Ich habe eine fritzbox 7390, die habe ich damals für etwa 190€ gekauft. Ich nahm jetzt an das es inzwischen günstiger sein sollte, sehe aber gerade auf geizhals.de das diese inzwischen für 320€ verkauft wird.
Naja, das ist Unsinn. Schau mal auf EBAY. Da bekommst du massenhaft gebrauchte AVM Fritz! Box 7390 für kleines Geld.
Und AVM hat die bei Updates, wie Sicherheitslücken, immer noch im Support.
Den Nach-Nach-Folger, die Fritz!Box 7590, habe ich heute bei der 15%-Aktion auf Ebay, NEU für gerade mal 186 Euro vom Händler erhalten.
Die Box dazwischen, die 7490, bekommt man schon für unter 150 Euro in gutem Zustand.
Die 7-Serien der Fritz!Boxen sind sowas Ähnliches, wie Eier-legende-Wollmilchsauen.
Dazu kommt, dass es kostenlose Firmwareupgrades mit Funktionserweiterungen gibt, einen hervorragenden und schnell reagierenden deutschen Support und eine gute Qualität.
Mit einer Fritz!Box der 7-er Reihen hat man mit seinem Android oder iphone Handy eine kostenlose App fürs Telefonieren im WLAN-Bereich auf das Festnetz (rufen und angerufen werden).
Kostenlose MyFritz-VPN Funktion, Smart-Home Funktionen, USB-Schnittstellen und einiges mehr.
In diesem Preisbereich gibt es, gerade für zu Hause, nichts Besseres oder Attraktiveres.