• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wireless Sorround Kopfhörer

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@LemonDrops:
Vergleich zwei Kopfhörer mit dem selben Treiber, einer Bluetooth und einer Kabel (zB Sony MDR-1R vs. MDR-1RBT), und du wirst es hören. Es ist eigentlich kein Geheimnis und eine altbekannte Tatsache.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
und was sollte die Begründung dafür sein? Man müsste es ja dann auch messen können.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Gut Sony hat's nicht drauf. Man kann aber trotzdem Kopfhörer ohne Schnur bauen, die gleich klingen. Die reine Übertragung macht Musik nicht zwangweise schlechter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Ob das digitale Audiosignal nun an der Soundkarte oder wo anders gewandelt und verstärkt wird, ist eigentlich egal...
Wenn die DACs und Verstärker im Kopfhörer die gleiche Qualität aufweisen, muss auch das gleiche dabei rauskommen.
Zumindest wenn die Funkübertragung noch digital erfolgt...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Wie LemonDrops schon sagte, nur weil Sony das nicht hinbekommt heißt das überhaupt nichts.
Es wurde auch nirgends explizit bluetooth gefordert.
Ich mag Kabelgebundene Kopfhörer auch lieber, aber nur weil mir das ständige Akku laden zu blöd ist.

Ist das hier der Sony-Fanboy-Thread?
Edit: Bei deinem Vergleich wirst du sogar teilweise recht haben.
Bose, Beats sind beide eher als Apple unter den Hifi-herstellern bekannt: Hohe Preise, wenig Leistung, gute Werbung. Von Denon kenne ich keine Kopfhörer, Jabra gar nicht.
Die Referenz bei Kopfhörern dürften immer noch Shure, Ultimate Ears, Sennheiser und AKG sein, ein Vergleich damit wäre viel interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@elgitarre:

Bose, Beats, Sony, Denon, Jabra und noch ein paar Modelle der Marken, die mir nicht auf Anhieb einfallen.
Aber deutlich weniger als kabelgebundene.

--- [2014-01-07 20:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die Referenz bei Kopfhörern dürften immer noch Shure, Ultimate Ears, Sennheiser und AKG sein, ein Vergleich damit wäre viel interessanter...

Alle BT-Kopfhörer klingen schlechter als meine Shure oder Sennheiser mit Kabel. Allerdings habe ich noch nie kabellose Shure oder Sennies getestet, ich wüsste jetzt aus dem Kopf auch nicht, welche Modelle BT haben.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich suche ebenfalls ein Wireless/Bluetooth Headset/Kopfhörer. Zweck ist nur zum zocken! Filme und Musik werden per 5.1 Anlage wiedergegeben. Preislich sollte es günstig sein. Ich sach mal 50 ~ 80€.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Jarlachxs:
Für Wireless ist das reichlich wenig Kohle. Ordentlche kabellose Modelle fangen so ab 150 an und BT ist noch teurer.
Mir fallen Sennheiser RS 120 ein, aber ich finde sie jetzt nicht sooo dolle.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich kann mich TheHSA nur anschließen.
Beim Zocken läuft man doch eh nicht herum. Ein ordentlicher HiFi-Kopfhöhrer mit 3m Kabel und gut ist. Sollte das 3m Kabel nicht reichen (was ich bezweifele), kann man sich immernoch ein günstiges Verlängerunskaben dazu kaufen. Auf Amazon ist das erste Suchergebnis ein 5m Verlängerungskabel für 2,36€.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich denke er sucht kabellos weil er es praktischer findet? Ich finde meinen Wireless xBox Controller auch praktisch, ich habe meist nicht mehr als einen Meter Abstand zum Rechner. Aber man hat dann halt auch kein 3m Kabel das rumfliegt, das man aufrollen muss und so weiter.
 
Oben