Westworld (Start: Oktober 2016)

Ok es sind also bereits 3 Parteien die jetzt ums Überleben kämpfen:
1) Die Menschen
2) Die Androiden (Hosts) - künstliche Geschöpfe mit künstlicher Intelligenz
3) Die "Unsterblichen" - William hat ja den Verstand seines Vaters in einen neu gezüchteten Körper transferiert - das sind diese roten "Gehirne", bzw. der rote "Ball" den Bernard an sich genommen hat. Dieser Ball von Bernard beinhaltet wohl den Verstand von Williams "ex" Tochter - er sagte zwar sie sei tot aber scheinbar stimmt das nicht so ganz wie die Schlussszene zeigt.

Die Serie beinhaltet damit jetzt 2 unterschiedliche Ideen:
- wie damit umgehen wenn künstliche Intelligenz den Schritt zum Bewusstsein schafft
- wie damit umgehen wenn der Mensch es schafft sein eigenes Bewusstsein in einen unsterblichen Körper zu transferieren

• Thread Starter Thread Starter
Meine anfängliche Begeisterung der zweiten Staffel hat sich etwas aufgelöst. Warum?

Die neu eingeführten Charaktere sind bisher so belanglos. Die neu eingeführte Welt ebenfalls. Irgendwie alles recht uninteressant gerade. :unknown:
Auch frage ich mich, was hier jetzt überhaupt erzählt werden soll und worauf das Ganze hinaus läuft. Mir fehlt tatsächlich der Zugang aktuell.

Samurai-Welt. Toll. Gore-Gehalt uninteressant, da es eh keine Menschen sind und sie jederzeit wiederbelebt werden können (falls sich da jemand noch dransetzen wird...selbst wenn nicht, auch uninteressant). Oder waren da auch Menschen mit bei? Kann man eh nicht unterscheiden.
So richtig in die Androiden-Charaktere hineinversetzen kann ich mich auch nicht. Die leben alle zu sehr ihr Programm bzw sehen nur diese eine Welt scheinbar...viel interessanter wäre doch das Eintauchen in die "echte" Welt mit den Menschen.

Trolling Stome hat irgendwie recht - in der ersten Staffel gabs auch mehr Sex ... Lol

Staffel 3 interessiert mich schon wieder. Staffel 2 hab ich zwar zu Ende aber nur mit einem Bruchteil meiner Aufmerksamkeit geschaut.

Staffel 3 interessiert mich schon wieder. Staffel 2 hab ich zwar zu Ende aber nur mit einem Bruchteil meiner Aufmerksamkeit geschaut.
Ging mir ähnlich. Weiß auch gar nicht mehr so wirklich was damals so in Staffel 3 passiert ist.

Erste Folge von Staffel 3:

Die ganze Folge sah auf jeden Fall ziemlich geil aus. Die Shots waren super und ich mag einfach dieses "Neo-LA".
Aaron Paul schließt Missionen in GTA-Manier ab.
Dolores ist wie schon lange einfach cool.
Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Fuck yeah, Aaron Paul.

Science, bitch! :D

Nachtrag: Da war auch eine Post Credit Szene

Haben sie also auch Nazi-Deutschland simuliert.

Vincent Cassel (!) auch mit dabei. Wahnsinn, was für ein Cast-Zuwachs mit Aaron Paul und ihm. :T

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jmd beleidigen zu wollen ;-), kann man denn auch bspw. jetzt in der Staffel 3 einsteigen oder....
...ich mach's einfach, wenn der Cast da jetzt so nochmal anzieht. :)

Staffel 1 fand ich sehenswert, allein schon wegen Anthony Hopkins. Staffel 2 kann man sich find ich wirklich sparen, relevant ist imo nur dass
die Viecher zum ersten mal aus der künstlichen Welt ausbrechen und in die echte Welt gehen

Ja gibt tatsächlich zwei Timelines in der Serie. Aber nur erzählerisch. Es werden in der ersten Staffel einfach unterschiedliche Handlungsstränge gezeigt und einer davon spielt in der Vergangenheit, was man aber erst am Ende erfährt. Wobei es einige dezente Hinweise dazu gab, wenn man gut aufgepasst hat. Ich hab es nicht. :D
Das ist wirklich sehr genial geschrieben. Da kann ich saddy nur zustimmen und die erste Staffel nachholen sollte und die zweite überspringen oder dazu einen längeren Recap anschauen.

Nettes Cameo in der neuen Episode. :T

Ich mein, kaum einer mag zwar die letzte Staffel Game of Thrones, insbesondere wegen D&D, die zusammen mit Drogon da auftauchen, aber das war trotzdem cool.
Außerdem ist es doch damit bestätigt, dass es auch eine Welt wie Game of Thrones in Westworld gibt. :D

Jurassic Park scheint zumindest in der Mache zu sein.

Den Cameo fand ich auch ziemlich cool. Aber auch der Soundtrack an der Stelle.

Die Folge war mir aber ein wenig zu viel Maeve. Wenn auch interessant.

Zurück
Oben