Wie erfrischend - eine Meinung direkt aus dem Mittelalter

!
Hallo edoep, was für ein wunderschöner Tag!
Welche Meinung meinst du? Die von Gramer, Birkenbiehl, die des Trennungsfaqs oder Meine? Ich frage, weil du von "einer" Meinung sprichst und in meinem Posting mehrere präsentiert werden.
Und Mittelalter ist jetzt bei dir Synonym für exakt was?
Solltest du dagegen ein einzeiliges ad hominem mit einer Erklärungsmächtigkeit von 0 beabsichtigt haben, dann lass dir doch wenigstens was knackiges einfallen.
phre4k schrieb:
Da du nicht mal eines Fließtextes fähig bist, sondern
mitten in der Zeile einen harten Zeilenumbruch herbeiführst, hast du das Lesen deines Beitrags eigentlich nicht verdient. Daher habe ich ihn nur überflogen.
Hallo phre4k!
Ich habe diesen Beitrag im Texteditor geschrieben, weil ich nicht wusste ob die Forensoftware speichert und hatte keine Lust beim kopieren alles nochmal umzubrechen.
Wenn ich deswegen dass lesen meines Beitrages nicht verdient habe, warum hast du es dann getan?
phre4k schrieb:
Beziehungsprostitution hat mal so gar nichts mit einer ernsthaften Liebesbeziehung zu tun.
Hättest du gelesen, was ich schrieb und auch verstanden, dann hättest du diese Antwort wohl so nicht gegeben.
Definier mal "ernsthafte Liebe". Wie soll es die geben ohne Handlungsfähigkeit welche in einer arbeitsteiligen Welt durch das Abstraktum Geld vermittelt wird?
phre4k schrieb:
Abgesehen davon scheinst du wohl traumatisiert zu sein, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es zwar Kinder und Unterhaltszahlungen, aber keinen Mann, der deswegen ruiniert ist.
--> Trennungsfaq --> Väterwiederstand und Co. sehen das anders. Ich bin nicht traumatisiert, ich habe keine Kinder. Ich weise nur auf rechtliche Konsequenzen hin.
phre4k schrieb:
Deswegen plädiert hier auch jeder für einen Ehevertrag, aber das steht in diesem Beitrag überhaupt nicht zur Debatte. Hier geht es um die Zeit vor der Beziehung.
Und was habe ich zum Thema Ehevertrag geschrieben? Ach ja, du hast nur überflogen.. aber geantwortet.
--- [2015-07-20 21:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
.......Warum sollte eine Ärztin oder Architektin einen ungelernten Transferleistungsempfänger heiraten? Um die bessere "Durchmischung" der Schichten zu bewirken und den sozialen Frieden zu sichern? Dümmer geht's fast nicht mehr.
Die Frage ist doch: "Warum heiratet der Chefarzt die Krankenschwester, die Managerin aber nicht den Sachbearbeiter?" Ich denke, das hat in der Tat evolutionäre, biologische Gründe. Vielleicht wird sich das mit der Zeit aber auch ändern.