• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] [Windows 7] Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm mit Maus

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Können Sie, aber meistens liegt das doch in Roaming oder nicht?


Edit: Habs jetzt doch neuinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auf meinem Zweitrechner habe ich jetzt das gleiche Problem.
Nach dem hochfahren dreht sich der Kringel auf dem Willkommensbildschirm verdächtig lange.
Dann wird das Bild schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen.
Starte ich den Taskmanager und entferne unter Prozesse die explorer.exe ändert sich erst mal nichts.
Dann unter Datei -> Neuer Task (Ausführen) die explorer.exe erneut starten.
Der Desktop erscheint dann wieder und man kann normal weiter arbeiten.

Beim nächsten Systemstart taucht das selbe Problem allerdings wieder auf.

Das letzte installierte Programm war heute Morgen JDownloader2. Erst danach tauchte das Problem auf.
Da hat sich (Ohne Abfrage per Häckchen) folgender Müll mitinstalliert:

Binkiland
StrongSignal
Vosteran

Das Zeug habe ich wieder komplett entfernt (hoffe ich zumindest)

Ein aktueller Virenscan vorhin hat nicht gefruchtet.

--- [2015-02-09 13:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nach einer suche mit dem Regedit habe noch im Appdata-Ordner unter Users einige MB von Binkiland gefunden.
Das gelöscht und in der Registrierung alles gelöscht was nach Binkiland aussieht.
Windows startet jetzt wieder normal.

Dabei habe ich den JDownloader eigentlich von einer Seite geladen die man als seriös einstufen kann.:unknown:
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Lasse mal das Programm nochmals drüber laufen, dachte auch, ich habe alles erwischt, aber das hier hat noch Einträge gefunden.

http://de.malwarebytes.org/

Und: Das mit seriös spielt oft nur eine Geige, wenn es gemeldet wurde.
Wenn man Pech hat, hat kein Schw . . .
. . .an
es bemerkt oder gemeldet. So bin ich auch an diese netten Hilfsprogramme gekommen . . . .
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@m6ld8ywqya: War die Seite von Computerbild.

Eventuell kann sich pspzockerscene mal Zu Wort melden.
Glaube das wäre der einzige der weiß wo man den JDownloader gefahrlos saugen kann. Ohne am Ende böse Überraschungen zu erleben.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Computerbild und seriös?

Software holt man sich beim Hersteller. Allerdings installiert der Installer von der DL-Seite des Herstellers auch Adware, wenn man einfach nur durchklickt oder bei der benutzerdefinierten Installation nicht aufpasst. Auf Nummer sicher geht man mit den Installern von https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=54725
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Chip.de geht auch noch halbwegs wobei selbst die schon mit ihrem ekelhaften Chip-Installer nerven. Zumindest gibt es unter dem Downloadlink zu diesem geilen Installer noch den Link "Manuelle Installation" wo man das Programm ohne dem Dreck saugen kann. Man muss auch beachten dass es zwei jDownloader 2 Installer gibt. Einen normalen und einer der dir das System mit Adware zuknallt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Auf erweiterte Installation habe ich ja geklickt. aber ich bin ja nicht ganz verstrahlt und habe darauf geachtet ob sich was mit installieren will. Wie z.B. das Ask-Zeug.
Aber von dem anderen Rotz war nichts zu sehen.
Wenn ich Hijacker verbreiten will, mache ich die doch nicht in der Installationsroutine sichtbar.
 

rolliman

Neu angemeldet

Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
1
Hallo,

habe nach einem Windows 7 Home Update vom Donnerstag ein Problem. Das war ein Auto Update. Nach dem Download ganz normal runtergefahren, die Dateien haben sich aktualisiert und der Computer hat sich ganz normal abgeschaltet.

Freitag das Gleiche, und jetzt beginnt der Trara.Samstag gestartet, Willkommensbildschirm kommt und danach Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger bleibt allerdings an und läßt sich einwandfrei bewegen.

Ich komm auch mit dem Affengriff ganz normal in den Task-Manager aber nicht auf das Windows Desktop.Neustart genau dasselbe Problem.

Man sieht allerdings am flackern der Lampe das die Festplatte immer noch arbeitet.

Jetzt war ich am Samstag Kaffee trinken und habe den Rechner angelassen und nach der Stunde war auch auf einmal das Desktop da und ich konnte ganz normal arbeiten.

Nach dem Runterfahren habe ich gedacht der übernimmt die letzten Einstellungen aber am Sonntag und gestern der gleiche Scheiß wieder.

Auf irgendwelchen Windows Portalen steht das man die letzten Hotfix-Dateien Deinstallieren soll. Die Frage ist ob das so einfach geht, denn eine Rücksetzung durch das System hat nicht geklappt.

Bevor ich jetzt die Platte blänke wollte ich euch fragen, ob ihr das Problem kennt und vielleicht eine andere Lösung habt.

Jetzt in der Windows Programmliste unter Updates verschiedene KBxxxxx- Dateien mit dem Update-Datum 12.u 13.02.15. Da es die einzigen Dateien sind, die bei diesem Update geändert wurden, kann für mich der Fehler nur daraus resultieren.

Sowohl Virenscanner Scanndisc und Defrag waren ohne Ergebnis und Erfolg.

Wäre nett wenn dazu einer etwas sagen könnte oder sonst eine Reparatur- Idee hat.

Solong

Rolliman
 

127.0.0.1

Neu angemeldet

Registriert
7 März 2015
Beiträge
39
Ort
Stuttgart
Ist das Problem behoben? Ich kan nnur sagen, dass ich vor einigen Monaten exakt dasselbe Problem hatte. Bei mir war es auf jeden Fall ein Trojaner, der mit der Kasoersky Live CD erkannt wurde. Ich habe das System neu aufgesetzt, um sicher zu sein.
 

systemcrash

Neu angemeldet

Registriert
5 März 2016
Beiträge
1
Es gibt von Microsoft einen Hotfix für dieses Problem.

"Dieses Problem tritt auf, wenn dem System ein neues Laufwerk hinzugefügt wird, während andere Hintergrunddienste noch gestartet werden. Das häufigste Beispiel dafür ist der Microsoft Application Virtualization Client. Wenn dieser Dienst gestartet wird, erstellt er ein virtuelles Laufwerk. Beim Erstellen dieses Laufwerks während des Systemstarts lässt der Serverdienst den Shared Service Host Prozess abstürzen. Dieser Prozess enthält andere Dienste, die für die Durchführung der Benutzeranmeldung wichtig sind. Wenn diese Dienste beim Starten ausfallen, wird ein blauer oder schwarzer Hintergrund statt des Desktops des Benutzers angezeigt."

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2590550

VG,
Systemcrash
 
Oben