[Entertainment] #Whaling: Neues Meme erobert das Internet

Nach einigen anderen Memes wie Planking, Tebowing, Gangnam Style oder Harlem Shake erobert nun ein neuer Trend das Internet: Whaling. Dabei geht es darum, sich - möglichst an einem öffentlichen oder ungewöhnlichen Ort - rückwärts fallen zu lassen wie ein springender Wal oder Delfin. Dabei sollte man sich idealer Weise ein Objekt in der Umgebung suchen, das als "Horizont" fungiert. Whaling-Videos tauchen derzeit überall im Internet auf. Insbesondere die populäre Video-Plattform YouTube bietet eine schier unerschöpfliche Auswahl entsprechender Clips an.

Mittlerweile ist das Whaling so populär, dass der Trend sogar in den traditionellen Medien, insbesondere in diversen Fernseh-Sendungen, diskutiert wird.

Niemand wird wohl bezweifeln, dass dieser neue Trend ebenso sinnlos ist wie die meisten seiner Vorgänger. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - scheint er vielen Menschen Spaß zu machen.

Wäre mir alles lieber als hier im Büro zu sitzen :mad:

Von dem her, gerne mehr davon :T Alles besser als diese normalen Tage mit Arbeiten, Putzen und Kochen... :coffee:

Ich wäre dafür, dass mal folgender Trend unter den Doofies "in" wird: Luftdichte Tüte über den Kopp, am Hals abschnüren und 5 Stunden aushalten. Dann hat sich der Schwachsinn von selbst erledigt.

Ohne jetzt wirklich persönlich werden zu wollen: Meinst du mit solchen Aussagen wesentlich über dem Niveau von eben denen zu stehen, die du kritisierst?

Darf man nicht mehr sarkastisch sein? :unknown: :m

Aber nächstes Mal werde ich noch ein paar Smileys ranhängen, damit es nicht so bierernst genommen wird. :coffee:

Man muss deinen Kommentar gar nicht ernst nehmen, damit meine Antwort drauf passt. Mir war schon klar, dass das Sarkasmus war, sogar ohne Smileys.

@Destiny666:

Ich wäre dafür, dass mal folgender Trend unter den Doofies "in" wird: Luftdichte Tüte über den Kopp, am Hals abschnüren und 5 Stunden aushalten. Dann hat sich der Schwachsinn von selbst erledigt.

Offensichtlich fehlt mir der Zugang zu diesem Sarkasmus. Ich kann dort keinen erkennen. Aber vielleicht bereicherst du mein Leben und erklärst es mir. Denn ich sehe in der Aussage nur deinen Wunsch, dass sich die "Doofies" sich das Leben nehmen, damit du deine Ruhe hast.

:rolleyes:

p n

Wobei ich immer noch der Meinung bin das sowas nichts mit "doof" zu tun hat. Nur weil manche Leute aus dem langweiligen Alltag ausbrechen, was abseits der Norm machen (die ja wohl unbestreitbar so dermaßen öde und eintönig ist). Kunst, Musik, Werbung, eigentlich alles Kreative braucht solche Menschen. Die nicht nur auf Effizienz und Nutzen aus sind. Von daher bin ich mehr wie froh das Leute dämliche Sachen wie dieses Whaling betreiben bzw. erfinden :T

Zurück
Oben