• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso steht ihr Verhalten im Kontrast zu dem was sie sagt?

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Der Punkt ging aber sooowas von an sie ;)
(und damit meine ich nicht ihre Flirtaktion vor deinen Augen.. sondern den Rest)

Realisierst du, wie du immer mehr eomtional gebunden bist?
Von "lässt mich kalt" sind wir schon bei "Gespräch schuldet sie mir".

Mittlerweile muß man dir wohl schon bald die Daumen drücken ;)
ciao, lionhead
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@lionhead: Mensch Leute, ihr meintet geh mehr auf sie zu, ich hätte sie auch zappeln lassen können^^ :D
Nunja wir sind nun wohl in dieser Lage... Mir ist es auch recht egal ob ich aktuell Spielball bin oder hingehalten werde, mir geht es nur darum, dass ich sie einfach nicht verstehe. Sie hat sich am Freitag Abend um 23 Uhr Gedanken um mich gemacht, warum auch immer und am Sonntag mir wieder irgendeinen Fetzen hingeworfen, den ich einfach nicht verstehe. Hoffnungen habe ich sowieso keine, aber ich möchte es einfach verstehen.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Lionhead hat das auf den Punkt gebracht, was ich im Grunde auch gedacht habe: Du bist ganz schön emotional abhängig von ihr. Und sie weiß es! Dessen musst du dir bewusst sein. Alles was sie tut - und nicht nur das Flirten (das du aber immerhin ziemlich wachsam wahrnimmst, obwohl du angeblich keine Emotionen mit ihr verbindest) - macht sie, um dich zu lenken. Du kannst dich da herausreden mit "Mir egal, ich will antworten", aber das wird dir keine Antworten geben. Denn wenn sie dir die geben würde, hätte sie kein Spielzeug (dich) mehr. Das ist ihr Köder: Antworten. Und du bist so abhängig davon, dass du sogar bewusst hinnimmst, von ihr zu Dingen gebracht zu werden, die du sonst nicht tun würdest. Und dass du enttäuscht bist, weil du keine Antworten bekommst, sollte klar sein. Das hast du ihr ja auch immer wieder bestätigt.

Auch die SMS, wann ihr denn reden wollt, war von ihr bewusst unter den Umständen geschrieben. Um dich zu reizen, zu enttäuschen und um den Verstand zu bringen. Und es klappt doch wunderbar! ;)
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Als ich am Freitag die SMS bekommen hatte, dachte ich mir uiui, aber ich werde genauso weiter machen wie immer. Und genau das habe ich jetzt nicht getan. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich eine perfide Planung war oder doch nicht ein Eject aus der ganzen Situation, warum auch immer sie das wollen würde. Besonders die SMS am Sonntag, ist für mich wieder nur Selbstzweifel und Ahnungslosigkeit. Obwohl ich sagen muss dass sich die letzten 2 Tage die Fronten schon stark verhärten und das kann ja nur zur Eskalation führen ;)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ist dir in den Sinn gekommen, dass sie möglicherweise diese Selbstzweifel vortäuscht? Sie wirkt auf mich eher "kalt" und so, als ob sie die Meinung anderer gar nicht interessieren würde. Warum sonst würde sie mit jedem heftig flirten? Innerhalb von Wochen hat sie dann einen bestimmten Ruf weg... ;)
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Sie hat ihren Ruf weg mittlerweile und kommt deshalb nicht so gut an.

Zu ihrer Vergangenheit dort ist eindeutig einiges passiert, wovon sie mir auch am Montag, wo wir versucht hatten Sex zu haben, erzählt hatte. Sie ist manisch depressiv gewesen und hatte sogar eine leichte Schizoprenie, die sich in Wahnvorstellungen äußerte. Das Ganze liegt schon etwa 5-6 Jahre zurück. Ich konnte ihr davon auch viel erzählen, da ich selbst dort viele Erfahrungen habe und konnte sie damit recht gut aufmuntern.

Ich dachte mir auch manchmal, ob einfach die Manie aus ihr spricht, wenn sie nämlich manchmal nicht mal mehr weiß, was sie gesagt hatte und einfach komplett Sachen vergisst (oder zumindest so tut). Das Ganze sind natürlich nur riesen Vermutungen und ich weiß auch nicht mehr welche Diagnose sie genau hatte. Ihr Ex soll ihr dort viel geholfen haben, weswegen sie meinte und sie konnte diese Person, die ihr immer geholfen hat und immer für sie da war, verlassen.

Ich hatte diese Informationen erstmal zurückgehalten, damit die Leute nicht direkt drauf aufspringen, da ich nicht wirklich schlussfolgern konnte, dass es aktuell noch eine Relevanz hat. Klar war mir aber von anfangan, dass dort ein zerbrechliches Mädchen unter der Fassade liegt und das hat sie mir selbst schon häufig bestätigt.

Deswegen fande ich es auch immer so interessant, wenn sie plötzlich wieder auf hart spielte und sich wirklich in Vorstellungen und Deutungen verhaspelt hat und ich dachte nur, das ist mehr Schein als Sein. Deshalb vertraue ich ihr bei ihren Worten auch weniger als bei ihrem Verhalten.

edit:
Ich hatte mir übrigens am Freitag auch gedacht, dass die SMS auch nur dafür da sein kann, um zu versuchen mir mein Wochenende zu ruinieren und mich aus meinem Hochgefühl zu reißen. Das Ganze wäre natürlich sehr perfide von ihr gewesen. Sie wusste aber auch, dass ich am Samstag ein Date mit einer anderen Frau hatte, weil wir zufällig auf meine Wochenendplanung kamen. Das ganze hat natürlich nicht geklappt, mein Freitag war klasse und das Date lief auch sehr gut und am Sonntag kam ich dann wieder auf sie zurück. Ich habe sie auch häufig am Wochenende ausgeblendet, wenn ich nicht in meiner Unistadt war und habe dann meinen Spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Mensch Leute, ihr meintet geh mehr auf sie zu, [..]
Echt? Wo steht das? Hab ich das überlesen? Zeig mir das bitte ;)

Dein Streben nach Antworten und Erklärungen.. hmm.. ich kann das nachvollziehen und es macht finde ich auch Sinn.
Jedoch ist es möglicherweise etwas zu viel des Optimismuss, von einer leicht manischen, vormals depressiven, noch weit abseits von ausgeglichenen, einen Hang zur Shizophrenie habenden Frau zu verlangen, sie soll ihr Verhalten erklären.

Man kann über Erklärungen viel lernen. Aber meist eher, wenn die Leute wissen wer sie sind und was ihnen fehlt, was sie tun und warum sie es tun.
Wenn sie sich über ihre Motivationen also hochgradig im Klaren sind. Schätze selbst ein, wie sehr sie Klarheit in diesen Themen über sich haben mag.. die selbst viele Erwachsene nicht haben und sich lieber mit Floskeln in den Sack lügen.
Oder man hört sich die Erklärungen und Floskeln an, und schließt daraus dann selbst auf das, was vermutlich dahinter liegt.

Was genau _erhoffst_ du dir zu hören?
Was _erwartest_ du zu hören?
Was wirst du damit anfangen, wenn du es weißt?

Bäume sind schön, mit ihrem vielen Grün.. besonders wenn die Sonne durchscheint und sie im Wind langsam hin und her wogen.
Ich hab keinen blassen Schimmer, warum das Clorophyl in den Blättern aber grün ist und nicht blau oder blassrosa.
Aber mein Nicht-Wissen macht sie nicht hässlicher; und wüßte ich es, würden sie davon nicht schöner.

Und das schreib ich, als Ursache-Wirkung Denker. Als jemand der vieles, vieles Verstehen mag und Erklärugnen sucht.. herumprobiert.
Nur manchmal eben.. ist mir meine Zeit zu schade. Lohnt der Aufwand nicht.
Das bemerkenswerte an deiner Situation ist, dass du das Gefühl hast, dass der Aufwand (der immer größer wird) für dich im Moment wohl doch zu lohnen scheint. Hmm ;)?
Das macht die Sache so spannend und darum schrieb ich auch, bald müssen wir dir wohl Daumen drücken ;)

ciao, lionhead

(ps: ich bin aber schon froh, dass sie nicht blassrosa sind :D:D:D)
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Was genau _erhoffst_ du dir zu hören?
Klartext... Sie soll mir emotional darlegen können, wann das für sie aus war und wie es dazu kam und wie sie sich bei den SMS gefühlt hat und wenn sie mit mir zusammen Zeit verbracht hatte. Und besonders soll sie mir erklären, was sie störte und immer noch stört. Besonders kann sie nicht leugnen, dass dort was war und deshalb sollte sie mir wenigstens einige "Gewinne" einräumen, weil so schwarzmalerisch wie sie es darstellt, kann ich ihr das nicht abkaufen, als sei nie etwas gewesen.


Was _erwartest_ du zu hören?
Das ist schwer zu sagen, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie versteift oder verhärtet an die Sache rangeht und sich an irgendetwas versucht aufzuhängen oder es irgendwie abzuschieben. Dabei möchte ich nur rein emotional reden und somit Einseitigkeit hören und auch sagen, damit der Gegenüber weiß, wie genau es bei einem aussieht. Das ganze sagt auf jeden Fall mehr als über Zukunft und Vergangenheit oder in den Raum gestellt Probleme zu reden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das nicht bringen kann. Für mich geht es aber genau darum, das ganze erwachsen durchzuziehen und zu klären, ohne wirklich auf Happy End zu hoffen.

Was wirst du damit anfangen, wenn du es weißt?
Wenn sie es mir schlüssig erklärt und ich dann endlich weiß, was dahinter steckt oder was im Hintergrund ablief, dann kann ich natürlich handeln, wenn ich es denn möchte, was dabei rauskommt, wer weiß.
Wichtig ist es aber alle mal, normalerweise hätte ich nämlich die SMS von Freitag komplett ignoriert und sie immer wieder angeflirtet oder mich ihr angenähert, da ich sehr resistent bin und hätte so vielleicht noch einige Wochen gegen einen Stein rennen können oder es wie am Dienstag wieder schaffen können, dass sie sich mit mir trifft. Ich hätte einfach weitergemacht und meinen Spaß gehabt, dabei wäre ich aber vielleicht irgendwann gestrandet, zeitlich oder wenn sie doch jemand anderen findet. Wenn das vor meinen Augen passieren würde, wäre es was ganz anderes als Fremdflirten oder Provozieren, und wäre dabei schon getroffen gewesen. Wenn ich natürlich nichts davon weiß ist es mir auch egal, aber ich denke eigentlich immer, ich bin die aktuell beste Wahl des Abends und brauche mir darum keine Gedanken zu machen.

Das bemerkenswerte an deiner Situation ist, dass du das Gefühl hast, dass der Aufwand (der immer größer wird) für dich im Moment wohl doch zu lohnen scheint. Hmm ?
Ich denke ich ziehe es einfach durch und mache keinen Rückzieher, wieso sollte ich auch, von meiner Seite aus, ist ja alles klar. Und ich eigne mir natürlich auch gerne an, dass ich dort erwachsen rangegangen bin, im Gegensatz zu ihr und kann dann damit besser umgehen. Ich bin nunmal in der Lage und muss dort wieder so gut wie möglich rauskommen, egal ob es gut oder schlecht ausgeht^^
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
@kesrith: Ich hatte es schon gelesen, war doch alles in Ordnung ;)

...Du bist großzügig, danke! :)



andererseits hast Du wichtige Details zurück gehalten,
die einiges erklären was mir anfangs irgendwie schräg vorgekommen ist:
Was das Verhalten deiner Lady anbelangt!
Demnach erklärt sich ihr widersprüchliches oder merkwürdiges Verhalten
einfach aus einer extrem schwankenden oder umschlagenden Wahrnehmung.
Was ihr gestern selbstverständlich erschien hat sich aufgrund einer extrem
veränderten Perspektive ins Gegenteil verwandelt.
Dafür kann Sie eigentlich nichts, ihre Rückzugszeiten dienen vermutlich
einfach dazu, ihre "Realitäten" und Wahrnehmungen zu sortieren.
Ich kenne das auch von mir selbst,
manchmal treibe ich meine Frau die glatten Wände hoch
wenn ich plötzlich mitten im Satz aufhör zu reden weil mir gerade ein
anderer Aspekt dazwischen kommt oder irgendwelche einfallende Gefühle
meine Sicht auf die Dinge plötzlich verändern und ich erst mal
wieder um meine Mitte kämpfen muss und feststelle
dass meine Argumente gerade stiften gegangen sind.
(Und das sind noch die harmlosen Geschichten! ;) )

Allerdingens machst Du es ihr mit deinem Verhalten
um so schwerer, da sie nicht nur ihre eigene irgendwie instabile Wahrnehmung
kompensieren muss, sondern auch noch dein
Versteckspiel mitmachen soll.
Da verlangst Du ganz schön viel von ihr, findest Du nicht auch?

Ich weiss nicht ob das nun so stimmt wie ich's mir oben vorstelle,
aber da wäre zumindest der Grund, warum sie so zickig oder sauer reagiert...
...und zwar zurecht wie Du dann zugeben müsstest.

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade mein Lieblingssatz ein:
Person kriegt was Person sich verdient,
Person sucht sich den Partner der zu Person passt...
...also seine Bedürfnissen und Defizite kompensiert.

Was nun ist denn Dein Anteil an der Geschichte?

.... :D
 
Oben