• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wettbewerb: The Three Kings Crunching Week

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Ich seh schon, am Schluß stehen noch 286er bei euch rum und Crunchen :D :T

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
286'er haben so ihre Probleme mit der 32-bit Unterstützung :) ... Aber mal sehen, ob ich noch ein P4 rumstehen habe ...
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Gibt kein Emulator der 32-bit simuliert? Andersrum gehts doch auch.

bebe

--- [2014-01-09 16:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich hatte vorgestern auch Spaß mit verwirrten RAID-Controllern. Muß an der Jahreszeit liegen :)

Wie ging das eigentlich aus? Hardwareausfall?

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
...Wie ging das eigentlich aus? Hardwareausfall?
...

Ein tolles Szenario: Im Raid-5 von SATA-2 SAS-Platten (Intel-Controller) fällt eine Platte aus. Eigentlich kein Problem. Kunde tauscht defekte Platte gegen SATA-3 SAS Platte aus. Ich starte per Fernwartung den Rebuild ... BUMM. Rechner startet mit "Operating System not found". Platte wieder raus, OS ist wieder da ... aber Blue Screen. Tja, eigentlich ist SATA-3 abwärtskompatibel mit SATA-2. Der Intel-Controller wußte aber wohl davon nix. Andere alte (intakte) SATA-2 SAS Platte rein, Rebuild läuft ... Reboot ... Blue Screen :( Das Dateisystem mehr oder weniger vernichtet.
Bare Metal Recovery vom Backup-Server auf das Netzwerk - 6 Stunden Wartezeit. Windows Server 2008 R2 DVD rein, Systemwiederherstellung ... weitere 6 Stunden. Alles wieder ok. Uff.

--- [2014-01-09 20:47 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oh man, diesmal konnte ich den Angriff von Big Reg parieren, Platz 5 ist zur Zeit wieder meiner. Bin gespannt was ihm noch einfällt :)

Ihm fällt wohl nix mehr ein. Wahrscheinlich Hardware abgeraucht. Ooooooooooohhh :D

BigReg4.png

--- [2014-01-09 20:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

...Um mal Diesel zu zitieren ... Ich habe noch einen weiteren "Kernschrott" ins Rennen geworfen :)

Anhang anzeigen 13305

8800'er gegen 285'er getauscht. Yeah :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@ Elric: Richtig, Big Reg ist z.Z. nicht aktuell für dich.

Dein Freund {BDC} DRingdahl hat sich dafür mit einem Paukenschlag zurück gemeldet.

BDC hat in diesem Zug auch Boinc Russia Platz 4 abgenommen, auf diese haben wir in den letzten Stunden ca. 20.000 gut gemacht.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Auwei, DRingdahl hat wohl mächtig reingeworfen:

DRingdahl.png

Da werde ich wohl noch ein kleineres Ass aus dem Ärmel rupfen müssen :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Bare Metal Recovery vom Backup-Server auf das Netzwerk - 6 Stunden Wartezeit. Windows Server 2008 R2 DVD rein, Systemwiederherstellung ... weitere 6 Stunden. Alles wieder ok. Uff.

...........

12 Stunden Wartezeit weil sich ne Technik nicht versteht und du musst dann dem Kunden erklären das du dafür nix kannst.
Ne, da bin ich froh das meine Kunden vom Fach sind. Da muss man schon einiges Erklären, aber das würde ich nicht haben wollen.

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wenn mein ehemaliger Sysadmin am Telefon zu mir gesagt hat:

Besorg dir mal die 'wipe' aus der Schublade, wusste ich schon wohin die Reise geht :coffee: :coffee: :coffee:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Wenn mein ehemaliger Sysadmin am Telefon zu mir gesagt hat:

Besorg dir mal die 'wipe' aus der Schublade, wusste ich schon wohin die Reise geht :coffee: :coffee: :coffee:

Aha, war das dann der Kunde der nicht gezahlt hatte?
3 Schränke in dunkeln Brillen die mal eben deine Platte "wipen" :D

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Da habe ich etwa für euch ... alt, aber gut : bofh
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Aha, war das dann der Kunde der nicht gezahlt hatte?
3 Schränke in dunkeln Brillen die mal eben deine Platte "wipen" :D

Nee, damals war noch alles seriös :D

War aber ein riesen Aufwand den Server mit zig VM-Endgeräten einzurichten und MACAdressen zu vergeben.
Zumindest für mich... :o
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
@ ElricM Ich bin mir sicher wenn man die ganzen Kombinationen und Möglichkeiten der Ausreden verinnerlicht kann nichts mehr passieren was einem den Tag versaut! :D

@ Diesel Damals gabs den Link von ElricM wohl noch nicht. :D

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Das sind sicher APs die aus den pendings gut geschrieben werden.

Der Graph von DRingdahl verläuft verblüffend parallel.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Es ist passiert. Totaler Ausfall für gute 6 Stunden. Ich habe gestern Abend noch einen kleinen AMD+285'er in den Serverraum gestellt ... um 12:00 Uhr * BÄNG* !!!. Sicherung rausgeflogen und ich nicht zu Hause. Gottseidank ist nix kaputt, aber meine Sicherungen machen nicht mehr mit. Ich habe heute die Anlauflast an einer(!) von drei Dosen im Serverraum gemessen. 6.2 kW. Noch Fragen ... :m
Irgendwie nicht mein Tag ... :(
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Das ist so ziemlich für jede Sicherung im Hausgebrauch zu viel.
Die Sicherung wo mein Elektroherd dran ist hat das glaub nicht mal.

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Das ist so ziemlich für jede Sicherung im Hausgebrauch zu viel.
Die Sicherung wo mein Elektroherd dran ist hat das glaub nicht mal.

bebe

To much crunch :)

--- [2014-01-10 18:40 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das sind sicher APs die aus den pendings gut geschrieben werden.

Der Graph von DRingdahl verläuft verblüffend parallel.

Der hat wohl Energy-Drinks in die Rechner gekippt :)

DRingdahl2.png
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich stocke heute noch mal auf, die können sich warm anziehen wenn ich davonkrieche ;)

@nikonist
Sieht ja ziemlich gut aus für Dich, weiter so !

Viel Glück Loopy :T

Ich glaub ich habe eine Zeit lang auch von zurückkommenden APs provitiert.

Die 660ti hab ich eben zur 4770k und 780ti gesteckt. Im 775er board hat sie ca. 14k/d gecruncht, ich bin guter Hoffnung das nun etwas mehr kommt. *leider etwas spät

Irgendwie nicht mein Tag ... :(

Irgendwann wirst du sie dir schon holen, Einen nach den Anderen ;) :T

Diesel
 
Oben