• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] [Windows 7] Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm mit Maus

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Danke für die eindeutige Erklärung, ich habe das aber exakt so gemacht, und danach natürlich auf J für JA dass der Scan beim nächsten Systemstart gestartet wird.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Ich hab ein ziemlich ähnliches Problem, allerdings ist bei mir der schwarze Bildschirm mit Maus direkt nach dem Windows Logo.
Kann also gar nichts öffnen wie z.B. Taskmanager.
Es hängt mit einen vermurxten Update zusammen, Wiederherstellungspunkte habe ich seltsamer Weise nur ganz alte..
Sfc habe ich probiert, allerdings bekomme ich die Meldung "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss ein Neustart benötigt"
Chkdsk hat auch nichts gebracht und der Abgesicherte Modus auch nicht, genauso wenig wie die Systemstartreparatur.
Habt ihr noch Ideen?
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Nur mit meiner Reparatur-CD.
Wie sollte ich dann fortfahren, wenn ich das tue? Von irgendwas anderes booten ist ja kein Problem.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Tone:

Wenn das geht, scheint es ja mit der Hardware so keine Probleme zu geben.

Ich würde jetzt mit der Installations-DVD vom Win eine Reparatur ausführen. Dafür musst du mit der DVD (Win) starten.

Wenn du hier mal angeben kannst, um welches Win es sich handelt, kann dir bestimmt noch Jemand den ein oder anderen Tipp geben.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Die Reparatur habe ich ja schon probiert, allerdings erfolglos.
Ich habe Win 7 64bit.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Wie gesagt es ist genau der gleiche Fehler im abgesicherten Modus: schwarzer Bildschirm und Anzeige des Cursors.

Ich komme auf keinen mir bekannten Weg zum Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Tone:

Hast du eine Ahnung, was da Repariert werden sollte?

Hast du eine GraKa und eine On-Board Grafik?

Dann weürde ich mal den Grafikausgang an das Board hängen und evtl. im Bios umstellen.

Sollte es sich um Repearturen auf einer HDD handeln, würde ich alle Externen Platten , die über USB laufen abtrennen. Auch sicherheitshalber alle Hubs abstellen, wenn du welche benutzt.
Mein letzter Fehler, der nicht mit der Start-DVD behoben werden konnte, hatte mit einem defekten Hub zu tun.

Mein Vorletzter Fehler, war ein defektes Datenkabel von der HDD zum Controller. Wenn diese Blindtipps nichts taugen, die ich jetzt gebe, solltest du dir die Mühe machen und detailliert aufschreiben, was beim Start über die DVD als Reparatur angeboten wird und ob alle HDD's aufgelistet sind.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Grafik möchte ich eigentlich ausschließen, da ich eine Full-HD Ausgabe meines Cursors bekomme (so dumm es klingt).
Ansonsten wär es ja 640x400 und das wird bei mir immer hochskaliert.
Besitzen tue ich aber die GTX 670.

Alle USB Geräte habe ich schon entfernt.

Nun ja was willst du da hören? Die Standard Systemstartreparatur habe ich durchlaufen lassen, welche sich auf der Recovery CD von Win 7 befindet. Allerdings findet sie wie gesagt nichts.

Ich bin mir ziemlich sicher das Windows Update es zerschossen hat.
Ich hab am PC nichts verändert, alle Festplatten werden angezeigt, auf alle Festplatten kann mittels Ubuntu zugegriffen werden.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung schon probiert? dort mal weglassen, was du verdächtigst.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
In diesem Modus hab ich auch einen schwarzen Bildschirm. Es ist ja auch im Prinzip genau der gleiche Modus wie ohne cmd.
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Mir gehen da jetzt von der Ferne die Ideen aus. Habe gerade mal Andere auf dein Problem aufmerksam gemacht, vielleicht fällt da noch Jemanden etwas ein, was man dir aus der Ferne raten könnte.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Strg + Alt + Entf schon ausprobiert? Damit müsste eigentlich dann der Taskmanager aufmachbar sein. Dann kannst du explorer.exe killen und einfach via "task starten" oder so ähnlich wieder starten. Schon sollte es funktionieren.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Wie schon gesagt geht das bei mir nicht, ich kann mich ja nicht einmal anmelden, daher auch kein Taskmanager oder sonst was.

Habe auch mal in anderen Foren geschaut, so wirklich viel Lösungen scheint es da nicht zu geben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Achso, hm, du kannst dich schon nicht mal anmelden... Weil ich kannte das nur von "Anmeldung geht -> danach Blackscreen".
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Ich würde ja gern mit wusa versuchen das Update wieder zu deinstallieren, allerdings scheint das über die CD nicht zu gehen, mir wird jedenfalls gesagt das der Befehl nicht gefunden werden konnte
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Der Bug mit dem schwarzen Schirm mit dem weißen Mauszeiger unter Windows 7 ist schon ur alt. Es hängt nicht von einem bestimmten Update ab sondern von mehreren. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Hardwareschaden. Einzige Abhilfe ist das Zurückstellen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Würde es trotzdem gerne mit wusa probieren, aber anscheinend ist das ja nicht möglich.

Zum Verständnis: Der Widerherstelkungspunkt setzt im Grunde nur meine Registry auf die Werte von dem alten Datum zurück oder?
Also wenn ich mir vorher alle Registrywerte von den Programmen die ich nach dem Wiederherstellungspunkt installiert habe jetzt sichere und dann wiederherstelle, ist alles beim alten richtig?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Registry und alle veränderte Systemdateien werden auf den gewählten Zeitpunkt zurückgesetzt. C:\Programdata wird da glaube ich auch miteingeschlossen. Exportieren der Registrywerte könnte funktionieren, halte es aber für unwahrscheinlich weil sich Programme überall eintragen können.
 
Oben