Hi,
ich habe mal wieder ein Windows 10 problem.
Nachdem ich irgendwann im Dezember auf meinem Rechner Windows 10 neu Installiert habe, treten unregelmäßig merkwürdige Fehler auf.
Der PC fährt erstmal ganz normal hoch, und meist erkenne ich einen "Anstehenden" Absturz nur daran, das Firefox rumspinnt.
d.h. Ich starte Firefox, und nach ein paar Sekunden -> wenige Minuten Stürzen die Tab s im Firefox ab.
Ich kann Firefox dann schliessen, wieder Öffnen, doch die Tabs stürzen immer wieder ab.
Irgendwann kommt dann der Windows Blue Screen.
Ein Windows Neustart hilft dann aber auch leider nicht, und das Problem tritt immer wieder auf.
Nur ein Komplettes Ausschalten und wieder einschalten des Systems Hilft.
Fehlermeldungen des Bluescreens sind z.b.
"System_Service_Exception"
"Kernel_Security_Check_Failure"
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
"Page_Fault_in_Nonpaged_Area" Fehlerursache "Ntfs.sys"
Es gab auch schon Abstürze direkt beim Starten, da Meldete Windows, das eine Wichtige Systemdatei fehlt und nicht gestartet werden kann.
Habt ihr vielleicht eine Vermutung, ob es sich eher um ein Software oder Hardware problem Handelt.
An der Hardware habe ich nichts Verändert.
12 GB Ram ( 1 x 8 GB und 1 x 4 GB)
Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB
Mit der vorherigen Windows version (auch Windows 10) gab es diese Abstürze nicht.
Manchmal tritt das Problem mehrere Tage nicht auf, und dann wieder mehrmals nach dem Neustart und ich muss den PC 2-5 x Komplett Ausschalten und wieder einschalten.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Grüße
ich habe mal wieder ein Windows 10 problem.
Nachdem ich irgendwann im Dezember auf meinem Rechner Windows 10 neu Installiert habe, treten unregelmäßig merkwürdige Fehler auf.
Der PC fährt erstmal ganz normal hoch, und meist erkenne ich einen "Anstehenden" Absturz nur daran, das Firefox rumspinnt.
d.h. Ich starte Firefox, und nach ein paar Sekunden -> wenige Minuten Stürzen die Tab s im Firefox ab.
Ich kann Firefox dann schliessen, wieder Öffnen, doch die Tabs stürzen immer wieder ab.
Irgendwann kommt dann der Windows Blue Screen.
Ein Windows Neustart hilft dann aber auch leider nicht, und das Problem tritt immer wieder auf.
Nur ein Komplettes Ausschalten und wieder einschalten des Systems Hilft.
Fehlermeldungen des Bluescreens sind z.b.
"System_Service_Exception"
"Kernel_Security_Check_Failure"
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
"Page_Fault_in_Nonpaged_Area" Fehlerursache "Ntfs.sys"
Es gab auch schon Abstürze direkt beim Starten, da Meldete Windows, das eine Wichtige Systemdatei fehlt und nicht gestartet werden kann.
Habt ihr vielleicht eine Vermutung, ob es sich eher um ein Software oder Hardware problem Handelt.
An der Hardware habe ich nichts Verändert.
12 GB Ram ( 1 x 8 GB und 1 x 4 GB)
Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB
Mit der vorherigen Windows version (auch Windows 10) gab es diese Abstürze nicht.
Manchmal tritt das Problem mehrere Tage nicht auf, und dann wieder mehrmals nach dem Neustart und ich muss den PC 2-5 x Komplett Ausschalten und wieder einschalten.
Vielleicht hat jemand eine Idee
Grüße