Wenn die Erde eine Scheibe ist, welcher Ort ist der Mittelpunkt, das Zentrum?

Vielleicht aus Bayern zugezogen? ;)

PS: Bah, wat bes do för en fies Keärl. :D

• Thread Starter Thread Starter
Nee Kptn im christlichen Weltbild sind die bösen Ossis die Russen und die AfDler und die guten Wessis sind Karl Lagerfeld und Batman, aber was sagt einer der in der Beringstr. geboren ist?

Kommt darauf an, was für ein Fisch das ist. Manche kommunizieren über Furzen, andere über Zähneknirschen. Da gibt es ganz viele unterschiedliche Ausdrucksweisen. Und da Christus über's Wasser gehen konnte, war dem das mit rund oder flach eh egal.

Diese Scheibenwelt-Behaupter, - glauben die das wirklich oder wollen die nur provozieren / Aufmerksamkeit?
Weil, so dämlich kann man doch nicht sein... Oder doch? :unknown:

Die sind genauso doof wie die Leute, die behaupten wir würden uns auf der Außenoberfläche der Erdkugel bewegen und nicht auf der Innenseite.

Doch wenn du in der heutigen Gesellschaft unter Verschluß von Helikopter-Eltern aufwächst und nichts lernst oder nur an den lieben Gott glaubst passiert sowas. Loki postet hier immer was neues von der Flat-Earth Front im Chemtrails-Thread.
Die Scheibenweltbehaupter glauben das wirklich treffen sich in Keller und verbreiten ihre Theorien, warum gibt es sonst im Social Media dieses ganze Zeug.

Was haben Berge jetzt mit runder Erde zu tun? Muss denn eine Kugel-Erde Berge haben um kugelig zu sein? :unknown:

oh lecker, also doch Deutschland (sagt man doch so wir seien Kartoffeln)

„Potsdamer Kartoffel“

(wo wir wieder bei der ehem. DDR wären)

Wenn es danach geht, dann wünsche ich mir eine Form des Döners... Ach lassen wir das!
Jetzt hab ich Hunger. Danke!

Wikipedia :m ... Mount Scenery befindet sich nicht in den Niederlanden.
Sondern - Trommelwirbel...

Niederländisches Territorium?
Deshalb die Unterteilung in europäische Niederlande und andere?
Ehemalige Kolonialmacht die wie z.B. Frankreich und England noch Gebiete außerhalb des Kernlandes haben?

Niederländisches Territorium?
Deshalb die Unterteilung in europäische Niederlande und andere?
Ehemalige Kolonialmacht die wie z.B. Frankreich und England noch Gebiete außerhalb des Kernlandes haben?

Ich verstehe die Fragen nicht wirklich
zu 1. Die "niederländischen Kolonien" sind Teil des Staatsgebietes Königreich der Niederlande, die Niederlande sind auch ein Teil(!) des Königreichs der Niederlande. (Quelle: wikipedia) Steht auf jeder Seite im Wiki irgendwie anders falsch oder anders richtig, darauf wollte ich hinaus
zu 2. Jein. Das Königreich der Niederlande ist das Königreich der Niederlande (in Gesamtheit) Siehe 1.
zu 3. Bei den ehemaligen und "aktuellen" Kolonialmächten Frankreich und (Königreich) Grossbritannien(!) (sowie Dänemark, Spanien und alles andere was ich grad nicht auf'm Schirm hab) sind die Verhältnisse teilweise ähnlich, teilweise nicht.

Zurück
Oben