Welche Programme/Tools braucht ihr unbedingt?

Wie kam es zu der Entscheidung zu Lin-HaBu wenn ich fragen darf?
Bzw hast du vorher mal Fakturama ausprobiert und wegen irgendwas verworfen?
Bin was FiBu angeht noch relativ unbedarft für Einzelkämpfer und ganz kleine Firmen. Bisher komme ich mit Fakturama gut zurecht, mag aber trotzdem über den Tellerrand gucken :)

vi/vim
zypper
fakturama
scribus
bluefish
mumble
meld
xournal
filezilla
shutter

imapbackup:

Nachdem offlineimap (die Version von Github) das frisch exportierte SSL Zertifikat nicht fressen wollte und isync auch wegen irgendwas abgebrochen hat (als ich die Fehlermeldung gesucht hab, stand dort "This error essentially means "no error" :rolleyes:, scheint ein Bug vom Programm zu sein meinen zumindest die Python Forum Leute :unknown:), funktioniert das Programm jetzt auf Anhieb.

Einziger Grusel dabei ist, dass das so unbekannt ist und nein ich hab den Source Code nicht überflogen.

Ich seh nur grade, das Programm macht mbox Dateien.
Werde ich dann wohl mit mutt oder Thunderbird (mit dem Addon ImportExportTools) importieren.
Ich hoffe das geht besser als der Export, beim Export waren die ImportExportTools total unzuverlässig.

Anders Thema, Antwort auf Tuxx:
Fakturama ist echt Top, bin mega dankbar und zufrieden. Nutze das jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.

Meine Allday Tools sind (MacOS):

Transmit, Filezilla (FTP) - Filezilla eher für schnellverbindungen
Chromium
Visual Studio Code
Terminal mit Fish
KeeWeb (passwortmanager)
Caffeine (Ruhezustand vermeiden)
Gmail, Trello, GoogleKalender in einem WrapperApp

Linux
ZSH
ZIP (:))
Apache
PHP
Composer
NodeJs
Webpack
Nano

guake bringt mir ein Terminal per F12. Weiß gar nicht, wie andere ohne sowas leben :D.
vim zum editieren natürlich.
sudo an meinen Systemen, wo ich sowieso der einzige Nutzer bin.
gimp nach 25 Versuchen gehen auch kleinere Edits tatsächlich schnell damit :D.
irssi netter Kommandozeilen IRC Client. Schnell konfiguriert.
KeepassX passwortmanager. Pflicht.
gnome3 minimalistisch. gut.

Programme wie irssi haben ja den 'kleinen' Nachteil, dass sie für Menschen geschrieben sind, die Bock haben sich 30 Stunden lang in ein Programm einzuarbeiten was es mit GUI mit den selben features frei Haus gibt... :D.
Ich nutze jetzt auch nur irssi, weil ich es nur sporadisch nutze also für meinen Anwendungsfall klar geht. Wenn man 'ernsthaft' IRC verwenden will, dann würde ich nen modernes GUI Programm nehmen.

Außer du willst halt ERNSTHAFT schrägstrich professionell IRC Chatten :D.

Mein Schwerpunkt liegt besonders anonym zu sein, durch den client. Tor wird leider von velen irc wegen spam geschlossen und dehalb muss man bouncen durch proxy. Aber habe nie einen gefunden, der das so richtig kann. Muss mich auch erstmal einarbeiten und rumspielen.

Weil ich es hier noch nicht gelesen habe:

mc Der Klassiker
yakuake auf Desktoprechnern, für den schnellen Befehl zwischendurch ^^

Zurück
Oben