[Entertainment] #Whaling: Neues Meme erobert das Internet

Nach einigen anderen Memes wie Planking, Tebowing, Gangnam Style oder Harlem Shake erobert nun ein neuer Trend das Internet: Whaling. Dabei geht es darum, sich - möglichst an einem öffentlichen oder ungewöhnlichen Ort - rückwärts fallen zu lassen wie ein springender Wal oder Delfin. Dabei sollte man sich idealer Weise ein Objekt in der Umgebung suchen, das als "Horizont" fungiert. Whaling-Videos tauchen derzeit überall im Internet auf. Insbesondere die populäre Video-Plattform YouTube bietet eine schier unerschöpfliche Auswahl entsprechender Clips an.

Mittlerweile ist das Whaling so populär, dass der Trend sogar in den traditionellen Medien, insbesondere in diversen Fernseh-Sendungen, diskutiert wird.

Niemand wird wohl bezweifeln, dass dieser neue Trend ebenso sinnlos ist wie die meisten seiner Vorgänger. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - scheint er vielen Menschen Spaß zu machen.

Die gefährden höchstens sich selbst, was ok ist. Einmal in die Luft springen würde ich jetzt noch nicht eine starke Gefährdung nennen.
Ein wenig Verrücktheit ist gut, es sind schon Menschen wahnsinnig vom Normalsein geworden.

mvhhe6kz.jpg

Da grad aktuell und passend:

Wie bei vielem anderen im Leben passieren Unfälle und der hier hätte sich vermutlich genauso wie viele andere verhindern lassen, wenn man einmal zuerst nachgedacht hätte. Da haperte es schon am Wissen und der Vorausschau allgemein, würde ich sagen.

Ob sich die Chance signifikant erhöht, daß sowas passiert, weil der eine den anderen übertreffen will, das sei dahingestellt.
Im Vergleich zu so vielen anderen Modeerscheinungen oder halt üblichen Sachen, mit denen man sich beschäftigt, ist die Quote der Verletzten oder Toten glaub vernachlässigbar. Also ich zumindest kenne mal keine anderen solchen (Un)Fälle. Da sterben schon mehr bei sonstigem Kram.

Edit: Man könnte nun noch auf die passende Southpark-Folge verweisen, in der das recht böse persifliert wird. :-D

Na ja, gibt immer noch genug Anhänger vom S-Bahn Surfen und man weiß, dass es da schon viele Opfer gab und trotzdem gibts immer noch genug Trottel, die diesem "Spaß" nachgehen. Ab und zu geht dann wieder einer drauf, gelernt wird nichts daraus. Die Surfer nennen das auch "Spaß haben".

Ulkig übrigens, dass man als Spießer bezeichnet wird, wenn man seine eigenen verrückten Dinge macht und nicht dasselbe macht wie die Schafherde. :D

Sehr viele Menschen sind einfach viel zu ernst. Anstatt sich über das Wetter zu beschweren und darüber nachzudenken, ob man vom Regen nass wird, sollte man stattdessen einfach mal im Regen tanzen und singen.

Es ist:
1. Idiotisch.
2. Sinnlos.
3. Unter Umständen gefährlich.
Ach komm, Ski-fahren, Klettern, Surfen, Paintball, Go-Cart, Downhill usw. sind doch genau so sinnfrei (vom nützlichen Aspekt her) und viel gefährlicher :coffee:

Ich würde mal sagen "Leben und leben lassen". Ist doch schön das nicht alles immer bierernst abläuft, es Exoten und Querdenker gibt. Fände es wirklich schrecklich wenn alle vernünftig wären. Bissle Ying Yang halt ;)

Mit jedem der genannten Hobbies lernst du was nützliches: zB Ski fahren (Fortbewegung im Schnee), Gleichgewicht und Koordination, Fahrkunst usw. Alles nützliche Dinge.

Also lebst du nach dem Motto nur Dinge tun die einen tieferen Sinn haben und nützlich sind? Nichts einfach mal so aus Spaß an der Freude?

Dann tust du mir Leid.

Man kann "Spaß an der Freude" immer mit nützlichem Inhalt verbinden.
Natürlich gibt es Menschen die rumwhalen oder in der Ecke sitzen und den Kopf gegen die Wand hauen, weil es ihnen Spaß macht. Menschen, die kleber schnüffeln zum Hobby haben, oder Komasaufen. Soll man solche Menschen beneiden? Finde ich nicht.
Ich orientiere meinen Spaß nicht am Inhalt einer Tätigkeit, aber zufälligerweise hat mein Spaß meistens einen Inhalt.

Nun ja man muss ja nicht in allem einen tieferen Sinn sehen. Ich lebe mein Leben eher weil ich Spaß haben möchte. In der Wiese liegen, sich die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen, im Idealfall mit paar Bier und hübschen Mädels, ist jetzt auch keine wirklich bereichernde Aufgabe. Trotzdem mache ich das gerne. Wenn ich mir dabei ne Zecke einfange ist das wohl auch gefährlicher als dieses "Whaling" ;)

Ehrlich gesagt besteht der Großteil meines Tages aus unnützen Beschäftigungen :D Zum Glück! :coffee: Aber Ok, ich mag auch bescheuerte Leute und will auch nicht unbedingt mit Bedacht steinalt werden...

Du sollst und brauchst gar keinen beneiden, mir gings um diese heftige Ablehnung von einigen hier. Als ob das etwas total verwerfliches wäre Dinge zu tun die keinen Sinn haben außer, dass sie offenbar Spaß machen.
Wenn du nur sagen möchtest, dass Whaling dir keinen Spaß machen würde ist das eine recht seltsame Art das auszudrücken. Ich hab da mehr die Kritik an denen herausgehört die sich dafür begeistern können.

Keine Kritik per sé. Solche Menschen muss es auch geben. Hab ich in einem Post bereits geschrieben - es ist eine persönliche Entscheidung, wie man Spaß hat, nützlich oder sinnlos.
Ich verurteile ja auch keinen, dessen Lebenstraum es ist, als Kassierer bei Mäkkes zu arbeiten - auch da werden Menschen gebraucht.

Wenig glaubwürdig, vor allem mit dem zynischen Kommentar "Ich verurteile ja auch keinen, dessen Lebenstraum es ist, als Kassierer bei Mäkkes zu arbeiten".
Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden TV du jede Woche schaust. Dann lieber Whaling.

Zurück
Oben