• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WinTV Installations Problem

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hi, wollte für einen Bekannten WinTV6 installieren. Software und Treiber hab ich von hier:

http://www.hauppauge.com/site/support/support_pvrusb2.htmL

Das Problem ist: Es ist keine Originale WinTV6 CD-Rom vorhanden. Aber nur mit WinTV6 geht Windows Media Center (TV Schauen). Ist mit WebStick (E-Plus) und Antenne etc ist vorhanden.

Muss jetzt wirklich die WinTV6 CD gekauft werden oder geht das auch anders?
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
WinTV 6

Sry das mit der CD steht ja da auch in dem Text... :m

Edit: Als ich früher noch WinTV hatte musste ich nie ne CD einlegen. Hab das jedesmal von der offiziellen Seite gezogen, installiert und gut war.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gibt es irgendwas anderes, damit man mit Antenne an Laptop TV schauen kann via Media Center von Windows? (Windows 7)
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Gute Frage... War vor kurzem bei einer Freundin und die hatte das auch mit Antenne am Laptop. Hab da einfach die Treiber installiert und im Media Center eingerichtet, ging ohne Probleme.
War allerdings auch nich von Hauppauge wenn ich mich recht entsinne.

Was bekommste eigtl im Media Center für ne Meldung wenn du da alles einrichten willst und nur die Treiber aber nicht WinTV installiert hast?
Wird die Antenne dann nicht gefunden?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hast du denn den Treiber only genommen? Normalerweise sollte das für das Media Center reichen, da muss dann keine TV-Software mehr installiert werden.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein TV Tuner erkannt wurde. Wenn Sie über einen Tuner verfügen, stellen Sie sicher, dass der Tuner ordnungsgemäß installiert ist. Informationen zum Fernsehen auf dem PC finden Sie unter http://www.windows.com/pctv

Verbindung für Antenne ist drin. Ansonsten keine Ahnung. Eigentlich sollte es funzen, aber wohl nur, wenn WinTV 5 oder 6 installiert sind inkl. Treiber. Treiber gehen aber nur, wenn die Software installiert ist.

BS ist Windows 7.

Driver Fehlermeldung ist: Drivers have not been updated. The bitness of the INF does not match the operation System.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Wenn du die Treiber ja schon geladen hast sollteste die auch standalone installieren können.
Biste ma über den Gerätemanager gegangen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mit Gerätemanager kenn ich mich nicht aus. Ich bin nicht so der Experte. Wollte eigentlich nur die Software installieren. Ich glaube, die Treiber sind die falschen. Obwohl für windows 7. Hab beides ausprobiert aus dem obigen Link.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Wenn das alles so hinhaut wie du schreibst, sollte die Antenne im Gerätemanager mit nem gelben Warndreieck auftauchen.
Dann kannste den Eintrag, also die Antenne, auswählen und die Treiber manuell instalieren sprich den Pfad zu den von dir geladenen Treibern (.inf Datei) angeben.
Dann siehste auch ob die Treiber richtig sind. Falls nicht sollte Windows eigtl ne Meldung alla "gerät kann nicht gestartet werden" auswerfen.

Edit: 32/64 Bit spielt beim Treibersetup natürlich auch ne Rolle. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
64 Bit glaub ich. Laptop von Medion.

Bei Gerätemanager wird ein USB Stick mit Warndreieck gelb angezeigt.

USB Stick
Eigenschaften allgemein: Nicht verfügbar oder unbekannt
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
64 Bit

Kann es vielleicht sein, dass die olle Antenne kaputt ist? Das Ding, was in den USB vom Lapi eingestöpselt wird, blinkt nicht, leuchtet nix etc. Die Antenne ist so ein schwarzer Kasten - One for All DVBT Antenne.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Antenne hat nichts mit der Treiberinstallation zu tun. Wenn die Antenne defekt ist, hast du einfach nur kein Signal, aber nicht einen Fehler beim Treiberinstallieren.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
Hab grad deinen Edit gesehen. Also scheint der Stick ja auf den ersten Blick ok zu sein, wenn er im Gerätemanager auftaucht.
Um den Stick jetzt als Antenne zu erkennen müssten die Treiber installiert sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Die Treiber gingen aber nicht zu installieren. Siehe Fehlermeldung. Argh, es ist zum verzweifeln.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
one for all
sv9323 r00
dvb-t
vhf-uhf antenne
44/10

Mehr steht da nicht.

Habs an meinem Laptop ausprobiert, da geht es. Stick und Antenne sind also nicht kaputt. Aber ich krieg die Treiber einfach nicht auf dem Laptop von dem Bekannten installiert.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nochmal: Die Antenne hat nichts mit irgendeinem Empfänger zu tun, für den sich kein Treiber installieren lässt. Die Antenne kann meinetwegen auch die dicke Mehrfamilienhausanlage mit ner Länge von mehreren Metern oder ne minimale Wurfantenne sein, wenn für den Empfänger sich kein Treiber installieren lässt, liegt das Problem am Treiber, nicht an der Antenne.

Im Übrigen ist der erste Satz von deinem Link oben interessant:
Note: The WinTV-PVR-USB2 model 29XXX is only supported under 32-bit versions of Windows. Model information can be found on the sticker located on the underside of the WinTV-PVR-USB2.
Welches Modell hast du?
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
@Hezu:
Sry hab Antenne und Empfänger in einen Topf geworfen.
Klar das Problem ist der Treiber und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben