• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie kann man bei Facebook den Namen auslassen ?

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
Geht um das folgende Profil was ich entdeckt habe. (Ihr müsst eingeloggt sein um es zu sehen)
https://www.facebook.com/profile.php?id=100003119739904

Hab die schon gefragt aber reagiert nicht. Weiß auch nicht ob sie überhaupt noch online ist. Habe schon versucht Leerzeichen mit der Tastatur einzugeben Alt+160 auf dem rechten Ziffernblock usw. aber klappt alles nicht. Wer weiß eine Lösung ?
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ha, ich wusste doch, dass es dieser paranoide Typ aus dem g:b ist! Hab gestern noch mit einem anderen User drüber geredet, aber kam nicht auf den Namen...
 

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Widerliche Offtopic Spammer. Mods warum tut ihr DA nichts ? Spam ist nicht gleich Spam nee - wenn es von den Stammis kommt ist es schon OK wahr ... Wenn ihr keine Ahnung habt wozu antwortet ihr dann ? Seid doch ruhig und wartet ne Antwort ab oder googlet selber parallel wenn ihr es auch lösen wollt aber müllt doch nicht immer alles zu - Hauptsache ihr habt IRGENDWAS geantwortet. Seid ihr so aufmerksamkeitsgeil ?! Nun zurück zum Thema:

[h=2]Wie kann man bei Facebook den Namen auslassen ?[/h]
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich wüsste wie man es bei einer Seite machen kann, statt eines " ", also eines Leerzeichens, schreibt man ein "*" mit ALT+255
Normalerweise sollte aber kein solcher Stern erscheinen wie oben, vor dem speichern sah es auch normal aus.
 

Unfriendly Solution

Ēxperte für Illegales

Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
73
Ort
2°21'2" S, 15°20'
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hmm und hast dus schon getestet ? Mit Alt+0160 kann man auch ein Leerzeichen erzeugen klappt aber nicht bei FB. Keine Theorie Bro NUR PRAXIS :cool:
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hmm nein, ich halte mich normalerweise mit sinnerfüllteren Dingen auf als solchem Krimskrams, also wirst du es wohl oder übel selbst versuchen müssen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ganz einfach, weil facebook schlicht überprüft, was da eingegeben wird und wenn das Eingegebene nicht zu einer zulässigen Zeichenfolge passt, wird es eben nicht akzeptiert.
Mein Gott, wenn du keinen Namen bei facebook angeben möchtest, dann lass es doch einfach sein.

Zu den Profilen, wo das noch möglich war: Facebook hat den Namenszwang nicht von Anfang an gehabt, im frühen Entwicklungsstadium war es wohl noch möglich Profile ohne Namen zu erstellen.

Wie man das heute umgehen kann: Hack dich in die Datenbank der Facebook-Server und lösche deinen Namen raus. :rolleyes:
Sonst sehe ich da keine Möglichkeit.

Bezüglich zulässigen Zeichen:
Zunächst wird auf Basis eines Zeichensatzes (bspw. UTF-8) ermittelt, welche Zeichen für einen Namen zulässig sind.
Das heißt, dass erst mal sämtliche Zeichen raus fliegen, die Steuerzeichen sind oder aufgrund sonstiger Gründe nicht darstellbar sind.
Hat man nun eine Liste gültiger Zeichen für einen Namen (bspw.: a-zA-Z ä ö ü Ä Ö Ü ß é è ê î ô -) dann macht man einen einfachen Musterabgleich: Für jedes Zeichen im durch den Nutzer angegebenen Namen überprüfe, ob dieses Zeichen in der Liste aller zulässigen Zeichen vorkommt. Eventuell könnte es sein, dass dann noch solche Späßchen eingebaut sind, wie dass ein Name lediglich am Anfang, nach einem - oder hinter einem Leerzeichen einen Großbuchstaben enthalten darf. Eventuell noch, dass Leerzeichen im Namen vorkommen dürfen, allerdings nicht ausschließlich und keine 2 oder mehr unmittelbar hintereinander. Grobe Fehler wie " " (drei Leerzeichen) kann man in aller Regel automatisch korrigieren.
Natürlich kann man noch viele weitere Prüfungen durchführen, es muss allerdings nicht alles geprüft werden. Das hängt einerseits damit zusammen, dass es in verschiedenen Sprachen verschiedene Normen für Namen gibt und andererseits, dass man im Internet laxer mit solchen Regeln umgeht, v.a. wenn man Jugendliche und Kinder ansprechen möchte.

Es gibt übrigens deutlich mehr zulässige Buchstaben, als oben beispielhaft erwähnt, insbesondere wenn man in den asiatischen Raum geht!





Erinnere ich mich richtig, dass es exakt diese Anfrage schon mal auf Gulli gab?
 
Oben