• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welches Motorrad fahrt ihr?

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Klingt nach einem Plan, wennglich ich die Alpen für mich ausschließe. Hab die Triumph verkauft und im Moment nur noch die Supermoto. Da müsste ich mit dem Zug anreisen, damit tue ich mir keine 500Km Autobahn an ;)
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Allerdings ist die Vorstellung, mit einer SM die 48 Kehren des Stilfser Jochs hoch zu fräsen, sicherlich verlockend. Gibs zu....
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ja selbstverständlich :) Nur die Anreise eben nicht ;) Dafür ist die R30 nicht gemacht, definitiv nicht. Alle 100Km tanken und hoffen dass die bewusstlos vibrierten Finger wieder sowas wie ein Gefühl bekommen :D

IMG_0038[1].jpg
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mit den Pellen auf ner Supermoto gehörtst du eh gefoltert und gevierteilt. :p
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Da gehören trotzdem Stollen drauf, allein wegen der Optik.

Bzgl. der PiPos.. bis sie eben schmieren. Bin sie auch eigentlich ausschliesslich gefahren. Zum Ende dann den 2CT.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum Stollen wenn man Straße fährt? Wegen der Optik?
Ich denke da ist das Fahrverhalten entscheidender.

Ich fahr seit Jahren nur Metzeler Sportec M3 und bin zufrieden. Davor die ME Z3, die waren schon noch mal griffiger, aber extremst vom Verschleiß her.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Natürlich ist das Fahrverhalten entscheidend, natürlich kann er fahren womit er möchte, natürlich bekommt man bei 1er Frage dazu 1000 Antworten und mir gefällts trotzdem nicht auf so nem Motorrad.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
jedem das seine.
Ich sehe auch keinen Sinn ein Geländemopet auf der Straße zu fahren.
Allerdings ist z.B. auch meine GSX-R nichts was man täglich oder irgendwie wirklich sinnvoll auf der Straße bewegt.
Längere Touren sind da auch nicht schön.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das geht schon. Hatte anfangs Daumen- und Rückenschmerzen dass ich nichtmal mehr schlafen konnte. Gibt sich im Laufe der Zeit, auch wenns zum Saisonstart immer wieder zieht. Es geht aber sicher komfortabler. Da ist mir aber wichtiger, dass sich der "Porsche des armen Mannes" bewegt wenn ich am Kabel zieh. Ich bin auch fast das komplette Jahr mit Lederkombi immer damit unterwegs zur Arbeit und geniesse jeden Meter.. wobei im Moment halt nicht, da nix mehr da. Aber vielleicht ja nächstes Jahr wieder.

Etwas wie ne Supermoto oder Enduro würde mir schon auch mal gefallen zwischendurch. Vor allem, weil die Schindeln vom Dach fallen bei jedem Gasschub. Ist halt ansonsten etwas gemütlicher.. man kommt einfacher um enge langsame Kurven in der Stadt.. das Ding fährt sich wie ein Fahrrad im Vergleich.

Aber auch wenn wir uns selten (nie) einige sind, in dem Punkt hast du Recht: Jedem das seine.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nuja, deswegen ist es ja ne Supermoto, um auf der Straße zu fahren. Wenn ich Stollenreifen fahren will kaufe ich mir ne Enduro ;) Zumal ich die definitiv brauche, weil ich die doch sehr hochhackige Dame gerne auf dem Fuß bis auf die Raste runter fahre, da brauchts Grip ;)
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Ein Motorrad habe ich derzeit leider nicht. Ich treibe in den letzten Monaten mein Unwesen auf einer Kymco Maxxer 450i und freue mich wahnsinnig auf den Winter. :)

2014-06-1415.19.2920qv6.jpg


Gibt es hier noch mehr Quad Fahrer?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@sebone , na wenigstens bin ich hier nicht Alleine mit meiner Einstellung, das 2 Räder zu wenig sind ;)

Siehe Seite 1 in diesem Beitrag hier.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
2 Räder sind halt einfach nicht mit 3 oder 4 zu vergleichen. Was komplett anderes.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn 2 Räder zu wenig sind, kann man immer noch 2 Motorräder fahren :T
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
So schnell kanns gehen. Der letzte Monat für die 04/10 Winterbimsen bricht an :eek:
Meine Yamaha steht auch kurz vorm Einmotten, aber ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage.
Leider habe ich dieses Jahr wieder keine 2000 Km geschafft.

FZ8(2).jpg
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
@sebone , na wenigstens bin ich hier nicht Alleine mit meiner Einstellung, das 2 Räder zu wenig sind ;)

Siehe Seite 1 in diesem Beitrag hier.

Oh, das ging irgendwie unter. Sieht ja gut aus dein Hobel. :T So professionell bin ich eher nicht unterwegs. Ich spiele gelegentlich mal etwas im Schlamm und nutze das Quad sonst eigentlich nur für kurze Touren.

2 Räder sind halt einfach nicht mit 3 oder 4 zu vergleichen. Was komplett anderes.

Na gut. Ein richtiges Motorrad kann ich gerade nicht bieten, dafür das:

2014-04-2718.59.55zhk2o.jpg


:D
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
So, mal wieder den alten Thread ausgegraben.
Mein Fuhrpark hat sich ein wenig verändert:
Weg gingen:
-eine BMW S1000RR mit 45000 km (3Jahre)
-eine Suzuki Gladius mit 43000 km (5Jahre)
Neu hinzugekommen:
-eine Suzuki V-Strom 1000* (letzten Dienstag um 19 Uhr geholt und gleich mal für Freitag den 1000er Service-Termin gemacht. Bin dann auch, noch innerhalb der zulässigen Tolleranz (+/500km), mit 1360 km 69 Stunden nach dem Kauf zum Service erschienen (nein, ich hatte keinen Urlaub) :D
VStrom.jpg

Und wer ist Schuld? Die Schweizer! Die mussten ja auch sowas suchterregendes wie Passknacker.com auf die Beine stellen :dozey:

*eigentlich wurde ich vom Händler beim 42000er Service der Gladius dazu genötigt die VStrom mal Probe zu fahren. Draufgestiegen mit der Haltung "ich werd jetzt irgendeinen Nachteil am Bock finden und dann wieder happy auf meine Gladius aufsteigen. Naja: Fuck, haste gedacht.
Somit besteht mein Trio nun aus VStrom, 650GS (Twin) und ner 78er Kawasaki Z250C
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben