• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #482
The Cabin in the Woods

Tja...schade...damals die Kinotrailer hatten mir immer gut gefallen und gestern habe ich den Film dann schließlich auf Sky gesehen...und was soll ich sagen? Leider eine Endtäuschung aus meiner Sicht.
Die Grundidee ist eigentlich wirklich gut, nur leider wird diese direkt zu Beginn des Films offenbart. Dadurch konnte der Film bei mir aber auch sowas von gar keine Spannung mehr aufbauen und hatte eher was von "Truman Show" als von einem Horrorfilm.
Wie gesagt: Schade. Da war mMn viel mehr drin.

4/10
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Komme gerade aus 47 Ronin.

6,5-7/10

Die Trailer waren verflucht irreführend. Zum Großteil ist das ein geschichtlicher Film, nur ein marginaler Teil ist die Fantasyaction, die man im Trailer sieht. Als geschichtlicher Film gefallen mir da aber einige Sachen nicht, zB Keanu Reeves, der da so gut hinpasst, wie ein Türke auf eine NPD-Sitzung.
Das bisschen an Action, was da gezeigt wird, ist nett aber nichts Aussergewöhnliches. Ninja Assassin war da um Welten besser.
Insgesamt ist der Film "okay". In Schulnoten eine 3+. Kann man sich angucken, aber genau ein Mal und dann ist gut.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
The Wolf of Wallstreet

9/10

Super Film aber doch eher was für Männer. Meine Frau hat ein paar Mal die Augen verdreht, was ich voll und ganz verstehen kann. Allerdings fand ich ihn sehr lustig! :D
DiCaprio hat auch wieder klasse gespielt.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
The Wolf of Wallstreet

Der Film ist zwar nicht pädagogisch wertvoll, das nicht, aber er macht eine Menge Spaß. Bilder und Ton perfekt, die Story aber in wenigen Worten erzählt. Abgefahren was Leonardo DiCaprio da für eine Performance hinlegt. Jonah Hill fand ich, glaub ich, das erste mal überhaupt gut. Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen. Auch 9/10
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Cabin of the Dead (Wither)

Solider harter Zombie/Splatter Film.

08/10

Inbred

Hätte vom Drillbit/Bad Karma/Cradle Regisseur mehr erwartet als eine 08/15 Gurke.
Insgesamt zu wenig Aktion und witzig fand ich ihn auch nicht...

05/10
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Ender's Game

Durchaus netter SciFi-Streifen, auch wenn sich die Entwicklung des Protagonisten etwas zu rasant bewegt hat. Aber gut, man musste es ja in ~2h Film unterbringen.
Dass sie das Schicksal der Menschheit in Kinderhände gelegt haben, fand ich allerdings unglaubwürdig und stupide. "Hochbegabt" schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.
Einer großen Schlacht hab ich auch entgegengesehnt, aber dann wurde einem klargemacht, dass die Simulation tatsächlich die große Schlacht war...
6/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
47 Ronin

2/10

Nicht mal so schlecht, dass es wieder gut.
Einfach nur langweilig und morgen haben ich den Film bestimmt schon ganz vergessen.

Die Telesync Qualität war aber überraschend gut.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Filth

Hat mir gefallen, und obwohl der Protagonist schon ein massives Arschloch war, tat er mir am Ende doch leid.
8/10
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Die Kunst Zu Gewinnen - Moneyball

War ganz gut. Auf jeden Fall besser als The Watch oder Das ist das Ende. Bischen hat dem Film aber die Titten gefehlt. 6/10
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
47 Ronin

Ich muss zugeben, dass mir der Film besser gefiel als gedacht, wobei ich meine Erwartungen aufgrund der Trailer schon ziemlich runtergeschraubt habe. Keanu Reeves passt absolut nicht in den Film und verdient eigentlich gar nicht die Hauptrolle, da Hiroyuki Sanada als Oishi eine viel passendere Hauptrolle abgegeben hätte. Keanu Reeves hätte eigentlich komplett aus dem Film genommen werden können und das Hexen/Dämonen-Gedöns hätte er mitnehmen können. Dann hätte man eben Oishis Sohn Chikara (Jin Akanishi) und die Prinzessin (Ko Shibasaki, die im Film übrigens sehr hübsch war) ein Paar werden lassen können. Ich sehe da kein Problem xD
Ich bin aber froh, dass das kein "der Amerikaner rettet Japan" Film war. Keanu Reeves hat eine viel passivere Rolle eingenommen als gedacht.

Der Film war weder als historischer Film noch als Fantasy-Film besonders gut. Der Fantasy-Kram hat nicht ganz in die Geschichte gepasst, die im Original sowieso viel interessanter und eindrucksvoller ist. Als gesamter Film war er daher schlecht, einzelne Szenen (wie die Infiltration bei der Hochzeit) haben mir aber ganz gut gefallen.

Insgesamt also kein besonders guter Film, der aber viel schlechter hätte sein können - 6,5-7/10
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
21 Jump Street

Auf jeden Fall lustig. Macht durchgängig Spaß zu gucken, auch wenn die Gags meistens keineswegs tiefgründig sind. (7.5/10)

Fight Club

Jetzt erst zum ersten Mal gesehen. Genial gemacht & einzigartig, allerdings war er für meinen Geschmack teilweise etwas zu übertrieben; damit meine ich speziell die kranke Psyche des Protagonisten. (8.5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.484
Ort
Trollenhagen
Life of Pi

Sehr schöner, bildgewaltiger Film mit einer fabelhaften Geschichte, die in mir den Wunsch weckt, die Welt zu bereisen.
War an keiner Stelle langweilig.
10/10

Klitzekleines Manko:
Mit der Frage am Ende, welche Geschichte dem Autoren besser gefiele, hätte man den Zuschauer alleine lassen sollen. Abspann und gut.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
2002 - Durchgeknallt im All

1/10

Ich hoffe Leslie Nielsen letzter Gedanke war nicht dieser Film.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Olympus Has Fallen

6/10 (wegen den Effekten und der Aktion)

Sorry aber das ist ja mal wieder eine amerikanisches Heldenepos par excellence :p Anfangs hat mit der amerikanische Präsident ja irgendwie an Putin erinnert als er da so am Boxen war. Vorzeigefamilie, durchtrainiert, coole Sprüche usw. Übermensch halt. Später im Film endet halt alles in eine einzige Effekt-Flut welche durchsetzt ist mit unlogischen Begebenheiten...
- Zwei ultra moderne Kampfflugzeuge werden binnen einiger Sekunden per Minigun abgeschossen
- dann dauert es eine EWIGKEIT bis die nächsten Zwei dussligen Jets in der Luft sind zum Abfangen (ich wette in Wirklichkeit kreisen da Minimum 20 Jets über und um das weiße Haus. Wer na näher wie 15 Meilen ran fliegt wird da schon abgeschossen).
- dann nehmen die auch noch diese dubiosen Typen mit in den Bunker
- woher haben die dubiosen Typen ihre Waffen? Da kommt sicher keine mit Waffe in die nähe des Präsidenten
- Ein Atomsicherheitsmechanismus der von 3 Personen die ZUFÄLLIG auch noch am selben Platz sind aktiviert werden kann. Was passiert wenn es ein Unglück gibt, darüber hat sich keiner Gedanken gemacht!? Zum Glück kann man das Teil auch nicht per Supercode o.Ä. stoppen (wenn man das schon so scheiße programmiert das die Atomwaffen sogar im Solo explodieren können :m)

Fazit: Action-Klimbim ohne Hirn. Aber Ok, Popcorn und Bier reichen da aus... :D
 
Oben