• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wieso steht ihr Verhalten im Kontrast zu dem was sie sagt?

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
Hey Leute,

erstmal grob zu den Daten:
ich (noch 20)
sie, K (noch 19)

ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr ganz durchblicke, was sie wohl denken muss oder wieso sie mir gestern eben diese "eine" SMS geschrieben hat.

Da aber unsere Vorgeschichte jetzt 5 Wochen lang ist und einiges passiert ist, was euch einen Eindruck verschaffen sollte, wie sie charakterlich ist, fange ich mal kurz und grob :D an, was alles passiert ist:


Woche 1:

Vor 5 Wochen bin ich zum Erstsemester in einen neue Stadt gezogen und habe sie auch gleich kennengelernt, da sie eine Kommilitonin ist. K war von anfangan sehr interessiert an mir und wir waren auch sofort auf einem Nenner und haben uns lange und viel unterhalten.

Sie ist eigentlich ne super nette und auch süße und versteht sich gut darauf Männer zu manipulieren. Sie geht sehr gut mit Körperkontakt um und spielt auch sehr viel damit und flirtet somit auch sehr viel fremd.

Zwischen uns war es aber was anderes in dieser Woche, wir haben sehr viel geflirtet und sehr reg unter dem Tisch Körperkontakt ausgetauscht und Händchen gehalten und soweiter. Bei anderen hat es sich eher auf so Sachen bezogen, wie den Kopf anlegen (was bei mir natürlich auch war) oder so Sachen wie bei B, einem gutem Kommiliton von mir, wo sie ihn mit beiden Beinen zu sich rangezogen hat, als jemand durchwollte. An dem selben Abend hatte ich dann noch meine Hand an ihren Innenschenkeln und sie hat meine Hand dabei gestreichelt und wollte auch direkt bei mir schlafen, als wir bei mir zuhause waren, weil ich sehr nah an der Innenstadt wohne, da aber noch eine Freundin von uns dabei war und sie nur auf den Bus warten wollten, musste K natürlich wieder mitgehen. Von meiner Seite aus war aber von anfangan klar, ich werde in dieser Woche nicht mit ihr rummachen, auch wenn alle Leute sehen, dass wir rege flirten, um Gerüchten vorzubeugen (in der Regel interessieren mich andere und Meinungen nicht, aber es war taktisch sinnvoll, da es erst die Kennlernwoche von unserer ganzen Studienlaufbahn ist). Das habe ich auch an dem 3. Abend direkt gesagt, um ihr klar zu machen, hier läuft erstmal nichts öffentlich.

Am Freitag war ich noch bei ihr, um was auszudrucken und wir haben zusammen gekocht, etc. Wir hatten aber an diesem Tag fast etwas Streit, weil ich meinte als sie mir auf dem Bett gerade wieder mal den Kopf gegrault hat: "Du verstehst dich gut auf Körperkontakt und wie du damit umgehst und dass ich das schon mitbekomme, wenn sie fremdflirtet". Sie meinte vorran gehend auch noch, dass ich nicht der erste auf ihrer Liste wäre, obwohl ich mir bei so Sachen nie Gedanken mache, aber genau weiß, wie sie sich zu mir verhalten hat und dass Interesse besteht. Das ganze war von mir natürlich sehr ungeschickt formuliert, da ich in der Regel nie eifersüchtig bin und andere Männer mich nicht interessieren (mehr dazu in Woche 2), ich konnte einfach nicht genau abgrenzen, wie anders der Körperkontakt zwischen uns ist (was ja mindestens ein bis zwei Intensitäten höher war). Es ging mir dabei also nicht um eifersucht oder andere in erster Linie, sondern eher um eine Klarstellung zwischen uns und darum dass sie mich bewusst versucht zu manipulieren, was mir natürlich gegen meine Prinzipien geht. Sie meinte, darauf hin direkt: "Was ist eigentlich dein Problem" und ging aus der Tür. Wir sind dann noch zusammen in die Stadt gefahren und ich war über das Wochenende daheim und habe auf keine ihrer SMSen geantwortet, da sie alle nur oberflächliches unwichtiges Zeug waren und ich sehr beschäftigt war.


Woche 2:

Sie erzählt mir am Montag, dass sie seit 3 1/2 Jahren einen Freund hat, nachdem wir nach dem Fachschaftstreffen uns mit anderen Treffen wollten, um abends was zu machen. Ich war natürlich etwas baff, weil ich nicht mit einem Freund gerechnet hatte, wegen ihrem Verhalten. Für mich ist die Sache aber klar. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass mich der Freund weder tangiert noch Einfluss auf mich hat und sie wissen muss, was sie macht. Ihr war also klar, ich werde mich weder zurückziehen noch irgendwie mein Verhalten ändern, sie muss das klären. Wir waren darauf hin an dem Abend noch unterwegs und haben wie immer unter dem Tisch unbemerkt etwas unsere Hände gestreichelt.

Am nächsten Tag haben wir uns nicht in der Uni gesehen, wir hatten aber was für den Abend geplant. Sie hat aber per SMS abgesagt und meinte ihr geht es nicht gut und ich habe natürlich gleich gewusst, um was es geht und ihr geschrieben, dass sie kommen soll, das wird sich schon klären. Und ihr dann nochmal deutlich gemacht, dass ich eine klare Linie fahre und genau weiß, was ich tue und ich das auch von ihr erwarte. Sie meinte am nächsten Tag auch zu mir, dass aufmunternde Worte wohl ein Fremdwort für mich sind, was ich wieder sehr lustig fande. Nun kommt eine wichtige Sache, wir hatten in der Woche davor geredet, dass ich zufällig jemanden kenne, der in ihrer Heimatstadt studiert und ich ihn in dieser Woche 2 besuchen wollte und habe B und K dazu eingeladen, weil sie zufällig dabei waren und ich mit dem Auto fahren wollte. Ich hab ihr an dem Dienstag dann abends noch geschrieben, dass ich morgen zu meinem Freund gehen werde und sie natürlich noch eingeladen ist. B hat abgesagt, da es ihm zu stressig war, bedeutet also wir wären nur zu 2. gewesen. Sie hat zugesagt und wir sind dann eben am Mittwoch dort hin.

Sie wollte noch vorher was bei sich holen und deswegen waren wir dann bei ihr zu Hause und lagen zusammen mal wieder im Bett. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und eindeutig damit gespielt und sie im Endeffekt geküsst, sie war ganz kurz dabei und hat danach sofort abgeblockt und meinte sie hat doch einen Freund, sie hat es aber sehr klar darauf angelegt. Sie meinte, dann auch zu mir, dass sie sich ganz schön in mich verguckt hat, aber trotzdem noch ihren Freund hat und ich meinte, dass ich sie auch ganz süß finde. Das ganze war noch vor dem Abend gegen 11 Uhr und wir sind danach dann zusammen los für den Abend und an der Straßenbahnhaltestelle, meinte sie dann zu mir, es wäre alles nur ein ausrutscher gewesen und ich bedeute ihr nichts und das ganze zwischen uns hätte keinen Sinn. Dabei war ich natürlich ganz ruhig und gelassen, weil ich ja eindeutig sehe, wie sie sich verhält und wie es zwischen uns steht und meinte, dann dass ich ganz klar interessiert an ihr bin und sie mir nicht immer falsche Sachen erzählen soll. Das ganze war dann natürlich wieder sehr vorbelastet und genau so verlief der Abend, sie war etwas sauer un etwas aggressiver zu mir, mich lässt das aber immer kalt. Wir haben dann ihre Freundin getroffen und sind weiter zu dem Club, wo mein Freund war. Dort konnten wir aber nicht rein, weil er komplett ausgebucht war, also sind wir zu 3. weiter. Ich war wie immer sehr gut gelaunt und meine Laune konnte nichts brechen (egal was auch zwischen uns passiert, ich verliere nie meine Stimmung und Laune und bin mir immer recht sicher). Ich hatte an dem Abend sehr viel Spaß, habe getanzt und mit vielen Leuten geredet und wir haben uns dann so ein bisschen getrennt, saßen dann aber später zusammen draußen (ich hatte meine Jacke im Auto vergessen und habe ganz schön gefroren, aber ich habe trotzdem 3 Stunden lang nichts gesagt, weder schlechte Stimmung gemacht und war trotz Nüchternheit (ich trinke selten) wie immer sehr gut gelaunt. Auf jeden Fall kamen dann ein paar Elektrotechniker zu ein paar Mädels ein paar Meter entfernt von uns und kamen mit so einem miesen Anmachspruch und ich meinte dann nur: "Ihr müsst schon sowas sagen wie: Warst du nicht die, die mir im Kindergarten immer den Bobbycar geklaut hat?". Das Resultat war diese ganzen Elektrotechniker, die dort eine Erstsemesterparty hatten, kamen zu uns rüber und sahen mich natürlich mit den 2 Mädels dort und springen natürlich gleich auf an. K lernte dort noch M kennen, alles nur durch mich, ich aber nicht eifersüchtig oder irgendwie tangiert, rede mit den anderen und habe immer noch meinen Spaß und bin top gelaunt. Die beiden haben dann noch Nummern getauscht - Fazit sie flirtet mal wieder fremd, vielleicht um mich zu manipulieren oder sie denkt vielleicht, dass es mich interessiert. Wir sind dann später wieder zusammen nach Hause, sie meinte ja ich soll bei ihr pennen und da wir sowieso meinen Freund verloren hatten, war es ja klar. Es war 5 Uhr morgens und wir hatten um 12 Uni, hieß also sehr wenig schlaf. Sie meinte dann, als wir kurz vor ihrem Haus waren, wir können auch zusammen in einem Bett schlafen, aber ich solle keinem davon erzählen. Mich tangierte es wenig und wir gingen also zusammen ins Bett. Ich wollte ihr Verhalten an dem Abend natürlich nicht belohnen, hieß also ich dachte nicht, das ist jetzt meine Chance, sondern eher mal schauen. Sie machte es aber wieder gut und erzählte mir wie verkorkst ihre Beziehung ist und dass es eine Fernbeziehung ist und sie eigentlich Schluß machen sollte und fragte noch was ich davon halte. Da ich von Fernbeziehungen nichts halte und sie mich diesmal ernsthaft gefragt hat und ich mich somit nicht einmische in Sachen die gegen meine Prinzipien gehen, habe ich ihr das auch erklärt, dass es wohl sinnvoll wäre. Wir schliefen dann kuschelnd ein und ich ließ es zu, da sie mir offen und ehrlich erklärt hat, was sie denkt, mehr lief aber nicht von meiner Seite aus, wir waren auch sehr müde.

Die restlichen Tage blende ich aus, da dort nicht sehr viel passiert ist, außer dass es wieder etwas vorbelastet und ungeklärt war. Zu erwähnen ist noch die SMS am Freitag, wo sie meinte ob ich am Donnerstag Abend gut nach Hause gekommen bin (dazu gibt es eine noch längere Geschichte). Ich meinte nur: ja und ich wünsch ihr ein erfolgreiches Wochenende und sie schafft das schon. Natürlich wusste sie davon, dass ich auf Schluß machen anspiele, wollte mich dort aber eigentlich raushalten. Sie kam dann natürlich zurück mit eindeutigen Sätzen und ich beließ es dabei, du kannst mich gerne anrufen, wenn das geklärt ist. Sie meinte dann nur: "Ob es mir wichtig ist wie sich fühlt oder ob sie dann zu haben ist". Natürlich ersteres, weil zweiteres sowieso keinen Einfluss auf mein Verhalten hat.

Da ich am Samstag mit meinen Kumpels zuhause unterwegs war und mein Handyakku in der Nacht am Samstag fast leer war, habe ich mein Handy ausgeschaltet, weil ich mein Ladegerät in der Unistadt hatte. Ich schalte es natürlich erst wieder am Sonntag gegen 17 Uhr ein und muss lesen, was ich treibe, dass sie mich brauche und wieso ich sie wieder ignorieren würde. Ich hab das ganze natürlich 6 Stunden zu spät gelesen und habe sie dann gleich angerufen. Sie meinte nur M von Mittwoch hat mich getröstet, alles gut und sie will nicht drüber reden. Dabei hatte sie schon fast gewinselt und ich bin natürlich nicht dumm. Ich habe auch gefragt, ob ich an dem Abend vorbeikommen solle und sie meinte, nein wir sehen uns am Montag. - Zurück in der Unistadt es ist etwa 21 Uhr. Ich habe mir fest vorgenommen, ich fahre auf jeden Fall vorbei und schreibe ihr: "Ich komm dann mal vorbei", sie daraufhin nur "danke". Die Sache war also klar für mich und ich fahr zu ihr. Sie hat den ganzen Abend nicht über ihren Ex geredet, hat aber Schluß gemacht und war sehr froh, dass ich da war und dadurch gut gelaunt. Von meiner Seite war klar, du hast heute keinen Sex mit ihr, du möchtest die arme nicht noch mehr emotional aufwühlen und du legst es nicht darauf an. Wir haben dann wieder etwas gekuschelt und ich habe sie dann auch wieder geküsst als sie wirklich sehr süß und zutraulich war. Das ganze war diesmal sehr heftig und von beiden Seiten sehr aktiv, im Vergleich zu Mittwoch, wo es nur kurz war, aber von beiden Seiten. Ich habe aber diesmal keinen Rückzieher gemacht, da sie sehr aktiv und interessiert war und habe etwas an ihr gefummelt, erst sehr spät hat sie dann doch abgeblockt und meinte "lass es uns langsam angehen" und ich dachte mir ja schon vorher, genau das hatte ich eigentlich vor und war einverstanden. Sie erzählte mir noch, dass sie seit 3 Wochen keinen Sex mehr gehabt hat und ich nur: "Du arme".


Woche 3:

Montag waren wir dann zusammen in Politik und sie schrieb mir dann eine SMS von wegen, dass sie umbedingt Sex brauche und also planten wir einen Filmeabend, alle anderen sind zufälliger Weise auch noch abgesprungen, was hieß es war wieder ein Date. Und nun kommen 2 gravierende Patzer von mir, welche maßgeblich einfluss auf die nächsten Wochen und Tage hatte. Es kam dazu, dass wir Sex haben wollten, jedoch ging bei mir nichts und hatte keine Errektion. Ich habe sie dann zwar noch Oral befriedigt und sie kam auch dabei und hatte Spaß, aber das ganze ist mir schon länger nicht mehr passiert, obwohl ich das bei der Vorgeschichte natürlich verstehen kann und ich mir wohl irgendwie Druck gemacht haben muss. Sie meinte: "Kein Problem" und somit haben wir dann noch etwas gekuschelt und sind eingeschlafen. Ich muss dazu sagen, das ist natürlich nicht das erste Mal für mich mit einer Errektionsstörung gewesen und ich weiß damit umzugehen. Nun kommt aber der riesen Patzer Nummer 2, obwohl ich ihr verhalten danach nicht ganz verstehe. Es diesmal hatte sie initiert, der Abend davor wollte ich natürlich, da ich die Sache fest machen wollte, mit viel Mühe habe ich es auch hinbekommen, wenigstens halbsteif zu werden und es ging darum, dass sie mir das Kondom anziehen sollte, also hat sie mich Oral noch befriedigt. Im Endeffekt kam es dazu, dass ich zu früh gekommen bin (dazu ist noch wichtig, dass ich zu der Zeit no-fap hatte und somit auch massig Druck auf der Leitung), auch weil ich mich sehr darauf konzentriert habe abzuschalten und mich fallen zu lassen, damit überhaupt etwas geht. Sie war darauf hin sehr angepisst und da sie schon häufiger darauf anspielte, dass es ihr sehr stark um Sex geht, war die Stimmung komplett ruiniert.

Seitdem war es zwischen uns sehr vorbelastet, ich war natürlich diesmal ganz schön mitgenommen, von der Situation und nicht mehr so cool wie immer. Sie meinte sogar noch, mit J. einem anderem Flirt, den ich auch sehr gut kenne, wäre das nicht passiert und auf so Verhaltensweisen kriegt sie von mir natürlich auch kein Engagement zurück. Ich konnte mich aber wieder nach einer Stunde motivieren und war wie immer gut gelaunt, im Gegensatz zu ihr. Das ganze war von da an, sehr abgekühlt. Von meiner Seite war aber klar, dass ich viel Spaß mit dieser Frau habe, auch wenn mir ihr Verhalten, was sehr kindisch und unreif ist, häufig gegen den Strich geht, genauso wie ihre Denkweise über Sex, Beziehungen und soweiter. Und somit war mein Plan, sie nochmal so zu verführen, dass wir es noch einmal sexuell probieren und ich würde es davon abhängig machen, ob es überhaupt passt oder ob sie vielleicht einfach nicht mein Typ ist. Über die vorbelastete Haltung und unser Verhalten zwischendurch werde ich nicht viel schreiben, da es sich um 5 ausführliche Tage handelt.


Woche 4:

Woche 4 war hauptsächlich nur vorbelastetes Verhalten und dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer dass wir wieder mehr Kontakt hatten (von wenig auf vielleicht normal freundschaftlich), als ich sie zum Sushi-Essen eingeladen habe (weil ich ihr noch eine Drinks und co schuldig war).


Woche 5:

Dieser Dienstag: Wir waren zusammen auf einer Kneipentour, weil eine Freundin Geburtstag hatte und ich habe natürlich wieder Körperkontakt gefahren (wichtig dabei ist, ich bin auch nie nachtragend oder längerfristig in irgendeiner Weise in meinem Verhalten anders, obwohl viele davon ausgehen, dass ich eigentlich angepisst bin oder das irgendwie zwischen uns stehen muss). Auf jeden Fall war ich ihr wieder zwischen den Beinen nach einigen Streicheleinheiten und sie hat es auch erstmal so angenommen und hatte auch teilweise etwas intiert. Auf jeden Fall hat sie dann nach einer Zeit abgebrochen und meinte Hand weggelegt und wieder etwas fremdgeflirtet. Von meiner Seite war aber klar, es hat ihr gefallen und somit der Weg, den ich gehen wollte, falls sie drauf anspringt. Wir haben uns an dem Abend dann später getrennt und ich hatte noch sehr viel Spaß, während sie zu den anderen mitgegangen ist, wo auch ihre 2 Flirteopfer dabei waren. Ich muss dazu sagen, ich war mir recht sicher, dass dort nichts laufen wird, weil ich die Leute als sehr unreif und schüchtern eingeschätzt habe, da es nicht jeder so wie ich macht. Der Rest des Abends ist eigentlich auch wichtig, aber ich hatte einen genialen Abend auch ohne sie.

Dieser Mittwoch: Sie hat mich gefragt, ob wir nicht was entspanntes machen wollen, wie einen Filmeabend. Dazu muss man sagen, sie hat mich in der Uni häufiger angeschaut und wir hatten auch schon vorher etwas Kontakt, wo sie natürlich wissen wollte, was ich in der Nacht getrieben habe. Ich habe ihr nur die Hälfte erzählt. Ich hatte nur eine Stunde Schlaf, war aber trotzdem in der Vorlesung und sie mit ihren paar Stunden schlafen, war auch nicht die fitteste. Ich bin zwar sehr verspätet aber trotzdem an dem Abend zu ihr gefahren, dafür gab es auch wieder massig Gründe und Geschichten. Auf jeden Fall war sie sehr müde und es lief erstmal nichts, sie ist eingepennt beim schauen und wir haben nur leicht gekuschelt gehabt, in Löffelchen. Ich habe natürlich noch weitergeschaut, obwohl Filmeabend eigentlich mit einem Sextreffen gleichzusetzen ist und ich auch davon ausging. Später in der Nacht, ich hatte mir noch einen anderen Film angemacht, wurde sie wieder wach und meinte ob ich das Ding nicht ausmachen könnte und dann haben wir uns etwas unterhalten. Sie hat mir von dem Abend vorher erzählt, dass nichts lief etc. und einiges an interessanten Sachen, also hatten wir wieder etwas zu uns gefunden, nach einer Woche fast funkstille und aneinandervorbeigehen mit vorbelastetem Verhalten, obwohl das fast nur von ihr aus ging. Wir haben dann noch etwas gekuschelt und ich bin ganz klar rangegangen, und sie hatte dabei auch viel Spaß, jedoch hat sie wieder zwischen den Beinen abgeblockt und war auch sehr müde. Ich hatte sie auch nur einmal geküsst und da war sie noch im Halbschlaf. Also der nächste Tag, dort haben wir nochmal einen Film geschaut und wieder etwas gefummelt und wieder hat sie abgeblockt, aber trotzdem meine Hand dabei gestreichelt und es eigentlich genossen. Ich dachte mir schon, ob sie vielleicht ihre Periode hat oder irgendwelche Gründe, ich weiß es nicht genau. Wir haben uns noch etwas unterhalten und sie meinte, sie weiß auch nicht wieso sie sich überhaupt noch mit mir trifft, weil ich ja ein Arsch wäre und total kompliziert bin (weil ich eben nicht wie alle normalen Leute handle, sondern sehr viel anders und andere Denkweisen habe). Sie hat auch häufig angedeutet, dass ich sie nerve und das schon über 2 Wochen, obwohl sie damit wohl hauptsächlich meint, dass ich nicht sehr leicht bin und der Umgang mit mir schwierig. Das Ende dieses Tages, war dass ihre Mutter viel zu früh zu Besuch kam und als ich sie gerade noch zärtlich gestreichelt hatte, musste sie dann zur Tür und ich peinlich aus dem Zimmer dazukommen und mich vorstellen, das hatte ich auch schon lange nicht mehr :D


Und nun kommen wir zu diesem Freitag und der Sms:
"Sie wollte mich fragen, ob ich zu ihr eine emotionale Bindung aufbaue. Da ich aber auf so Fragen aus Prinzip nicht antworte, wollte sie es einfach so sagen und hofft, dass ich es nicht falsch verstehe, weil sie meint zu wissen wie ich von ihr denke und wie ich sie analysiere und meinte, dann dass sie von mir weder emotional noch sexuell etwas möchte und es ihr Leid tut mir falsche Hoffnungen gemacht zu haben." (alles Wortlaut)

Ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet, da ich auf Fragen die normaler Weise aus schlechtem Selbstbewusstsein resultieren oder eindeutig auf eine Intention abzielen, sowas wie Provokationen aus Prinzip nicht antworte, da ich weder dafür da bin, sie emotional zu festigen, noch irgendwie Spielball bin für ihre Unausgeglichenheit. In der Regel muss eine Frau damit selbst umgehen können und kann gerne sachlich mit einem sprechen, aber sicher nicht auf die Art und Weise oder aus irgendwelchen eigenen Problemen.


Das ganze steht natürlich jetzt wieder ganz schön im Kontrast, zu dem was vorgefallen ist und dem Verhalten, was sie eigentlich an den Tag legt. Und deshalb habe ich natürlich jetzt eine Fragen und würde gerne wissen, wie sie wieder auf sowas kommt...

Ich kann sie weder einschätzen noch, weiß ich ob es vielleicht wieder ein emotionales Tief von ihr ist oder was sie davon wirklich ernst meint, den ich würde es aktuell kaum bewerten.

Nachfragen sind erwünscht, da ich hauptsächlich nur meine Ansicht der Dinge und nur die Interaktion mit ihr geschildert habe und damit eigentlich das ganze sehr einseitig beschrieben ist.



Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass die ganze Geschichte hier so lange wurde, aber ich habe schon sehr viel weggelassen, was kleine aber vielleicht auch wichtige Details waren. Und werde den Text nochmal nachträglich etwas leserlicher und eindeutiger gestalten.


mfg Kongolan
 
Zuletzt bearbeitet:

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Puh, das ist wirklich mal ein Text... Ich hoffe, ich habe zwischendurch nichts durcheinander gewürfelt - gerade das mit den gekürzten Namen war doch etwas wenig prägnant.

Dass du sie aber irgendwie lieb gewonnen hast (und sei es nur, weil du dich sexuell von ihr angezogen fühlst), interpretiere ich aus so einem langen Text und so vielen Gedanken, die du dir zu machen scheinst, korrekt, oder?

Tja, schwer zu sagen, was sie damit beabsichtigt, finde ich. Ich halte mich normalerweise von solch manipulativen Menschen fern, weil man sich sowieso sicher sein kann, dass einem irgendwann ein Messer in den Rücken gestochen wird. Vom Bauchgefühl her würde ich aber darauf tippen, dass sie einfach das Interesse verloren hat. Das muss nicht auf emotionaler Basis geschehen sein, sondern kann auch eine rationale Entscheidung gewesen sein: "Mit ihm ist das so viel Stress und nach Wochen bin ich immer noch nicht weit gekommen, also lass ich das besser". Dass die Spannung mittlerweile aber einfach weg ist, kann natürlich auch sein. Immerhin ist aus ihrer Sicht viel passiert: Neuer Lebensabschnitt, neuen Typen kennengelernt, vom Freund getrennt und dann diese kleineren Probleme zwischendurch. Mittlerweile hat sich das vielleicht eingependelt und diese neue, aufregende Erfahrung ist plötzlich langweilig. Könnte ich mir zumindest vorstellen...

Was auch immer der Fall ist: Wenn sie dich fragt, ob du Gefühle für sie hast, weil sie keine hat, dann will sich dich entweder aus der Reserve locken (mit welcher Absicht auch immer - und das wäre dann auch mit Manipulation gleichzusetzen) oder sie will den Kontakt zu dir abbrechen. Ich war bei den ganzen Situationen nicht dabei, muss mich dabei also auf dein subjektives Empfinden verlassen, dass sie Interesse an dir hatte und abgesehen von ein paar, durch Stimmungsschwankungen begründete Ausnahmen, dich auch nicht auf Distanz gehalten hat. Da wäre das jüngste Verhalten sehr konträr und ich fürchte, dass sie also wirklich den Kontakt abbrechen will.

Noch eine Idee, die ich wiederum für wahrscheinlicher (und leider schmerzhafter für dich) halte: Sie hat die ganze Zeit über nur mit dir gespielt, um dich zu manipulieren. Und nun bist du ihr entweder zu uninteressant geworden, oder du bist zu resistent, sodass sie sich woanders umsieht.
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Zu meinem Status zu ihr: Ich hab ihr das auch ganz klar gesagt am letzten Donnerstag, ich genieße die Zeit mit ihr und hab sehr viel Spaß dabei. Auch wenn es überhaupt nicht leicht ist, wenn man überlegt wie sie sich verhält. Ich muss aber sagen, ich bin wie immer emotional nicht an sie gebunden und treffe mich auch viel mit anderen Frauen, wovon sie durchaus weiß.

Das es zwischen uns abgekühlt ist und lange Zeit auch sehr kalt war, kann ich nur unterschreiben. Aber ich dachte eigentlich als ich am Donnerstag weg bin, es war zwar nicht perfekt, aber irgendwie läuft das ganze wieder und jetzt kommt so eine SMS ;)

Der Kontaktabbruch ist auch recht schwer, ich hatte mir schon nach Woche 1 überlegt, ob ich den Kontakt abbreche. Aber da wir uns häufig sehen und es gerade ein neuerschlossener Freundeskreis ist und man deshalb schon etwas darauf angewiesen ist, ist es natürlich nicht optimal. Dazu sagen muss ich, sie feiert am Mittwoch ihren 20. Geburtstag und ich wurde nicht ausgeladen, bis jetzt natürlich. Noch dazu muss ich sagen, der Freundeskreis spinnt sich hauptsächlich um mich und sie ist eben dort mit reingerutscht.

Ob sie mich manipuliert hat, ich weiß es nicht, auf jeden Fall weniger emotional als sie es wohl gerne gehabt hätte. Ich bin immer recht kalt und wirke wahrscheinlich auch so und bin sehr abgeklärt durch meine Erfahrung, im Gegensatz zu ihr, die schon manchmal sehr hilflos und kindisch ist.

Defakto ich weiß nicht, ob es mein Verhalten ist, was sie jetzt abschirmt oder es irgendwelche Gründe aus der Vergangenheit gibt, wo sie sagt, okay hier ist jetzt Schluß. Vielleicht ist sie nur extrem unsicher und will das ganze frühzeitig abbrechen, um sich aus der Affäre zu ziehen? Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber ich kann das subjektiv nicht wirklich sagen, deshalb hoffe ich auf euch ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Viel Text.
Ich bekomm meine Gedanken aktuell noch nicht so geordnet und eine treffsichere Antwort, was in K (?) vorgeht, wird dir mit Ausnahme von K selbst wohl kaum jemand bieten können.
Aber Ansätze, in welche Richtung das evtl. laufen könnte.

Wie du richtig schreibst kann es für ihr Verhalten Tausende Gründe geben.
Was du jetzt über sie geschrieben hast, fallen mir spontan zwei ein:

Variante 1: Sie ist tatsächlich innerlich eher unsicher und versucht das durch ihr Verhalten zu überspielen. Sie holt sich die nötige Anerkennung um ihr Ego zu stärken, möchte aber dabei die Freiheit behalten ihre Wirkung auf Männer bei jedem zu testen, wo sie das möchte. Ohne dabei daran zu denken, dass sie einem Mann treu zu sein hat. Du kennst das vllt: Lieben kann nur der, der auch sich selbst liebt/akzeptiert.

Variante 2 (und die halte ich persönlich für wahrscheinlicher, muss aber nix heißen): Sie fühlt sich sexuell von dir angezogen und fährt ganz allgemein durchaus auf dich ab. Aber sie will/kann sich nicht festlegen und hat Angst davor, entweder dies demnächst tun zu müssen oder dich verletzen zu müssen, wenn sich herausstellen sollte, dass du emotional an ihr hängst.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie momentan glücklich damit wäre, wenn du so etwas wie ein bester Freund für sie wärst, der ihr regelmäßig erzählt, wie toll sie aussieht und wie heiß sie ist, der sich aber nie von sich aus an sie heranmachen würde, sondern ihr lediglich regelmäßig signalisiert, dass sie sich aber jederzeit an ihn heranmachen kann, wenn sie das Bedürfnis hat.
Es gibt offenbar die ein oder andere Sache an dir, die sie innerlich (möglicherweise unbewusst) daran hindert, sich vollkommen auf dich einzulassen. Sie will dich, aber sobald sie herausgefunden hat, was an dir aus ihrer Sicht nicht stimmt, will sie dich auch problemlos wieder loswerden können ohne dich verletzen zu müssen oder irgendwie Stress zwischen euch zu erzeugen. :unknown:

Solange redet sie sich alles mögliche ein und das bedeutet für dich: Heute so, morgen so.
Was sie dich fragt, ob du emotional an ihr hängst, etc. muss nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, wie sie zu dir steht. Sie steckt halt ihre Grenzen ab und guckt dann was machbar ist.

Indiskrete Frage: Hattest du denn schon Sex mit ihr wo alles super lief? Also wo du nicht schlappgemacht hast oder zu früh gekommen bist?
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hi Kongolan,

zuerst einmal zu dir:

mich lässt das aber immer kalt.
Ich war wie immer sehr gut gelaunt und meine Laune konnte nichts brechen
ich aber nicht eifersüchtig oder irgendwie tangiert, rede mit den anderen und habe immer noch meinen Spaß und bin top gelaunt.

Hab hier mal ein paar Sätze von dir zitiert. Mir fällt auf, dass du ziemlich bemüht bist, uns von den obigen Aussagen zu überzeugen (tauchen oft auf!), warum? Bist du wirklich so? Willst du so sein? Oder denkst du, dass du so erfolgreich sein wirst?
Warum lassen dich so viele Dinge kalt? Verdeckst du deine Gefühle?
Und immer happy drauf sein, wer kann / ist das schon? Mir kommt das etwas zwanghaft vor... .

Zu ihr:
Ich habe das Gefühl, dass sie eine (etwas) krankhafte Persönlichkeit hat, zumindest was den Umgang mit Männern umgeht. Das ist nicht normal. Man kann nur vermuten, woher das kommt, aber relativ sicher ist, dass eine richtige Beziehung mit ihr (zumindest in diesem Stadium) nicht möglich ist.
Diese Spielchen und Manipulationen sind für mich irgendwie kindisch. Wieso macht man sowas? Wenig Selbstbewusstsein/-wertgefühl? Da liegt einiges im argen.

Deswegen eine Frage an dich: Was willst du von dieser Frau? Mir ist das nicht ganz ersichtlich aus deinem Post.
Eine richtige Beziehung? Eine Sexbekanntschaft?
Bei ersterem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das lange hält, aber nun gut. Zudem wirst du dich selbst fragen müssen, ob du diese Manipulationen dann immer ertragen willst. Ich wollte das nicht.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Weil es eine Frau ist. Schließe mich Mingsping mit der Frage an, ob du wirklich so distanziert bist wie du dich gibst. Dafür beschäftigt dich das Thema ein bisschen zu sehr in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Hi,
Ich würde drauf tippen, dass sie vll. einen Mangel an Anerkennung hat und sich den besorgt. Einfach in dem sie ihre Wirkung auf Männer nutzt und sich dann aufgrund der positiven Reaktionen besser fühlt.
Was das angeht bist du sozusagen jemand, der schwer zu knacken ist. Deine so oft angemerkte Selbststabilität und Schwer-Manipulierbarkeit machen dich zu jemandem, der im Erfolgsfall bei ihr das nächst höhere Level von gefühlter Anerkennung liefern könnte.

Ich denke aber, dass sie das nicht im vollen Bewusstsein tut.Also dich aus diesen und jenen Gründen wählt.

Nur.. die Anerkennung hat sie schon erfahrenen und gespürt.Sex hatte sie dann weniger als erhofft. DaDas sie sich dann zeitnah abwendet, bedeutet ja eigentlich nur, dass sie zu wenig für dich übrig hat (emotional), als dass sie etwas wie Verliebtheit bei dir halten würde. Weil da wohl einfach zu wenig emotion dabei ist von ihrer Seite.
Jetzt spart sie entweder Aufwand, Enttäuschungen, oder beides.

Wirkt sie weiterhin halb aufgeschlossen und blockt an einem bestimmten Punkt ab ist es vll. Eher Vertrautheit und Gewohnheit vermischt mit dem grossen Rest von Sypathie, und weit weniger von ihr vorangetriebene Zuneigung.

Ciao, lionhead

Das mag jetzt alles spezifisch für eine Frau sein, die sich in der Form selbst bestätigt.
Nichts desto trotz hätte bei einer Frau ohne diesem Problem dein Verhalten vll. auch Probleme bereitrt.
Du bist nicht umsonst so, wie du dich selbst beschreibst. Die Mwnschen um dich hatten vll. diese Erfahrungen noch nicht. Es muss sich manchmal anfühlen, als knallt man mit 120 gegen die Wand, wenn man bei dir eine bestimmte, vielleicht nur verspielte Verhaltensweise tätigt.
Möchtest du Menschen wirklich so entgegen'treten'(!) oder wagst du es vll. etwas andere Worte zu wählen wenn du meindt Rauch zu riechen wo keiner ist? Keine Antwort erforderlich. . Is nur für dich zum Nachdenken.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wow, ein brutaler Roman.

Mein Gedanke bei deinem Text zu Woche 1 und 2: Solche Frauen kennt jeder. Zwar bin ich mittlerweile mit dem Bachelorstudium durch und die großartigen ersten 1-2 Semester, in denen noch ohne Ende Party anstand, ist lange vorüber, aber ich erinner mich auch an 2 Damen von damals, die genau die selbe Art an den Tag legten. Dass sie flirteten war völlig offensichtlich, aus Erfahrungen zweiter Hand war auch bekannt, wie weit sie mit dem Flirten gelegentlich gingen. Eine von beiden fand ich eine Zeit lang mal verdammt interessant und konnte nen Treffen mit ihr ausmachen, bei dem wir Lasagne machten (und aßen :P ). Das war dermaßen langweilig und enttäuschend (weil sich herausstellte, dass hinter ihrer Flirtmaske ne Person ohne interessante Eigenschaften steckte), dass ich danach auf nem freundschaftlichen Niveau mit ihr blieb, was auch super klappte.

Schließe mich dem Post von Kirov an. Ich würde dir nämlich Distanz raten - aber angeblich gibst du dich ihr ggü. ja schon distanziert. Die Frau klingt zu kompliziert. Womöglich fängt sie sich noch. Aber dieses Wechselspiels ihres Verhaltens solltest du nicht mitmachen. Geh auf Abstand; wenn du etwas findest, womit du dich gut ablenken kannst, wirst du merken dass das leichter ist als gedacht. Du kannst sie dann vlt. objektiver betrachten und verfolgen. Was nicht heißt dass du sie abschießen sollst/musst. Nimm nur emotional Abstand von ihr. Fürs Erste.
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich bekomm meine Gedanken aktuell noch nicht so geordnet und eine treffsichere Antwort, was in K (?) vorgeht, wird dir mit Ausnahme von K selbst wohl kaum jemand bieten können.
Ich habe zwar immer noch nicht auf die SMS geantwortet, werde aber definitiv heute das Gespräch suchen. Besonders meint sie, das über SMS lösen zu müssen, weil ich ja nicht auf solche direkten Fragen antworten würde. Das stimmt natürlich nicht und das sollte sie wissen, dass ich sehr häufig und gut Klartext rede. Besonders möchte ich eben wissen, wenn sie es auch wirklich so meint, wie es dazu kam, dass sie das Gefühl hat, dass es keinen Sinn mehr hat und was ich falsch gemacht habe oder wo die Gründe liegen. Sie denkt nicht ernsthaft, dass ich die SMS stehen lassen werde und damit die Sache für mich gelaufen ist. Obwohl man das bei ihrem Verhalten manchmal wirklich denken könnte.

Variante 1: Sie ist tatsächlich innerlich eher unsicher und versucht das durch ihr Verhalten zu überspielen. Sie holt sich die nötige Anerkennung um ihr Ego zu stärken, möchte aber dabei die Freiheit behalten ihre Wirkung auf Männer bei jedem zu testen, wo sie das möchte. Ohne dabei daran zu denken, dass sie einem Mann treu zu sein hat.
Ihr niedriges Selbstbewusstsein ist in der Tat eindeutig, sie redet auch selbst darüber (wir haben schon über ihre schwere Zeit gesprochen - Depressionen etc.), weil ich eben dafür schon einen Riecher hatte. Ich bin dort ein starker Gegensatz, wenn auch stark idealisiert, aber ich fahre immer eine klare Spur und lass mir dabei sehr wenig sagen.

Variante 2 (und die halte ich persönlich für wahrscheinlicher, muss aber nix heißen): Sie fühlt sich sexuell von dir angezogen und fährt ganz allgemein durchaus auf dich ab. Aber sie will/kann sich nicht festlegen und hat Angst davor, entweder dies demnächst tun zu müssen oder dich verletzen zu müssen, wenn sich herausstellen sollte, dass du emotional an ihr hängst.
Wieso versucht sie sich dann mit der SMS komplett aus der Lage rauszuziehen und alles zu beenden? Über die sexuelle Anziehung bin ich mir nicht sicher, da ich sie eben sexuell stark enttäuscht habe, da wir bis jetzt noch nicht richtig Sex haben konnten und sie das durchaus braucht, da es bei ihr dort leider enttäuschend auf dem Männermarkt aussieht, obwohl sie es häufig probiert. Besonders dreckig muss sie sich fühlen, dass sie weiß, dass ich mich noch mit anderen Frauen treffe und dort für sie wahrscheinlich auch Sex habe.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie momentan glücklich damit wäre, wenn du so etwas wie ein bester Freund für sie wärst, der ihr regelmäßig erzählt, wie toll sie aussieht und wie heiß sie ist, der sich aber nie von sich aus an sie heranmachen würde, sondern ihr lediglich regelmäßig signalisiert, dass sie sich aber jederzeit an ihn heranmachen kann, wenn sie das Bedürfnis hat.
Am Dienstagabend hatte sie mir angefangen übers Knie zu streicheln, jedoch nicht sehr intensiv wie sonst und ich bin natürlich drauf eingestiegen, wo sie dann aber doch wieder abgeblockt hatte (siehe auch Text oben).
Auch wenn sie wohl gerne einen Berater und besten Freund hätte, der sie emotional stabilisiert, kann ich dir das auf keinen Fall bieten. Ich stabilisiere oder helfe einer Frau meistens erst, wenn es wirklich in Richtung Beziehung geht und die Sache fest wird, das könnte ihr natürlich ein Dorn im Auge sein, weil sie so nicht auf meine Stütze hoffen kann (außer natürlich in wirklichen Extremfällen) und das weiß sie auch bzw. sie sollte es wissen.

Hab hier mal ein paar Sätze von dir zitiert. Mir fällt auf, dass du ziemlich bemüht bist, uns von den obigen Aussagen zu überzeugen (tauchen oft auf!), warum?
Das ist richtig, dass ich es mit Absicht betont habe, weil es vielleicht nicht selbstverständlich ist. Das ist auch teilweise eine Besonderheit von mir. Ich bin mir immer recht sicher, weswegen ich mir um andere Männer wenig Gedanken machen muss, besonders weil ich mich extrem abhebe (vielleicht auch etwas eitel). Was aber dazu führt, dass mich viele Sachen kalt lassen und ich darüber lachen kann, weil ich schon etwas weiter bin. Besonders meine gute Laune ist seit dem Studium ein Subtext und ich komme auch sehr gut bei anderen Menschen an und bin sehr aufgeschlossen, weswegen ich fast täglich zu interessanten Gesprächen und Situationen komme, die andere überhaupt nicht erleben.

Bist du wirklich so? Willst du so sein? Oder denkst du, dass du so erfolgreich sein wirst?
Und immer happy drauf sein, wer kann / ist das schon? Mir kommt das etwas zwanghaft vor...
In der Tat ist das bei mir in letzter Zeit ein Dauerzustand. Es gab nur sehr wenige Tage in den letzten 4 Wochen, wo ich nicht fröhlich und zufrieden war. Ich habe aber auch gute Erfahrungen damit gemacht, immer freundlich, gut gelaunt, nie nachtragend und von außen wenig emotionalbeeinflusst zu sein. Wenn ich schlecht gelaunt bin, fällt es mir aber leicht mich selbst wieder zu motivieren und dann auch so zu wirken. Ob das zwanghaft ist, ist eine sehr gute Frage. Ich würde aber zur Zeit sagen, dass ich sehr glücklich bin, egal ob mit oder ohne Frau oder welche Lebenslage ich gerade durchmache oder welche Umstände auf mich wirken.

Warum lassen dich so viele Dinge kalt? Verdeckst du deine Gefühle?
Das ist natürlich bewusst, aber auch eine Charaktereigenschaft von mir. Ich kann mich immer sehr gut emotional aus Sachen herausziehen und sehr rational sein und bin allgemein wenig beeinflussbar.

Ich habe das Gefühl, dass sie eine (etwas) krankhafte Persönlichkeit hat, zumindest was den Umgang mit Männern umgeht. Das ist nicht normal. Man kann nur vermuten, woher das kommt, aber relativ sicher ist, dass eine richtige Beziehung mit ihr (zumindest in diesem Stadium) nicht möglich ist.
Ersteres unterschreibe ich und ich bin selbst schon zu dem Schluss gekommen. Zu Zweiterem kann ich es nicht genau sagen.

Was willst du von dieser Frau? ...
Eine richtige Beziehung? Eine Sexbekanntschaft?
Bei ersterem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das lange hält, aber nun gut. Zudem wirst du dich selbst fragen müssen, ob du diese Manipulationen dann immer ertragen willst.
Mich reitzt ihre Art etwas, besonders ist manches bei ihr viel leichter als mit anderen Frauen und dafür anderes wieder komplizierter. Auch die Manipulation finde ich interessant und ich teste mich auch teilweise damit selbst. Ich würde wirklich am ehesten auf eine Beziehung abzielen, obwohl mir relativ klar ist, dass das ganze wegen ihrer Haltung und ihrer Denkweise eigentlich nicht funktionieren kann. Ich bin mir da auch überhaupt nicht sicher, ob sie wirklich was festes [von mir] will oder ob sie wirklich nichts festes sucht. Ihr Verhalten tendiert eher in Nähe und Geborgensein und auch in Richtung Beziehung, aber sie versucht mir ständig etwas anderes zu erzählen, wovon ich natürlich mehr als die Hälfte wieder nicht glauben kann.

Ein wichtiger Punkt von mir ist denke ich auch, dass ich mich wirklich auch mit anderen Frauen treffe und ich dewesen dort sehr locker und entspannt rangehen kann und es einfach nicht nötig habe, weswegen ich mir auch nicht sehr häufig emotional den Kopf über sie zerbreche (auch wenn es schon 2 mal vorgekommen ist). Ich habe also genug Alternativen und schaue deswegen einfach mal in welche Richtung es läuft. Sie hat aber im Gegensatz zu anderen Frauen eine kleine Favoritenrolle, da ich sie schon sehr ausgefallen und interessant finde, wenn auch sehr stressig, kindisch und eigentlich gegen meine Prinzipien. Deshalb ist es mir natürlich schon wichtig, so gut wie möglich dazustehen und will natürlich das bestmögliche daraus machen.
(Hier fehlt noch ein Punkt, der mir gerade entfallen ist)
*edit: Ich genieße wirklich die Zeit mit ihr, wenn es mal nicht kompliziert ist und das ist denke ich ein wichtiger Punkt für mich. Sie gibt mir auch in manchen Situationen einfach eine Leichtigkeit und man hat einfach Spaß mit ihr.

Ich denke aber, dass sie das nicht im vollen Bewusstsein tut.
Besonders erzählt sie dir gerne offensichtlichen Schwachsinn, der immer im Kontrast zu ihrem Verhalten steht und meinem Bild der Sache (siehe Straßenbahngespräch nach dem Kuss). Sie versucht schon sehr häufig über Worte etwas anderes darzustellen und sich rauszunehmen oder zu stärken und so stark zu tun. Man kann sich dabei aber wirklich nicht sicher sein, obwohl ich diese SMS aktuell wieder in diese Richtung einschätze und bin eigentlich weiterhin unbeirrt, wie ich zu ihr stehe. Trotzdem weiß ich manchmal nicht was sie dazu reitet und deswegen sind objektive Meinungen hier sehr gut, da ich mich auch stark irren kann.

Den Rest von dir lionhead kann ich nur unterschreiben und besonders das Ende trifft es sehr gut, ich habe auch sehr feste Prinzipien und dort knallen sehr häufig Leute dagegen und dort bin ich in meinem Verhalten wirklich sehr kompliziert und schwierig.

Wow, ein brutaler Roman.
Ich meinte auch schon häufig, dass es wie ein Hollywoodfilm ist und auch so abgelaufen ist und erzähle es auch gerne so. ;)

Den Rest von dir habe ich gerade oben beantwortet, trotzdem interessant, dass du ähnliches erlebt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

lionhead

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28
Ich verstand bei diesem Thread nicht, warum du dir Gedanken um diese Frau machst.
Dann kam dieser Satz:

Ich genieße wirklich die Zeit mit ihr, wenn es mal nicht kompliziert ist [...] gibt mir auch in manchen Situationen einfach eine Leichtigkeit und man hat einfach Spaß mit ihr.

Jetzt verstehe ich dich sehr, sehr gut ;):beer:
Schade, dass der Rest so.. verkorkst ist. Kann man net viel machen.. sowas is wohl kaum etwas, dass sich innerhalb von Monaten ändert. Echt schad.

ciao, lionhead
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Haha hätte mich nicht gewundert, wenn das so in einem Pickup Forum gestanden hätte:D

Schonmal dran gedacht, dass sie einfach Sex wollte und mittlerweile gemerkt hat, dass sie das bei dir nicht ohne viel Stress bekommt?:D
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[....]

Ob sie mich manipuliert hat, ich weiß es nicht, auf jeden Fall weniger emotional als sie es wohl gerne gehabt hätte. Ich bin immer recht kalt und wirke wahrscheinlich auch so und bin sehr abgeklärt durch meine Erfahrung, im Gegensatz zu ihr, die schon manchmal sehr hilflos und kindisch ist.

Defakto ich weiß nicht, ob es mein Verhalten ist, was sie jetzt abschirmt oder es irgendwelche Gründe aus der Vergangenheit gibt, wo sie sagt, okay hier ist jetzt Schluß. Vielleicht ist sie nur extrem unsicher und will das ganze frühzeitig abbrechen, um sich aus der Affäre zu ziehen? Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber ich kann das subjektiv nicht wirklich sagen, deshalb hoffe ich auf euch ;)

Ehrlich gesagt glaube ich dir - was deine Selbseinschätzung betrifft - kein Wort.
Wg. eines Menschen der person emotional nichts bedeutet
schreibt person keinen Text wie Du oben in deinem Opener.

Ich frage mich ob dieser Riesen-Text nicht die Tarnung symbolosiert
mit der Du anderen Menschen und Dir selbst deine - für Dich selbst eigene eher unschöne -
Wahrheit versteckst.
Ich glaube dass Du ein Kontroll-Freak bist und hinter deiner coolen Fassade
ein ängstliches und verletztes Mäuschen sitzt.

Dein Thread dient vermutlich eher der Selbsverherrlichung deiner Maske
als der Lösung eines Problems.

Gruss... ;)


Nachtrag:
aber vieleicht spürst Du ja irgendwie schon
dass du dich - so - selbst einschränkst
und Du willst 'raus aus deinem coolen Gefängnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Schonmal dran gedacht, dass sie einfach Sex wollte und mittlerweile gemerkt hat, dass sie das bei dir nicht ohne viel Stress bekommt?:D
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil sie es häufiger meinte, aber irgendwie ist doch ihr Verhalten und ihr Subtext, der sehr emotional und zerbrechlich ist ein anderer. Ich dachte mir immer, als sie sowas sagte, dass sie sich nur damit rausziehen wollte und auf emotionslos wirken will, um ja keine Bindung aufzubauen.

Ehrlich gesagt glaube ich dir - was deine Selbseinschätzung betrifft - kein Wort.
Wg. eines Menschen der person emotional nichts bedeutet
schreibt person keinen Text wie Du oben in deinem Opener.
Ich hatte nie gesagt, dass ich nicht emotional an ihr hänge. Ich tue es natürlich, aber noch lange nicht Hals über Kopf, sondern eher mit einem Maß, wo ich sagen kann, dass es keine Verliebtheit ist oder dass sie die einzige ist aktuell. Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich die Zeit mit ihr sehr genieße und deshalb will ich diese Zeit natürlich nicht verlieren. Ich könnte aber auch einfach gehen und zurückschauen und wäre damit zufrieden, da ich zur Zeit selbst sehr zufrieden bin.

Noch dazu kommt, dass das ganze nun 4 Wochen waren und ich erst jetzt wirklich mal ratlos davor stand und nicht mehr weiß, wie sie auf einmal darauf kommt, dass es für alle mal nichts wird. Ich war natürlich baff und dachte es läuft wieder und natürlich hat es mich kurz getroffen, als die SMS kam und mich ganz schön verunsichert. Das hat sich aber wieder schnell gelegt.

Und Kesrith, es ging mir hierbei nie um Selbstverherrlichung oder euch irgendwie eine schöne Geschichte zu erzählen. Was du über mich sagst, stimmt vielleicht sogar, aber es muss erstmal nichts bedeuten, solange ich immer noch Spaß dabei habe und ich mich zufrieden fühle, wenn auch manchmal etwas unantastbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Du hast deine Hand zwischen ihren Beinen gehabt und ihr habt 5(?) mal im Bett gelegen und rumgemacht. Meinst das hätte sie gemacht, wenn sie keinen Bock auf Sex hätte? Wtf anderer subtext, wie schwer von Begriff bist du eigentlich:D Du hast keinen Sex mit ihr, weil dir ihr Verhalten nicht gefällt? Das schiesst den Vogel ab:D

Und wenn du nicht 20 mal in 10 Sätzen sagst wie wenig dich das alled tangiert und wie gut gelaunt du doch immer bist glaubt dir das vielleicht auch irgendwann mal jemand;)

Edit: Da du genug Andere hast solltest du in Betracht ziehen eine von denen zu nehmen. K hat glaube ich die Schnauze voll davon tropfend rumzulaufen und sucht sich jetzt jemand der sie einfach mal besteigt:D
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Du hast deine Hand zwischen ihren Beinen gehabt und ihr habt 5(?) mal im Bett gelegen und rumgemacht. Meinst das hätte sie gemacht, wenn sie keinen Bock auf Sex hätte?
Frage an dich wieso hat sie mich auf einen Filmeabend am Mittwoch (und das nachdem ich diese 2 Patzer knapp 1 1/2 Wochen vorher hatte) eingeladen, wo ich ganz klar Sex im Kopf hatte und auch eindeutig mich so verhalten habe? Und sie blockt ab sobald ich in ihr Höschen will, nimmt aber vorher alle Streicheleinheiten mehr als gerne auf? Ich meinte am nächsten Tag schon zu ihr, dass ich vermute, dass sie wohl ihre Tage haben muss :D
*edit: Dabei sehe ich gerade, dass es sich bei Woche 4, um Woche 5 handeln muss und sich das ganze über 5 Wochen erstreckt.

Wtf anderer subtext, wie schwer von Begriff bist du eigentlich:D Du hast keinen Sex mit ihr, weil dir ihr Verhalten nicht gefällt? Das schiesst den Vogel ab:D
Du beziehst dich auf den Mittwoch in der 2. Woche, wo ich meinen Freund in einer anderen Stadt besucht habe. Von meiner Seite war es ganz klar, dass ich für diese Aktion an dem Abend sicher nicht hinhalte, nur weil sie zusammen mit mir in einem Bett schlafen will und habe diese Chance bewusst nicht ergriffen. Besonders bin ich sicher nicht der Typ, der dem Sex hinterherrennt und dafür alles mit sich machen lässt.

K hat glaube ich die Schnauze voll davon tropfend rumzulaufen und sucht sich jetzt jemand der sie einfach mal besteigt:D
Da hast du durchaus recht, sie versucht es echt häufig und strandet mit ihrem [übertriebenem notgeilen oder allgemeinem] Verhalten sehr häufig. Was ich natürlich alles schon miterlebt habe, während ich mich weniger beschweren kann (ob sie deswegen wohl manchmal auf mich zurückgreifen wollte?).
 
Zuletzt bearbeitet:

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...]
Und Kesrith, es ging mir hierbei nie um Selbstverherrlichung oder euch irgendwie eine schöne Gesichte zu erzählen. Was du über mich sagst, stimmt vielleicht sogar, aber es muss erstmal nichts bedeuten, solange ich immer noch Spaß dabei habe und ich mich zufrieden fühle, wenn auch manchmal etwas unantastbar.

...ich wollte Dich auch nicht der aktiven Selbstverherrlichung bezichtigen, war eher etwas
ironisch gemeint - und natürlich finde ich mich (in meinen jungen Jahren) selbst in deinem Text wieder.
Was ich tatsächlich meinte - und jetzt klarer sagen kann - ist,
dass Du mit deiner Coolness...
(du hast dich als "kalt" beschrieben, und schienst eher stolz darauf zu sein: mein(!) Eindruck von deinem Text)
... mit einer "unberührbaren Haltung" oder "Persönlichkeits-Fassade"
dich vor anderen Menschen schützt und somit aber auch weniger "da" bist.
Also weniger "echt" oder "authendisch".
Das kann dein Gegenüber - z.B. oben deine Freundin - verunsichern
und widersprüchliches Verhalten provozieren. Vieleicht will sie dir vertrauen,
kann es aber nicht weil Du mit deiner Maske eben kein Vertrauen zeigst und auch nicht
erzeugst,
sondern Verstecken spielst.
Frauen sind da (in dem Alter) i.d. Regel weiter als Männer
und stark genug auch mehr Nähe zu zu lassen,
aber Du scheinst ihr Angst zu machen...
...sie würde vieleicht gerne, traut sich aber nicht.

Ich spekuliere jetzt natürlich etwas,
aber vom Bauchgefühl her meine ich dass ich recht gut
nachvollziehen kann was da zwischen euch läuft.

... :)
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@kesrith: Ich kann durchaus verstehen, dass meine Haltung durchaus nicht besonders förderlich ist und ich teilweise als unauthenthisch deklariert werden kann, besonders wenn sie ganz klar provoziert, um irgendein Ergebnis zu erwarten, was ich dann einfach nicht liefere. Ich denke auch, dass es teilweilse ein Problem sein kann, besonders kann sie sich nicht sicher sein, wie ich zu ihr stehe.

Es kann natürlich wirklich sein, dass ich mit meiner Art durchaus ihr Verhalten begünstige und sie mich deshalb reitzen möchte oder irgendwie an mich rangehen will. Dann sollte sie aber merken, dass ihre aktuelle Herangehensweise nicht funktioniert und vielleicht mal etwas anderes probieren. Bei meinen Exen hatte es bis jetzt auch immer geklappt, wenn auch immer auf ganz persönliche Herangehensweisen, die wohl auch nicht sehr förderlich waren (Streit/extremer Rückzug bis zur Eskalation/etc..., ich habe viel durch).


**Nun aber mal zu einem Update, was aktuell Lage ist:**

Sie schrieb mir noch am Sonntag, ohne dass ich mich gemeldet hatte, eine weitere SMS und fragte, wieso sie so dumm sei. Das sind die Fragen auf die ich in der Regel nicht antworte, wie ich schon meinte.
Was bei ihr los ist, ich weiß es nicht. Wollte sie vielleicht alles von Freitag revidieren?

Diesmal schrieb ich ihr aber doch zurück und meinte, dass sie sich nur unsicher ist und Angst hat und meinte direkt, dass wir mal reden müssten, weil ich nicht mehr weiß was bei ihr los ist und ich sie nicht mehr einschätzen könnte. Ich meinte aber auch, dass ich wegen meinem Autounfall am Freitag, es heute nicht mehr schaffen könnte und machte mich danach auch direkt ins Bett.

Natürlich fragte sie noch nach, wieso ich überhaupt reden möchte und dass sie doch ihren Standpunkt klar gemacht hatte.
Sie denkt doch nicht wirklich, dass man es mit einer SMS alles mal so aus der Welt schaffen kann, auf die ich nicht mal geantwortet habe? Eine Erklärung oder überhaupt eine Klärung ist sie mir auf jeden Fall schuldig.


Montag:

Sie meinte wieder, es sie doch alles geklärt, also musste ich ihr klar machen, dass es mir wichtig ist. An dem Punkt, wo es natürlich, um einen Termin ging, wurde es bei mir kritisch. Ich habe montags wirklich nie Zeit und Dienstag ist auch immer schwierig, habe aber darauf gehofft, auch wenn sie heute am Dienstag Geburtstag hat.

Als ich ihr natürlich sagte, dass ich wegen Volleyball leider heute Abend nicht kann, meinte sie natürlich, dass sie dachte es sei mir wichtig. Also lies ich Volleyball ausfallen und sagte ihr, dass wir es heute klären würden und meinte, dass ich zu ihr komme. Das ganze drehte und wendete sich noch und am Ende wollte sie zu mir kommen, obwohl es bei mir in einem Wohnheim eher schlecht mit Privatssphäre und co aussieht und ich auch, um einiges weniger Platz habe und sie am Ende nachts nach Hause fahren müsste. Ich sagte natürlich, okay wenn du das möchtest.

Ich wartete und am Ende kam eine SMS, dass sie nach dem Fachschaftstreffen, wo ich nicht hingehen konnte, weil ich wirklich noch anderes zu tun hatte, obwohl ich dort jede Woche anzutreffen war, nochmal in die Mensa gehen würde. Das ganze ist vom Fußweg etwa 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt und darauf hat sie wohl spekuliert, ich sagte dazu natürlich nichts, sie sollte kommen.

Sie rief mich dann an und meinte, dass hier noch einige Leute sind und es sehr lustig sei und ob ich nicht auch kommen wollte und sie wüsste sowieso noch nicht, über was wir eigentlich reden sollen. Ich überlegte natürlich und im Endeffekt, sagte ich ihr, wenn sie natürlich nicht will und ließ ihr die Entscheidung, ob sie es abblasen will und kam deshalb dann auch in die Mensa und wir gingen etwas feiern.

Das war vielleicht nicht die beste Idee von mir... Als ich da war hat sie natürlich kaum ein Wort mit mir gewechselt und sehr viel mit S (einem anderem Kommiliton, den wir gut kennen und mit dem ich mich auch verstehe) geflirtet und es wirklich drauf angelegt. Natürlich wieder Körperkontat versucht aufzubauen und S ging diesmal auch erfolgreicher drauf ein, ansonsten halt klassisches Flirtverhalten. Ich dachte mir natürlich von Sekunde 1, na klasse, wieso bist du gekommen, um dir jetzt eine kindische Show anzuschauen, die natürlich wieder mal unter aller Sau ist. Aber wie immer bin ich natürlich nicht gegangen und habe auch kaum beobachtet, was die beiden alles trieben und habe mich mit den anderen unterhalten und meinen Spaß gehabt (so wie ich es immer mache).

Irgendwann kam dann von ihr eine SMS, wann wir reden möchten und das Ganze während wir permanent gegenüber saßen. Ich dachte mir natürlich auch, na klasse, wie kindisch bist du eigentlich oder was soll das Ganze wieder mal?! Ich lachte natürlich als ich die SMS las, weil es so absurd ist.

S musste dann relativ früh gehen, weil er sehr weit pendelt und ich dachte mir natürlich, na dann werden es die anderen auch nicht lange machen, vielleicht spricht man sich danach aus und hat gleich ne Steilvorlage geliefert bekommen, auf die man am besten nicht eingeht, wenn es nur um unsere Emotionen gehen soll. Sie ging dann aber auch recht früh und ich hatte mit dem Rest noch meinen Spaß und antwortete ihr dann auf die SMS und meinte etwas plump: "Mal im Ernst wann du möchtest" (ich hätte das "du" natürlich noch fett schreiben sollen) und schlug wieder Dienstag vor auch wenn wir beide dort sehr im Stress sind und das Zeitfenster sehr klein und meinte es ist besser vor Mittwoch, da sie dort ihren Geburtstag feiert.


Dienstag:

Wir sahen uns in der Uni wieder und hatten in der Nacht noch kurz ein Facebook Gespräch, wo sie eigentlich nur fragte, ob wir schon wieder zuhause sind (warum auch immer) und pochte natürlich drauf, dass ich ihr zum Geburtstag gratuliere. Ich war in der Uni wie immer beschäftigt,aber am Ende wollte sie eben, dass ich ihr nochmal richtig gratuliere, was ich natürlich gerade abgelehnt hatte, weil ich noch beschäftigt war. Tat es dann als ich fertig trotzdem und sie war etwas angepisst, mal wieder. Wir haben uns aber etwas unterhalten und von beiden Seiten war es sehr platonisch, obwohl sie mal nach dem Autounfall gefragt hat. Sie ist dann weiter und ich bin mit dem Rest dann essen gegangen.

Später kam eine SMS von ihr, ob wir uns wirklich heute treffen müssten und sie immer noch nicht wüsste, was es überhaupt zu bereden gibt und es doch so stressig sei und wir beide keine Zeit haben (was stimmt und ich war sehr platt und übermüdet, hatte mir aber vorher fest vorgenommen trotzdem keinen Rückzieher zu machen!). Ich meinte drauf hin nur, dass sie so tut als wäre nichts und dass sie sich wohl nur alles offen halten will und meinte, dass wir das gerne klären können, aber auch nur wenn sie es will, weil es einseitig wenig Sinn macht. Sie schlug also vor sich morgen vor dem Geburtstag zu unterhalten, ich solle früher kommen. Ich nahm das dankend an, weil ich echt platt und müde war und stimmte zu...
 
Zuletzt bearbeitet:

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass sie dich nun doch manipuliert hat? Sie hat deine Eier voll im Griff und weiß genau, womit sie dich hinhalten kann und so wie es wirkt, merkst du es nicht einmal. Du hättest ihr nicht sagen sollen, dass dir das Gespräch wichtig ist und jetzt stehst du nicht mehr dazu, sondern lässt sie auf deiner Nase herumtanzen ;) Sie hat aber auch gewisse psychopathische Züge, weil sie dich mit voller Absicht leiden lässt; und das immer wieder. Zuckerbrot und Peitsche.

Also: Halte dich von ihr fern oder renn ihr hinterher. Alles andere ist keine Option, denn eine Beziehung würde sie gar nicht ernsthaft führen wollen. Nicht umsonst hat sie ihren Ex für "irgendeinen" Typen verlassen, den sie erst kurz kennt.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[Antwort gelöscht]

...falsch gepostet, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass sie dich nun doch manipuliert hat? Sie hat deine Eier voll im Griff und weiß genau, womit sie dich hinhalten kann und so wie es wirkt, merkst du es nicht einmal.
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, nur weil sie handelt und ich reagiere? Angepisst war ich an dem Abend jedenfalls nicht, sondern habe das ganze Spiel einfach beobachtet und mir dabei schmunzelnd meinen Teil gedacht. Ich habe zum Beispiel nie übertrieben oder offensichtlich mit anderen geflirtet, um ihr eins auszuwischen, das kam bei mir eher immer ganz normal. Auch am Montag habe ich noch mit Kata etwas geflirtet und auch mit Luisa, ich war also auch gut beschäftigt und habe mir keine Gedanken gemacht, wie es auf sie wohl wirken muss, das kam einfach (seht das als Ergänzung und nicht als Rechtfertigung, es könnte wichtig sein). Schon suspekt wie wir aneinander vorbei mit anderen flirten, da könnte ich mich ja schon fast als kindisch sehen, wenn es eine Reaktion auf ihr Verhalten gewesen wäre. Ich habe aber einfach versucht cool zu bleiben und mir nichts anmerken zu lassen, wohl hauptsächlich, weil ich nicht gerne negative Emotionen zeigen will oder keine Szene machen möchte.

Du hättest ihr nicht sagen sollen, dass dir das Gespräch wichtig ist und jetzt stehst du nicht mehr dazu, sondern lässt sie auf deiner Nase herumtanzen ;)
Ich versuche das ganze eben sachlich zu lösen, räume ihr aber ganz klar ein, dass wenn sie keinen Bock drauf hat, dann macht es erstmal wenig Sinn hier ein beidseitiges Gespräch zu forcieren. Ich müsste sie dann wohl einfach dazu zwingen, obwohl ich dann klar keine gute Reaktion oder Klärung erwarten kann, wenn sie emotional geladen ist oder pissig.

Dass mir das Gespräch wichtig ist, habe ich übrigens gesagt, um wirklich mal einen Schritt auf sie zu zumachen, obwohl ich natürlich immer noch eine gewisse Gleichgültigkeit habe. Aber so weiß sie wenigstens, dass ich das ganze nicht stehen lassen will und es wie Erwachsene klären will und das ist sie mir schuldig. Obwohl man wohl sieht, dass erwachsenes Verhalten bei ihr ganz schlecht ist...

Also: Halte dich von ihr fern oder renn ihr hinterher. Alles andere ist keine Option, denn eine Beziehung würde sie gar nicht ernsthaft führen wollen. Nicht umsonst hat sie ihren Ex für "irgendeinen" Typen verlassen, den sie erst kurz kennt.
Ich werd auf jeden Fall die Klärung versuchen und auch auf ihren Geburtstag gehen. Und dass sie wegen mir ihren Freund verlassen hat und deswegen leichtsinnig ist, wer weiß.
Vielleicht war sie wirklich davon überzeugt oder war wirklich in mich verliebt oder brauch einfach nur die Freiheit.
Wie ich oben geschrieben habe, mache ich mir auch wenig über die Zukunft Gedanken und weiß bewusst nicht wie es sich entwickelt, ich kann nur sagen, dass ich einfach Spaß mit ihr habe und hatte und das ganze mich immer noch sehr reitzt und ich deswegen dabei bleibe.

@kesrith: Ich hatte es schon gelesen, war doch alles in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben