Wie hartnäckigen Farn im Garten loswerden?

Mit Salz hast du immer schnell den PH-Wert des Bodens versaut, du willst aber eigentlich nur den Wert der unerwünschten Pflanze verändern.
Ich befürchte, dass wenn man mit Salzsäure ( in nahezu jeder Verdünnung ) arbeitet, wird die sich nicht nur den Wurzeln des Farn hingezogen fühlen, sondern bestimmt auch dem meist eher leicht laugigem Boden.

Genau deswegen schrieb ich ja weiter vorne, dass man die Salzsäure ins Rhyzom reinspritzen sollte...

Also: Spritze mit Nadel in die Wurzel stechen und so... Wie beim Onkel Doktor... :D

Hatte das Problem mit Meerettich, ich habe gebuddelt bis das mich ein Australier gefragt hat was ich da mache.:D
Kupferspäne sind eigentlich eine ganz gute Lösung,damit bekommt man alles platt, sogar die Tanne vom Nachbarn.Kupferspäne ins Wasser. Immer schön gießen und das Problem sollte sich erledigt haben, wie lange das dauert? Keine Ahnung, aber es funzt.:unknown:

Da kann man aber unter Umständen lange warten... Siehe die Mär von Kupfernägeln, um unerwünschte Bäume unauffällig beseitigen zu können...

Zurück
Oben