• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie diese Magnat Boxen an PC anschließen?

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Jupp, direkt nachdem du ein Klinkenkablel angeklemmt hast.

Die Auwahl ist da nicht sonderlich groß wenn da nicht optisch oder HDMI steht.;)

Könnte allerdings passieren das der Output deiner Soundkarte im PC dafür nicht reich und du einen Verstärker brauchst. Da bin ich mir sogar relativ sicher.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du weißt das du einen AV-Receiver dazu brauchst? ;)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Fhynn: Wenn er sie wirklich nur am PC nutzen will, reicht eine simple Endstufe auch aus, aber direkt an die Soundkarte anschließen ist da nicht...
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Kann ich mir den AV Receiver auch sparen und eine passende Soundkarte in mein PC einbauen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nein. Du BRAUCHST bei den Passiven LS einen AVR oder Verstärker. Ist nun mal so.

Dann such dir andere Boxen aus... die man ohne Verstärker betreiben kann. Gibt mehr als genuge Auswahl ;)
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ein direktes Anschließen von Passiv Lautsprechern wie den von dir verlinkten Magnat würde dir wahrscheinlich die Soundkarte zerlegen.
Du brauchst einen Verstärker/Reciever mit Verstärker, der geschätzt mindestens 40, vielleicht auch 60 W pro Kanal bringt. Eine Soundkarte kann vielleicht die paar mW oder 1, 2 Watt bringen die ein Kopfhörer oder sehr kleine Lautsprecher benötigen, aber eben keine 2x40 W!
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Es gibt genug Aktiv-Systeme die direkt für die Soundkarte sind. z.B. von Logitech. Klanglich auch recht gut. Nur die Finger von so Billig-Brüllwürfeln mit 200 Watt-PMPO lassen. (Wird man nicht mit glücklich)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@Cybercat: Das ist immer eine Frage des anspruchs...

Ich kenne oben verlinkte Lautsprecher nicht, würde sie aber als eher hochwertig einschätzen...
Also wenn der TS die bewusst ausgewählt hat, wird er mit aktiv-Zeug von Logitech, Teufel,... nicht glücklich werden.

Es gibt natürlich auch klanglich extrem gute Aktivlautsprecher, da würde ich mich aber eher bei Marken wie JBL umsehen oder gleich Studio Monitore kaufen...

Da man bei Verstärkern heute nicht mehr viel falsch machen kann, könnte er sich auch irgendwas gebrauchtes besorgen und dann doch oben verlinkte Lautsprecher damit betreiben...
 

se7en

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
30
Ich würd mich nach nem Logitech System umschauen ;) für den PC Betrieb völlig ausreichend ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe selber einen Analog-Verstärker mit 2x 200Watt am PC und passende Boxen von infinity. Aber nur weil ich mittlerweile zu 99% den PC zum abspielen von Musik nutze.
Die Audiokomponenten auf "guten" Mainboards sind mittlerweile so vom Rest abgeschirmt das man nicht das geringste Rauschen oder Störgeräusche wie z.B. Festplattenzugriffe hört.
Bei meinem alten Board war die Geräuschkulisse unerträglich. Sogar das bewegen vom Mousezeiger machte zirpende Geräusche.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Ach, ich denke bei billigen OEM Boards wird man immer noch prima den überstahlenden USB Controller hören, bei den Dingern gehts doch um jeden Cent und jedes milligram Material das man sparen kann wird gespart. Deswegen verschweigt man doch in der Werbung grudsätzlich alles außer dem Speicher der Grafikkarte und dem Takt der CPU.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Ich gebe dir einen Tipp: Kaufe dir nicht den billigsten Verstärker, den du finden kannst. Ein Verstärker kauft man sich nicht für ein Paar Tage, oder Monate, die Dinger halten ewig, wenn du sie richtig behandelst. Genau so die Boxen.

Ist zwar auch nicht gerade der teuerste, aber ich denke, mit dem machst du nichts falsch, und er passt auch optisch:

http://www.amazon.de/Denon-Stereo-V...d=1382273902&sr=8-1&keywords=denon+verstärker

Dazu 2 von denen:

http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-K...&qid=1382274420&sr=1-11&keywords=nubert+nubox

Wärst zusammen bei ca. 440€ Wie gesagt, sowas ist eine Anschaffung fürs Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bitte. Ihr könnt doch nicht Ernsthaft! Logitech, Creative, Teufel Dreck empfehlen? Was geht den mit euch? 6W Brüllwürfel mit dazugehörigen Billig Subwoofer für 35€ und ihr denkt das ist guter Sound und reicht wenn man überlegt sich Magnat LS anzuschaffen?

Schaff dir für den ungefähren Budget Bereich MicroLab Solo 7.0C an oder wenn's bisschen günstiger sein soll Samson MediaOne 5A ... oder du machst es wie Z-w-ei-n-Satz-bereit schreibt und investierst ein mal eine etwas höhere Summe. Das ist dann zwar auch lange nicht die Crème de la Crème, aber jedem Logitech und Co Brüllwürfel System meilenweit überlegen. Wobei man dann auch solangsam mal über eine ordentliche Soundkarte nachdenken sollte ...

jm2c.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Im Vergleich zu ordentlichen LS sind Teufel nicht wirklich gut... gerade für den Preis. Allerdings ist das auch alles Geschmackssache, gibt ja genug Leute welche auf diese Logitech Systeme stehen. Wenn 2.1 Brüllwürfel unbedingt sein muss, sollte man allerdings das Edifier C3 bevorzugen ;)

Letztlich ist es dem TS sein Brot was er macht. Für seine ausgewählten Magnat kann er entweder so ein Mini Verstärker wie oben gelinkt wählen oder sofort was ordentliches kaufen (siehe #14). Sollten die Ansprüche an Sound nicht irgendwann gewaltig steigern, ist das 'ne Investition "für's Leben" - stimmt schon.

Bose ist idR auch überteuerter Quatsch. Nicht alles was viel kostet ist automatisch gut ;) gerade im HiFi Bereich nicht.

lg,
 

Thmsn

Guest

T
Ohne Information ist keine Beratung möglich, weswegen es von Vorteil ist, wenn uns OP über sein geplantes Budget, Anwendungsbereich und die Raumaufstellung informiert.

Beats, Bose, Creative, Logitech, Turtle Beach,Teufel, etc. haben mit Hi-Fi genau so wenig zu tun, wie Call of Duty und Innovation.

Immerhin ist der Ansatz zu ordentlichen Boxen vom TS gar nicht mal so verkehrt. Hoffen wir mal, dass es auch welche werden.
 
Oben