• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] [Windows 7] Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm mit Maus

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Vielleicht ein Aero Problem!?

"Run in safe mode. (Or get in to windows using the method below)
Open notepad and paste the following in to it.
taskkill /F /IM dwm.exe
Save it as something.bat
Copy it to this folder on the drive windows is installed on. i.e
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Reboot, and you should see your desktop (not immediately, but after you hear the login music and the script runs)"

Link:
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Aruta

Danke, werd ich gleich probieren,
Wenn das funktioniert ...

Hofffen wir's mal.

Also ich soll Windows im Abgesicherten Modus starten und dort die .bat Datei erstellen?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also ich soll Windows im Abgesicherten Modus starten und dort die .bat Datei erstellen?
Dat is wurscht. Aber wie du sagst startet der Abgesicherte Modus ja schneller. Insofern würde dir das Zeit sparen ;)

Wenn die Desktop.scf bei dir übrigens gar nix macht, dann schmeiß sie doch aus dem Autostart raus. Man muss sich ja nicht mehr Ballast umhängen als nötig.
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Gut, gut.

Ja, die Desktop.sfc hatte ich sowieso schon ausm Autostart draußen, da die sowieso nix bringt, eben wie du sagst nur unnötiger Ballast.

EDIT: Hmm, ich habe das jetzt probiert, aber es war wie vorher. Vielleicht hab ich die Datei nicht im richtigen ordner reingetan (der Pfad ist englisch natürlich bei mir Deutsch).

"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Nun, bis Programme komme ich nur ist dann kein ordner der Startup/Startmenü oder ähnlich heißt? Ich hab die .bat einfach in den Programme ordner gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Nein, eben nicht ;)

Alles unverändert, bis auf das, dass Ich den Vorgang nur beschleunigen kann, via Explorer Task beenden und Explorer Task erstellen, aber das löst das Problem ja nicht...

probier ich mal...

"Das Problem konnte nicht von der Problembehandling identifiziert werden"

kommt leider.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Mach mal bitte in TuneUp alles rückgängig, was man rückgängig machen kann und dann deinstalliere das Tool.


Grüße
Thomas
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Vielleicht hab ich die Datei nicht im richtigen ordner reingetan (der Pfad ist englisch natürlich bei mir Deutsch).
Du sollst das Skript einfach mit einer der vielen Möglichkeiten unter Win 7 beim Hochfahren des Rechners starten lassen. Ob du es da in den Autostart-Ordner packst oder in einen der Autostart-Schlüssel in der Registry ist eigentlich relativ Wumpe. Kannst es prinzipiell auch mit der Aufgabenplanung machen. Da hast du ja sogar ziemlich großen Einfluss darauf, zu welchem Zeitpunkt beim Starten das Skript genau ausgeführt werden soll.
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
@ thom53281

Ich hatte das schon komplett entfernt, hat aber nichts gebracht. Außerdem möchte ich das Tool unbedingt aufgrund der Designsänderungsmöglichkeiten behalten (hab da immer ein TuneUp design drinne).

@ also würde es quasi reichen, wenn es in dem Ordner drin ist, und das ist es, man sieht aber keinerlei Veränderung also auch das zeigt keine Änderung.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
...Außerdem möchte ich das Tool unbedingt aufgrund der Designsänderungsmöglichkeiten behalten (hab da immer ein TuneUp design drinne). ...

Hast Du schon mal versucht zum "Windows-klassisch"-Design zu wechseln, um zu testen ob dann ohne ständig die Explorer.exe zu beenden und starten zu müssen nach Neustart alles optimal läuft.
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Jein,

Windows Klassisch oder Windows Aero?

Mit dem Aero-Design hab ich das bereits probiert, keine Änderung.

Dann probier ichs mal mit dem Windows-klassisch-Design...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Es geht ja grad darum zu sehen, obs ein Problem mit dem Aero-Design ist. Also: Klassisch :T
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Nun, selbst im klassischen Windows Design nach dem Neustart dasselbe Problem, Kein Desktop nur Maus und naja mehr oder weniger schwarzer Bildschirm (eher grau), bei klassisch eben blau.

...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Melde dich irgendwie normal am System an (wenn nicht möglich starte im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung) und starte einen Scandisk in der CMD mit chkdsk /f /r am Systemlaufwerk.
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ok, Das soll dann ja beim nächsten systemstart durchsucht werden oder?

Weil sofort gehts ja nicht weil noch Anwendungen offen sind.

Also C: chkdsk /f /r oder?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jau, die geplante Überprüfung beim Systemstart machen. Windows kann im laufenden Betrieb seine eigene Partition nicht checken. Also den Befehl so eingeben: "chkdsk c: /f /r". Danach neu starten und die Kiste einfach rödeln lassen.
 

LeitWoLF962

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
21
Ort
Niederbayern
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Hmm, Ich habe das probiert, aber nach dem Neustart wurde nichts überprüft? wie genau sieht das denn aus? öffnet sich die cmd.exe nach dem hochfahren von selbst oder wird die C: Partition schon unmittelbar vor oder nach dem Windows Ladebildschirm geprüft? das müsste doch etwas dauern oder nicht?

Nach dem Neustart hat er normal schnell hochgefahren...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das sollte vor dem Anmeldebildschirm passieren. Dann haste halt nen schwarzen mit Bildschirm mit weißer Schrift, die dir den Fortschritt anzeigt.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Auf Start klicken und cmd in das Suchfeld eingeben.
Auf die nun sichtbaren cmd.exe rechtsklicken und als Administrator ausführen.
Befehl: chkdsk c: /f /r fehlerfrei eingeben.
 
Oben