Wettbewerbe - Themenfindung und Talk

Ich finde Portraits und Menschen ziemlich gut.
Hätte da auch noch mehr als eins zum Einreichen.
Muss jedoch auf die Problematik hinweisen: zustimmung des "opfers", Privatsphäre, etc

Weil seine 2. Idee ihm lieber war ;)

PS: Das Problem, was Seedy anspricht sehe ich übrigends beim Thema Portraits ebenfalls.

So und nun haut rein Leute

Och man muss Portraits ja nicht zwingend auf Menschen beziehen. Von Tieren ist es ja auch eine Option :)

Och man muss Portraits ja nicht zwingend auf Menschen beziehen. Von Tieren ist es ja auch eine Option :)

Wie gesagt, ich find das Thema Topp und hätte auch was zum Einreichen.
Mir geht es halt nur darum, dass der Porträtierte eben seine Zustimmung geben muss und auch, dass Thema Anonymität der User dadurch berührt wird.

Das sollte kein "kaputt Reden" sein, nur halt nen Hinweiß zur Umsetzung :unknown:

Klar, Fotos ohne Zustimmungen gehen natürlich gar nicht. Volle Rechte am Bild.
Die Anonymität ist meines Erachtens immer noch gegeben, wenn man nicht gerade dazuschreibt, dass die Person Bruder/Vater/Beziehung ist.

Hab das Thema nicht genommen, da ich der Annahme war, dass die Beteiligung dann schrecklich wenig ist; einerseits wegen der Punkte oben, anderseits auch, weil die Hemmschwelle für Portraits auch höher ist. Aber der nächste Gewinner kann das Thema dann ja gerne nehmen.

Mal so rein geworfen...

Gab es schon mal das Thema Unschärfe?
- Bezogen auf'n kompletten Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wüsste.

Wie wäre es, wenn wir nach dem Fotowettbewerb mal wieder einen inoffiziellen Photoshop- / Composingwettbewerb starten? :)

Würde mir mal wieder ein Grafikwettbewerb wünschen ... der aber auch für "Anfänger" umsetzbar ist.
Thema? :unknown:

Zum Fotowettbewerb hätte ich mal das Thema "Ungewöhnliche Perspektiven" oder "Geometrie in der Natur" als Vorschlag.

Und gerne auch mal gleichzeitig ... meist sind ja eh bis zu 6 Wochen Zeit ... ich find das ok.

Ich bin dafür einen Wettbewerb nach dem ABC zu machen. Z.b. das Theme "F" .. d.g. fotografiere etwas in dem ein F vorkommt, kann etwas mit einem Gegenstand sein der mit F beginnt oder eine Leuchtschrift mit einem F usw. die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Tx an Fhynn das er mich auf diese Idee brang.

Das ist natürlich dann eine sehr lange Phase. Ehe das durch ist vergehen ja Jahre ;)

Naja, was erwartest du? 1 Woche Zeit und dann 1 eher schlecht als rechter Beitrag? :/

Ich wiederhole einfach mal meine Idee👎 :cool:
Würde mir mal wieder ein Grafikwettbewerb wünschen ... der aber auch für "Anfänger" umsetzbar ist.
Thema? :unknown:

Zum Fotowettbewerb hätte ich mal das Thema "Ungewöhnliche Perspektiven" oder "Geometrie in der Natur" als Vorschlag.

Und gerne auch mal gleichzeitig ... meist sind ja eh bis zu 6 Wochen Zeit ... ich find das ok.

Wahlweise wäre natürlich auch ein neues Thema vom Gewinner des letzten Fotowettbewerbs möglich.
:coffee:

Zurück
Oben