• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wireless Sorround Kopfhörer

gelöschter Benutzer

Guest

G
Fakt ist, schnurlos ist schnurlos und schnurlos ist teurer + schlechtere Tonqualität.

Was der TS dann will muss er selbst entscheiden.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Kampfmelone: Es ging mir mehr darum das es aus seinem Post nicht ersichtlich wurde weswegen er genau einen Kabellosen möchte. Viele Kopfhöhrer haben ja ziemlich kurze Kabel.
Zockt er zum Beispiel von der Couch aus an seiner Glotze wären diese zu kurz.
Wenn so ein Kabel zu lang ist kann man es in der Mitte zusammen wickeln und mit einem Gummiband fixieren. Das habe ich bei meinem alten auch gemacht. Mein aktueller KH hat auswechselbare Kabel und kam direkt mit Zweien.

Es ist nunmal so das Kabellose KH teuer sind und das sein 50€ - 80€ Budget ziemlich gering ist.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@alter_Bekannter: Wenn die Übertragung zum Kopfhörer digital erfolgt, dann geht dabei gar nichts verloren...

Und es gibt keinen Grund warum man in dem Kopfhörer nicht die gleichen DACs und Verstärker-ICs verbauen kann wie auf einer Soundkarte...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
auch bei einer digitalen Funkübertragung kann was "verloren" gehen...

Aber ist doch auch juck.
Praxis ist, die kabellosen klingen schlechter.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Na die Verluste werden nicht durch Magie kompensiert, sondern durch "neu senden" und das dauert halt Naturgesetzbedingt eine Gewisse Zeit, da es kein "sofort" in der Praxis gibt. Es sei denn deine Anlage enthält einen Fluxkompensator mit dem du das Gefüge von Zeit und Raum entsprechend beeinflusst. Sprich die fehlenden Daten schon absenden bevor sie als verloren gemeldet wurden ohne Einfluss auf die derzeit zur Verfügung stehende Bandbreite zu nehmen.

Denn so funktioniert die Lossless Digitalübertragung, sieh dir mal das Beispiel "TCP" auf Wikipedia an.

Denn um wirklich alles beim ersten Versuch rüber zu kriegen haben wir keinen hinreichenden Einfluss auf die Umwelt. Das wird daher noch eine ganze Weile Science Fiction bleiben. Man kann zwar direkt redundant senden um mit wie viel Fehlerkorrekturbytes, aber Ausfälle können trotzdemn passieren, gerade bei so störanfälligen Übertrqagungsmethoden wie Funk. Man kanns offenabar gar nicht oft genug wiederholen: wir verlegen nicht zum Spass immer noch täglich Tonnenweise Kabel. Allein die Schirmung ist Grund genug.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Für Stereo unkomprimiert braucht man gerade mal ~2,2 Mbaud, das ist fast nichts.

Das Verlegen von LWL hat eher damit zu tun, dass es nicht genug Frequenzbänder gibt, um mit kosteneffizienter Reichweite (ein Handymast hat bis zu 30km Reichweite) genügend Geräte mit hocher Bandbreite zu versorgen. Und wenn man sich LTE ansieht kommt man selbst so noch sehr weit...
Und wir reden hier von einem Fall wo wir 1 Gerät pro Station mit 10-100m Reichweite mit lächerlichen 2,2MBaud anbinden...

Man muss auch nicht redundant senden, dann macht man es halt wie in der Sateliten-Kommunikation bidirektional.
zB Packete mit 10ms Audio und Prüfsumme. Immer wenn ein Packet richtig ankommt sendet der Empfänger ein Ack.
Kommt es nicht richtig an, wird es eben wiederholt gesendet.
wenn man nun noch 100-200ms Puffert, geht niemals was verloren.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Alos ich hatte diesen Kopfhörer/Headset:

http://de.creative.com/p/gaming-headsets/sound-blaster-recon3d-omega-wireless

Und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Das schöne daran war die maximale kompatibilität durch den mitgelieferten Decoder, der sowohl 5.1 SIgnale über TOS-Link von jeder Konsole empfangen kann, wie auch als externe Soundkarte an den Rechner angeschlossen werden kann. Das Gewicht ist okay um lange zu zocken, die blauen Lichter an den Seiten eher was für Leute mit Sichtfenster im PC... Aber stören nicht. :)

Einzig mit dem Ding Sorgsam umzugehen kann ich raten. Hatte die Kopfhörer 2 Wochen an meinen kleinen Bruder verliehen, seit dem habe ich 2 halbe. :D Also irgendwo draufhauen oder fallen lassen verkraftet das Gerät nicht so gut.

Ansonsten Sehr solide und gut verarbeitet. Aber halt viel Plastik dran. Aber wo ist das heute nicht so?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Also wenn LTE deiner Meinung nach e8ner Alternative darstellt dann leben wir in verschiedenen Universen.

Wenn die theoretische Leistung dieser Techniken auch nur ansatzweise erreichbar wäre, dann hätte ich gar nichts gesagt,
aber die Praxis weicht nunmal aufgrund der unendlichen Menge an Störfaktoren massiv ab. Sobald man eine größere Strecke
als 1m überbrücken möchte. Aufgrund der verwendeten Frequenzen(ungefähr im Bluetoothbereich bei mir bekannten Geräten)
stört da eigentlich alles was man so im Haushalt findet massiv, Metall, so ziemlich alles organische, wegen dem Wassergehalt...

Dann noch die aktiven Störer wie zum Beispiel Handys und sämtliche anderen Elektrogeräte, die Starter von Leuchtstoffröhren sollen
wohl besonders heftig sein. Und 200ms Puffern kann man bei Echtzeitgeneriertem Sound vergessen wie zum Beispiel im konkreten
Anwendungszenario des TS. Bei Musik und Video technisch gesehen kein Problem, aber wegen dem Echtzeitkram bezweifle ich das
die Treiber sowas ordentlich unterstützen. Von daher zweifle ich auch daran generell, ich hab schon so viele Designfehler in Produkten
aus der Massenproduktion beobachtet, ich halte jetzt jeden für einen Idioten bis das Gegenteil bewiesen ist. Das gilt eben auch für
die die solche Hardware Designen. Allein diese ganze Mini USB Norm die schlechteste unter den USB Steckernormen. Das sowas für USB
zu COM Geräte benutzt wird...
 
Oben