• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Wenn der falsche Kundendienst "Support" bietet…

Kundenservice

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
1
Sehr geehrter Herr Lokalrunde,

wir danken für die Sorge um Ihre Mitmenschen. Hier können wir Sie aber in jedem Fall beruhigen. Wir sind ein umfangreiches Team, welches bereits seit Jahren professionellen Support für viele Dienstleister bietet. Sie können uns in jedem Fall und bei jedem Anliegen vollstens vertrauen. Auch für ngb.to leisten wir seit kurzem Support. Sollten Sie hierzu weitere Fragen, Anregungen und Kritik haben, wenden Sie sich bitte an kundenservice@ngb.to.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Könnt ihr mir mal Bier holen? Ich bin zeitlich leider nicht dazu gekommen. Danke! :beer:

@Topic: Witzige Idee, aber wird wohl nicht lange gut gehen. Da ist juristisch schnell Schluss, nehme ich an.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone: Naja, gib dich zum Beispiel mal in WoW als Gamemaster aus. Deinen Acc biste sofort los. Ok, dann vielleicht nicht juristisch, aber zumindest den Acc kann einen das auch bei FB dann kosten. Bzw ich kann mir schon vorstellen, dass eine Firma versucht dagegen vorzugehen...das geht schon in eine Richtung, die echt böses Blut ggü Kunden schüren kann. Ein findiger Anwalt hat da bestimmt was drauf...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.481
Ort
Trollenhagen
Ich musste so lachen dank deiner Aussage mit WOW. Hast ja zum Glück selber noch die Kurve gekriegt und erkannt, dass hier juristisch gar nichts passieren würde. :p
Und ob Facebook darauf reagiert, sei auch dahingestellt. Aber darum ging es mir nicht, nur um das juristisch.
 
Oben