Wettbewerbe - Themenfindung und Talk

Gewinnen kann jeder. Verlieren, das ist eine Kunst! :D

Danke codi und godi. Nicht!

Tach Leute!
Ich bin ja jetzt dran, ein neues Thema zu finden, und bin an eurer Meinung interessiert.

Thema: "Wetter/Naturphänomene/Mensch vs Natur"

Die Idee hat sich entwickelt, als die schweren Unwetter durchs Land zogen (ich finde Gewitter klasse - von den Schäden abgesehen). Ich kann mir vorstellen, dass das Thema nicht so einfach ist, da man - wenn man Pech hat - im Wettbewerbszeitraum wenig Gelegenheiten hat, was passendes vor die Linse zu bekommen.
Allerdings hat man ja schon Interpretationsspielraum und ich kann mir vorstellen, dass einige interessante Sachen dabei rumkommen können.

Was meint ihr?

Gute Idee. :T
Ich würde den Interpretationsspielraum allerdings etwas einschränken:

Thema: "Wetter/Naturphänomene/Mensch vs Natur"

p n

Mein Vorschlag wäre mal noch "Tierfotografie" ...
Aber Wetter klingt an sich auch sehr interessant... - bin nur gespannt ob ich da was finde :D

Du, Mensch, wenn hier gerade Land unter ist, dann habe ich gerade gar keine Zeit zum Knipsen.

Wenn du sie etwas liebsamer umgarnst, nimmt sie dich das nächste Mal vielleicht mit. :)

Tagchen,
ich finde die Länge der Wettbewerbe und jetzt die Abstimmung mit 30 Tagen deutlich zu lange.

Früher waren die Wettbewerbe (so wie ichs noch im Kopf hatte) auf 1 Monat beschränkt und die Abstimmung auf 7 Tage gesetzt.

Jetzt bezugnehmend gerade auf den letzten Wettbewerb.

Beginn: 17.05.2014 - 12:00 Uhr
Ende: 31.08.2015 - 12:00 Uhr

Das sind halt wirklich 2,5 Monate. Ich mein, am Anfang posten Leute Bilder und normal kurz vor Ende des Wettbewerbs kommen auch noch 1-2 Nachzügler. Aber in den 2,5 Monaten passiert halt wirklich nicht mehr, wie in 1 Monat.

So wie ich das sehe war das ja wegen Sommer usw. In den letzten 2 Monaten war ja jeder mal 2-3 Wochen nicht da, im Urlaub oder nicht am PC wegen Freibad, Biergarten usw. Wir können da in Zukunft aber auch etwas weniger Zeit vorgeben. Auch bei den Votings. Hatte es aber noch irgendwie im Hinterkopf das mal gemeckert wurde weil die Umfragezeit nicht ausreichend war...

Ihr müsst euch dann ggf. auch mal 2-3 Tage gedulden denn im Hochsommer bin ich auch nicht jeden Tag am Rechner. Also falls man mal nicht innerhalb von 5 Stunden gleich das Voting rein stellt oder so. Wobei das im Normalfall klappen sollte.

Ihr müsst euch dann ggf. auch mal 2-3 Tage gedulden denn im Hochsommer bin ich auch nicht jeden Tag am Rechner.

Du bist ja auch nicht alleine für Grafik Forum zuständig ;)
Zu zweit sollte das locker "handlebar" sein. Ich will euch da nicht auf irgendwelche "uuuuh waren 5h zu viel" festnageln.
Sollte halt alles im Rahmen bleiben. Ob jetzt ein Tag mehr oder weniger ist ja völlig bumms.

Sorry, ich finde 4 Wochen bzw. mehrere Monate auch eindeutig viel zu lang!

Für den Wettbewerb selber 4 Wochen + 7 Tage Abstimmung. Wer es in der Zeit nicht schafft weil er im Urlaub ist oder eben nicht, hat eben Pech gehabt, ist ja auch eher unwahrscheinlich das man immer im Abstimmungszeitraum nicht anwesend ist.

Wird eher immer länger. Willst du jetzt alle Ferien berücksichtigen? Dann schaffen wir vielleicht 5 Wettbewerbe im Jahr.
Abstimmung basteln ist doch eine Sache von 10 Minuten, ist doch zu 90% nur copy & paste.

Abstimmung basteln ist doch eine Sache von 10 Minuten, ist doch zu 90% nur copy & paste.
Ist im Normalfall auch kein Problem. Trotzdem kommt es halt mal vor, bzw. im Frühjahr und Herbst häufiger, das ich auch mal 3 oder 4 Tage nicht am PC bin. Sollte wie gesagt im Normalfall aber kein Problem sein. Nur damit keiner weint wenn es dann doch mal 2 Tage dauert.

Hm? Schon wieder ne Wettbewerblaufzeit von 2 Monaten?

Stimmt aber - wollten die doch kürzer machen - vor allem ist der nun auch nicht zwingend Wetterabhängig - finde 2 Wochen reichen + 2 Wochen Voting

• Thread Starter Thread Starter
Also 2 Wochen ist nun wirklich bissl kurz. ich kann mich überreden lassen zu einem Monat. Ihr elenden Ningler ... :p
edit: done

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben