WinTV Installations Problem

Ruby

Just add Sun
Hi, wollte für einen Bekannten WinTV6 installieren. Software und Treiber hab ich von hier:

Das Problem ist: Es ist keine Originale WinTV6 CD-Rom vorhanden. Aber nur mit WinTV6 geht Windows Media Center (TV Schauen). Ist mit WebStick (E-Plus) und Antenne etc ist vorhanden.

Muss jetzt wirklich die WinTV6 CD gekauft werden oder geht das auch anders?

Sry das mit der CD steht ja da auch in dem Text... :m

Edit: Als ich früher noch WinTV hatte musste ich nie ne CD einlegen. Hab das jedesmal von der offiziellen Seite gezogen, installiert und gut war.

• Thread Starter Thread Starter
Gibt es irgendwas anderes, damit man mit Antenne an Laptop TV schauen kann via Media Center von Windows? (Windows 7)

Gute Frage... War vor kurzem bei einer Freundin und die hatte das auch mit Antenne am Laptop. Hab da einfach die Treiber installiert und im Media Center eingerichtet, ging ohne Probleme.
War allerdings auch nich von Hauppauge wenn ich mich recht entsinne.

Was bekommste eigtl im Media Center für ne Meldung wenn du da alles einrichten willst und nur die Treiber aber nicht WinTV installiert hast?
Wird die Antenne dann nicht gefunden?

Hast du denn den Treiber only genommen? Normalerweise sollte das für das Media Center reichen, da muss dann keine TV-Software mehr installiert werden.

Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein TV Tuner erkannt wurde. Wenn Sie über einen Tuner verfügen, stellen Sie sicher, dass der Tuner ordnungsgemäß installiert ist. Informationen zum Fernsehen auf dem PC finden Sie unter

Verbindung für Antenne ist drin. Ansonsten keine Ahnung. Eigentlich sollte es funzen, aber wohl nur, wenn WinTV 5 oder 6 installiert sind inkl. Treiber. Treiber gehen aber nur, wenn die Software installiert ist.

BS ist Windows 7.

Driver Fehlermeldung ist: Drivers have not been updated. The bitness of the INF does not match the operation System.

Wenn du die Treiber ja schon geladen hast sollteste die auch standalone installieren können.
Biste ma über den Gerätemanager gegangen?

Mit Gerätemanager kenn ich mich nicht aus. Ich bin nicht so der Experte. Wollte eigentlich nur die Software installieren. Ich glaube, die Treiber sind die falschen. Obwohl für windows 7. Hab beides ausprobiert aus dem obigen Link.

Wenn das alles so hinhaut wie du schreibst, sollte die Antenne im Gerätemanager mit nem gelben Warndreieck auftauchen.
Dann kannste den Eintrag, also die Antenne, auswählen und die Treiber manuell instalieren sprich den Pfad zu den von dir geladenen Treibern (.inf Datei) angeben.
Dann siehste auch ob die Treiber richtig sind. Falls nicht sollte Windows eigtl ne Meldung alla "gerät kann nicht gestartet werden" auswerfen.

Edit: 32/64 Bit spielt beim Treibersetup natürlich auch ne Rolle. ;)

64 Bit glaub ich. Laptop von Medion.

Bei Gerätemanager wird ein USB Stick mit Warndreieck gelb angezeigt.

USB Stick
Eigenschaften allgemein: Nicht verfügbar oder unbekannt

64 Bit

Kann es vielleicht sein, dass die olle Antenne kaputt ist? Das Ding, was in den USB vom Lapi eingestöpselt wird, blinkt nicht, leuchtet nix etc. Die Antenne ist so ein schwarzer Kasten - One for All DVBT Antenne.

Die Antenne hat nichts mit der Treiberinstallation zu tun. Wenn die Antenne defekt ist, hast du einfach nur kein Signal, aber nicht einen Fehler beim Treiberinstallieren.

Hab grad deinen Edit gesehen. Also scheint der Stick ja auf den ersten Blick ok zu sein, wenn er im Gerätemanager auftaucht.
Um den Stick jetzt als Antenne zu erkennen müssten die Treiber installiert sein.

Die Treiber gingen aber nicht zu installieren. Siehe Fehlermeldung. Argh, es ist zum verzweifeln.

one for all
sv9323 r00
dvb-t
vhf-uhf antenne
44/10

Mehr steht da nicht.

Habs an meinem Laptop ausprobiert, da geht es. Stick und Antenne sind also nicht kaputt. Aber ich krieg die Treiber einfach nicht auf dem Laptop von dem Bekannten installiert.

Nochmal: Die Antenne hat nichts mit irgendeinem Empfänger zu tun, für den sich kein Treiber installieren lässt. Die Antenne kann meinetwegen auch die dicke Mehrfamilienhausanlage mit ner Länge von mehreren Metern oder ne minimale Wurfantenne sein, wenn für den Empfänger sich kein Treiber installieren lässt, liegt das Problem am Treiber, nicht an der Antenne.

Im Übrigen ist der erste Satz von deinem Link oben interessant:
Note: The WinTV-PVR-USB2 model 29XXX is only supported under 32-bit versions of Windows. Model information can be found on the sticker located on the underside of the WinTV-PVR-USB2.
Welches Modell hast du?

Zurück
Oben