu Hause, nichts Besseres oder Attraktiveres.

Auf ebay sind die tatsächlich günstiger, da wird einer für 65€ verkauft. Geizhals dagegen ist noch immer bei 164€.

LmtnlvO.png

Zurück
Oben