• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Wie schwul ist dein Nickname?

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wie gut dass ich eine Frau bin:

Die Schwulness von Destiny beträgt 96,7%

:D

Und mit Zahl: Die Schwulness von Destiny666 beträgt 15,6%
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich verstehe das nicht ganz.
Ist Schwulness schlecht? Gut? Peinlich?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
der Witz ist mir natürlich klar, ich nutze dieses Wort auch genau so.
Nur stelle ich mir schon seit geraumer Zeit dir Frage ob das so korrekt ist die sexuelle Ausrichtung einer Gruppe Menschen als schwaches Schimpfwort oder besser als Synonym für was Dummes/Schlechtes/Scheiße zu verwenden und was das wohl für Auswirkungen hat.

Ich meine, wie wäre es wenn im Netz irgendwann das allgemein umgangssprachlich gebrauchte Synonym für "Scheiße" "ngb" wäre?

"Mann ist das NGB"

Im Ernst, nennt mich unlustig und Spielverderber, aber der Gedanken drängt sich mir auf.
Ich mag ngb. Wenn nun aber alle ngb als Wort für was schlechtes nehmen würden, das würde mir nicht gefallen.

edit:
Die southpark-Folge hat einen entscheidenden Unterschied.
Die benutzen das Wort "Fag", also "Schwuchtel". Das dürfte per se schon immer ein Schimpfwort gewesen sein, oder?
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Fluffy_Unicorn hat 0,5% :D

Edit: Oups, hab den Verlauf des Threads nicht gelesen, wollte dich nicht natürlich nicht angreifen, elgitarre ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
der thread hat einen diskriminierenden touch und anstatt spaß kann ich nur blödsinn entdecken.
hätten die männer hier noch mitgemacht wenn ihr sohn sich gestern abend geoutet hätte?:unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Herrjeh, wir sind hier im Fun und es geht um einen Nick. Warum sollte es hier nicht auch kindischen Blödsinn geben?
Wer hier auf der Diskriminierungsschiene fährt, müsste auch andere Fun-Threads anprangern.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
ich bin im grunde für jeden spaß offen noname das weißt du auch...aber ob es eine gute idee ist eine natürliche sexuelle veranlagung in den kakao zu ziehen? man sollte den spaß nur nicht abgleiten lassen so wie es einige tun. wollte nur meine meinung dazu sagen.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.495
Ort
Trollenhagen
der thread hat einen diskriminierenden touch und anstatt spaß kann ich nur blödsinn entdecken.
hätten die männer hier noch mitgemacht wenn ihr sohn sich gestern abend geoutet hätte?:unknown:

Bullshit.
Ich habe selbst ein homosexuelles Familienmitglied.

Hier geht's nur um den Nickname bzw nur um ein Wort...

Man muss nicht immer jeden schwulen Scheiß politisch korrekt machen. :m
 
Oben