Westworld (Start: Oktober 2016)

• Thread Starter Thread Starter
Hammerfolge. :D
S01E09
Zwar irgendwie vorhersehbar, aber genial umgesetzt. Wright und Hopkins sind einfach eine Wucht.

Hach, genial, dass es eine 2. Staffel geben wird. :T

Das ist nicht genial, sondern hat etwas mit dem menschlichen Belohnungssystem zu tun.
Der Zuschauer ist angefixt und möchte Befriedigung in kleinen billigen Dosen, immer wieder.

Das funktioniert, aber nur von Schuß zu Schuß. Die einzelne Folge ist dann nur, was die Zigarette für den Nikotinsüchtigen ist.
Sie bekämpft die Sucht, aber einmal genossen, ist sie weg.

Alternativ könnte man etwas reines ungestrecktes erschaffen ()Kunst(?)), was man sich auch 10 Jahre später noch einmal anschauen kann.

Kurz: Entweder der große Wurf, wo man sein Leben lang alleine von der Erinnerung zehrt und auch noch mal konsumiert, oder billiges Suchtmittel, was durch vielfache Streckung möglichst lange ein Sucht-Belohnungs-Wechselspiel ermöglichen soll.

Ich nenne es jetzt mal (spontan), die "LOST"-Falle

Schönes Staffelfinale, war echt alles dabei. Sehr gespannt auf Staffel 2.

"Oh for fuck's sake *rolleyes* you're not one of us. You're one of them." Herrlich!

Ein paar Dinge waren dank der kursierenden und sich immer weiter verhärtenden Fantheorien vorhersehbar. Egal, das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch.
Anthony Hopkins war wahrscheinlich zu teuer für eine zweite Staffel. War auch vorhersehbar, allerdings nicht dieser Charaktertwist. Der war nett.

Unbedingt nach dem Abspann weiterschauen, da kommt noch was.

Nachtrag: Westworld ist gerade "live", also ein Interview:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile auch mal zwei Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Besetzung und Geschichte sind fein. Spannend gemacht. Hatte schlimme Dinge befürchtet, aber das kann sich glaub wirklich sehen lassen.

Auf die zweite Staffel bin ich richtig gespannt. Bin gespannt, ob sie sich da noch einmal übertreffen. Wird aber sehr schwierig.

Wer noch mal sein Wissen bezüglich Westworld auf humoristische Art auffrischen will, bevor es am Montag weitergeht:

Erste Folge der zweiten Staffel gerade geschaut.

Einfach eine der besten Serien im Moment. :T

Und die bisher bekannte Western-Welt war nur die Spitze des Eisberges.

Guckt im Moment niemand?

Zweite Folge nun auch geschaut...und es gab einen Überraschungsstar. :T

Giancarlo Esposito, manchem Seriennerd besser bekannt als Gus Fring.

Wieder eine geile Folge.

Bin auch fleißig am schauen.

Den Stargast hab ich aber auch erst erkannt, als es bisschen heller wurde. War schön mal wieder ihn zu sehen.
Hat mir damals bei Breaking Bad oder Better Call Saul sehr gut gefallen.

Ingesamt find ich den Start auch sehr gut. Wobei es ja aktuell auch wieder sehr viele Theorien gibt.

Die dritte Folge war richtig stark. Bin mal gespannt was jetzt noch passiert. Aber vielleicht sehen wir bald "mehr" vom Park.

Ich fand die Folge auch nicht schlecht, aber...

...wieso kommen die einfach nur schießend auf den Host-Trupp (an dem Fort) zu, dann mit Fahrzeugen, und das ohne Schussweste, oder mit einer vernünftigeren Taktik...was ist mit Kampfhubschraubern, oder noch besser: Drohnen? Sind diese ganzen "Errungenschaften" in einer fiktiven Zukunft auf einmal weg?

Wenn ein Host einen Kampfhubschrauber in die Hände bekommt ist es etwas mau. Aber sonst stimm ich dir zu.

Zur aktuellen Folge:

Wow. Bernard und Elsie, die wieder mal ein Team bilden - auch wenn Elsie Bernard misstraut, was ich durchaus verstehen kann. Und welche Rolle spielt Clementine? Kann Ford noch immer Hosts kontrollieren? Sie war ja beim Mass Shooting dabei.

Die Szenen mit Delos - harter Tobak, aber verdammt gute schauspielerische Leistung.

Und es wird klarer das William sich seiner Vergangenheit stellen muss - all die Sünden, die er begangen hat - bevor er Absolution erhält.

Zurück
Oben