• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Hunderasse ist das?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Och, dass er von Töle spricht ist schon interessant...

...aber dass er der Mutter in die Fresse treten will, lässt mich verstehen, warum die einen Hund will :cool:
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich kann euch versichern den Hund gibt es wirklich!

Das Problem mit meiner Mutter ist das sie einfach keinen Plan hat. Von gar nix. Sie kann zwar arbeiten und kochen. Also solche Sachen. Sie ist nicht irgendwie dumm, sondern wenn ich sie eines besseren belehren will, stellt sie sich total dämlich und meint ich hätte keine Ahnung. Das regt einfach tierisch auf.

Aber egal, das tut hier nichts zur Sache;
Es regt mich nur auf das sie denkt wir könnten das schaffen, aber das können wir nicht. Ich möchte einfach nicht das ein Tier leidet weil jemand sagt:" Boah ist der süß und so klein, den will ich!"
Ich möchte das die kleine jemanden hat der weiß worauf er sich einlässt. Der sich bewusst ist was Sache ist.
Ich habe schon unzählige Bücher über Hundehaltung, BARF, usw gelesen.
Ich sage meiner Mutter wenn sie einen Hund will, soll sie sich informieren, aber nein. Sie hat es 1 Jahr lang nicht geschafft, ein Buch zu lesen, das ich mittlerweile auswendig kann.

Es tut mir leid das ich dauernd über meine Mutter rede, ich habe keinen Komplex oder so, aber nein halt.
Das mit 'in die Fresse treten' sollte nur ein Ausdruck meiner Wut sein.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Kommt eigentlich nur mir der TS irgendwie trollig vor?
Ich kann euch versichern den Hund gibt es wirklich!
:D

Back to topic...öhm, back to Offtopic:
Ich sehe immer noch deine ganzen Problem nicht. Wenn du jetzt auf mal so wild davon überzeugt bist, dass der Hund nicht in eure Familie gehört, fahr zum Tierheim und gib ihn dort ab. Da muss doch deine Mutter gar nichts von mitbekomen :unknown:
Ist ja nicht so, als hättet ihr (oder hätte sie) jetzt ein Recht auf den Hund. Wäre Kroatien nicht in der EU, hättet ihr den Hund wahrscheinlich nicht mal durch den Zoll bekommen :rolleyes:
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Das Problem ist das wir keine Zeit haben. Und nach den paar Wochen die ich noch Ferien habe, ist der Hund mindestens 5h alleine zuhause.
Und wenn er dann die Einrichtung zerlegt bekomme ich wieder die Schuld.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Du scheinst echt wenig Zeit zu haben, wenn du es nicht mal schaffst, meine Beiträge ordentlich zu lesen :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das war nicht böse gemeint. Aber wie gesagt ich spreche aus Erfahrung. Mein Tipp, hast Du Kinder weg damit, hast Du wenig Zeit weg damit.Hast Du viel Geld geb ihn zu martin Rütter.Es ist für Hunde sehr wichtig das sie in den ersten Wochen lernen was sozial ist,haben sie es nie gelernt, werden sie es auch nie lernen, egal wieviel Tonnen an Leckerlies du an sie verfütterst!

Was für eine Erfahrung hast Du denn? Man lässt Kinder und Hunde nie alleine, auch Huskies fressen Babies.. Rangordnung? Kann man jedem Hund antrainieren, Freund von mir hat nen Rotti aus Ungarn gehabt. Der kam aus einer Wohnung wo Hunde in Massen gehalten worden waren, er hatte ein paar Welpen verteidigt als die Polizei die Wohnung betrat und einen der Polizisten gebissen. Mittlerweile hat dieser Hund eine bestandene Begleithundprüfung. Ganz ehrlich Du hast überhaupt keine Ahnung/Erfahrung.


@Kisame
Warum sollte der Hund die Einrichtung zerlegen? o.O Du bist doch da und gibst auf Ihn acht? Ich sag es mal so, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Es nimmt ein gutes Ende wenn man es wirklich will. Aber Du machst auf mich nicht den Eindruck als ob Du in der Lage bist, einen Hund zu erziehen. Dir geht es mehr darum deiner Mutter irgendwas vorzuhalten.. aber tritt mal deiner Mutter in die Fresse, vielleicht bleibt der Hund dort wo er ist und Du kommst ins Heim.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Kommt eigentlich nur mir der TS irgendwie trollig vor?
+1

Ein tauber Hund mit vermutlich tödlichen Krankheiten ohne mütterliche Bindung.

Da geht ja nur das:
vietnam1_33332018.jpg

Gruß
Baer
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Nimmst du dir eigentlich irgendwas von dem an, was wir hier schreiben?
Hast ja auf meine Vermutung, dass du zumindest meine Beiträge gar nicht (richtig) liest nicht mal geantwortet :unknown:
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich habe deine Antwort bewusst gelesen und auch verstanden.
Was soll ich mir den nehmen? Anscheinend ist das alles ja nur erfunden.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Hm ok danke. Habe gelesen das diese Rasse tödliche Krankheiten haben kann. Kann man sowas untersuchen lassen o.ä.?

Menschen können auch tödliche Krankheiten haben! Was soll denn so eine Frage, wie soll man das wohl am besten untersuchen, wenn man kein Tierarzt ist? Und die Lösung ist geöffnet.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Meine Fragen werden in Bälde von einem TA beantwortet.
 

Peter Gedöns

Guest

P
Was für eine Erfahrung hast Du denn? Man lässt Kinder und Hunde nie alleine, auch Huskies fressen Babies.. Rangordnung? Kann man jedem Hund antrainieren, Freund von mir hat nen Rotti aus Ungarn gehabt. Der kam aus einer Wohnung wo Hunde in Massen gehalten worden waren, er hatte ein paar Welpen verteidigt als die Polizei die Wohnung betrat und einen der Polizisten gebissen. Mittlerweile hat dieser Hund eine bestandene Begleithundprüfung. Ganz ehrlich Du hast überhaupt keine Ahnung/Erfahrung.


.

Genau! Das kannst Du bestimmt am besten beurteilen, weil Du ja auch weißt welche Erfahrungen ich habe.Dieses ganze Gedöns mit Hundeschule u.s.w. ist für den Bobbes, wer eine Hundeschule braucht hat entweder zu wenig Zeit für einen Hund oder er/sie hat sich den Hund angeschafft weil es schick oder weil es eine Modeerscheinung war, ich kenne Hunde aus der Hundeschule die solange auf Frauchen oder Herrchen hören solang die Leckerlies dabei sind, wenn sie vegessen wurden haben die Hunde gemacht was si wollten.Ich habe alle meine Hunde selbst erzogen,es waren die besten Babysitter die man sich vorstellen kann.Es ist nun mal eine Tatsache das die Welpen das soziale Verhalten von Ihrer Mutter lernen und wenn ich den Welpen nach 2,4,6 Wochen schon von der Mutter trenne, dann habe ich einen Problemhund.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Also meines Wissens ist es z.B. für einen Zuchtschäferhund im Gegenteil sogar schon recht spät erst nach der 12. Woche von der Mutter getrennt zu werden. Die werden ab der 8. Woche abgegeben.
Dass Hundeschule für den Arsch ist sehe ich auch anders. Es kommt eben drauf an, was du damit machst. Und ob du auch zuhause weiter mit dem Hund übst.
Natürlich ist Hundeschule alleine nicht das Gelbe vom Ei. Aber nur vom Besuch eines Gymnasiums kann man auch noch nicht überleben. Es kommt eben auf das an, was man nebenher macht.

Trotzdem kann eine Hundeschule - wenn es eine vernünftige ist - wertvolle Anregungen liefern und bei Problemen schon hilfreich sein.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Sehe ich auch so.
Eine Hundeschule ist gerade für neue Hundebesitzer mit keiner/wenig Erfahrung unabdingbar.

Ein "erfahrener" Hundebesitzer, der seine Hunde zu Babysittern macht :eek:
Ich hatte in meinem Leben bereits viele Hunde, denen ich bedingungslos vertraut habe, aber trotzdem hätte ich sie niemals mit kleinen Kindern oder gar Babys allein gelassen.

BTT:
@TS: Wie alt bist du eigentlich?
Wer von euch hat denn jetzt die Hunde aus Kroatien hierher geschleppt? :rolleyes:
Wer hat die Tierarztkosten bezahlt?
Bisher hast DU auch noch nicht überlegt gehandelt :m
Man liest eben nicht alles auf, was auf der Strasse lebt.

Und gewöhn dir bitte mal an, in einem anderen Ton von deiner Mutter zu sprechen :buh:
Du hast selbst wohl auch noch nichts auf die Beine gestellt, du klingst wie mitten in der Pubertät.
 
Oben