• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Hunderasse ist das?

gelöschter Benutzer

Guest

G
Genau! Das kannst Du bestimmt am besten beurteilen, weil Du ja auch weißt welche Erfahrungen ich habe.

Deswegen habe ich nach deinen Erfahrungen gefragt.

Dieses ganze Gedöns mit Hundeschule u.s.w. ist für den Bobbes, wer eine Hundeschule braucht hat entweder zu wenig Zeit für einen Hund oder er/sie hat sich den Hund angeschafft weil es schick oder weil es eine Modeerscheinung war, ich kenne Hunde aus der Hundeschule die solange auf Frauchen oder Herrchen hören solang die Leckerlies dabei sind, wenn sie vegessen wurden haben die Hunde gemacht was si wollten.

Mir fehlen die Worte für soviel Bs. Elterntiere erziehen die Tiere sicherlich aber die Erziehung hört nicht auf nach 8 oder 12Wochen. In der Pubertät sieht es bei Hunden wieder anders aus. Der häufige Umgang mit anderen Hunden unterschiedlicher Altersklassen, ist eine wichtige Erfahrung für alle Hunde. Das soziale Verhalten lernen Hunde nicht nur in der Zeit bei den Elterntieren, wenn Du dieser Meinung bist tust Du mir leid.

Ich habe alle meine Hunde selbst erzogen,es waren die besten Babysitter die man sich vorstellen kann.

Ernsthaft? Du lässt Hunde mit Kleinkindern alleine, sowas ist verantwortungslos ohne Ende. Ganz ehrlich Dir gehören Hund und Kind entzogen. Du behauptest wer in die Hundeschule geht, würde keine Zeit für seinen Hund haben?! Was für ein Schwachsinn wie kommst Du zu solch bescheuerten Schlußfolgerungen? Wer einen Hund als Babysitter nutzt der hat Zeit für einen Hund und ein Kind?
Merkst Du noch was?
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Meine Schwester hat mit Freunden die Hunde aufgelesen. Die Kosten hat wohl ein Freund bezahlt, der auch einen behalten hat.

Ich bin übrigens 16, und habe noch nichts auf die Beine gestellt. Ich weiß, meine Mutter ist mein Versorger, es tut mir auch leid das ihr meine nicht richtig gewählten Worte lesen musstet, aber ich wollte einfach meiner Wut ausdruck verleihen. Ich werde mich bessern und meine Gefühle unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Dachte ich mir :)

Aber offensichtlich hat dich deine Mutter ja halbwegs richtig erzogen, also wird sie vielleicht auch eine Vorstellung davon haben, welche Verantwortung sie für einen Hund übernehmen muss.

Überwiegt im Augenblick vielleicht noch das Mitleid, dass das arme Tier jetzt nichts in Tierheim muss?

Mir ist übrigens nicht klar, warum du jetzt so involviert in die Sache bist?
Schwester hat Hund hergebracht.
Freund hat mitgewirkt.
-> Sollen die zwei sich jetzt auch Gedanken machen über den Verbleib. Schließlich konnten sie ja zählen, wie viele Hunde sie mitgenommen haben.
Wenn deine Mutter, gegen deinen Willen, den Hund behalten will, hast du hierfür auch keine Verantwortung. Auch nicht später.
Stell ggf. deutlich klar, dass du nicht bereit bist, dich um den Hund zu kümmern. Fertig.

Wichtiger Rat für dich:
Es handelt sich um einen unerzogenen Welpen, der seine Schließmuskeln noch nicht richtig beherrschen kann.
Der sein Gebiss und seine anderen Fähigkeiten an allem ausprobieren wird.
Daher: HALTE DEINE ZIMMERTÜR GESCHLOSSEN, dann ist dein Reich geschützt und du lässt keine Wut an dem Kleinen oder deiner Mutter aus.
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Wenn deine Mutter, gegen deinen Willen, den Hund behalten will, hast du hierfür auch keine Verantwortung. Auch nicht später.
Stell ggf. deutlich klar, dass du nicht bereit bist, dich um den Hund zu kümmern. Fertig.

So einfach ist das nicht, sie wird mich einfach zwingen, und wenn ich mich weigere wird sie mich bestrafen. Ich habe also keine Wahl. Und so wie ich sie kenne, werde wohl ich die meiste Zeit mit dem Hund verbringen müssen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sie zwingt dich? Wie? Das darf sie doch gar nicht. Man, deine Mutter scheint aber auch echt eine ganz Intelligente zu sein, wenn sie glaubt, mit 10 min Gassi dreimal am Tag isses getan.

Ruf doch einfach mal beim Tierheim an und erkundige dich - wenn deine Mutter nicht da ist. Sag alles so, wie du es hier erzählst. Vielleicht kommen sie ja zu dir und holen das Tier ab.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Meine Schwester hat mit Freunden die Hunde aufgelesen. Die Kosten hat wohl ein Freund bezahlt, der auch einen behalten hat.
[...]
Dann hat deine Schwester ihre ganzen Freunde mit in den Urlaub genommen und in Kroatien unter der Brücke mit denen ein wenig gekifft oder wie?
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ruf doch einfach mal beim Tierheim an und erkundige dich - wenn deine Mutter nicht da ist. Sag alles so, wie du es hier erzählst. Vielleicht kommen sie ja zu dir und holen das Tier ab.
Ne, sowas mache ich nicht, ist mir zu aufwendig, wenn das Tier verreckt ist es nicht mein Problem, obwohl ich warscheinlich dann die Schuld bekomme.
Wir sind hier noch zurzeit im Urlaub, also mal sehen ob der Hund es über den Zoll schafft.

Dann hat deine Schwester ihre ganzen Freunde mit in den Urlaub genommen[...]

Nein, die Freunde haben zufällig am gleichen Ort geurlaubt, ich glaube sie kennt sie aus einer Uni. Ich weiß nicht wie diese Brücke aussieht, aber es war so eine Art Kanal, und die Hunde konnten nicht selber raus. Schlimm das meine Schwester bei so einem Alter so kindische Sachen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Es handelt sich um einen unerzogenen Welpen, der seine Schließmuskeln noch nicht richtig beherrschen kann.
Naja. Ich denke eher, dass junge Hunde nicht einsehen, warum sie nicht ins Haus machen sollen :unknown:

[EDIT:]
Ansonsten glaube ich aber langsam auch an Bruder Mads Version (verzeih, Vater, dass ich an dir gezweifelt habe ;)).
Ne, sowas mache ich nicht, ist mir zu aufwendig, wenn das Tier verreckt ist es nicht mein Problem
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ne, sowas mache ich nicht, ist mir zu aufwendig, wenn das Tier verreckt ist es nicht mein Problem, obwohl ich warscheinlich dann die Schuld bekomme.

Wie ich schon sagte Du gehörst ins Tierheim.

Klar schafft es der Hund über den Zoll, schwierig ist es außerhalb der EU. Einfuhr von Catahoula z.B...
 

Peter Gedöns

Guest

P
Deswegen habe ich nach deinen Erfahrungen gefragt.



Mir fehlen die Worte für soviel Bs. Elterntiere erziehen die Tiere sicherlich aber die Erziehung hört nicht auf nach 8 oder 12Wochen. In der Pubertät sieht es bei Hunden wieder anders aus. Der häufige Umgang mit anderen Hunden unterschiedlicher Altersklassen, ist eine wichtige Erfahrung für alle Hunde. Das soziale Verhalten lernen Hunde nicht nur in der Zeit bei den Elterntieren, wenn Du dieser Meinung bist tust Du mir leid.



Ernsthaft? Du lässt Hunde mit Kleinkindern alleine, sowas ist verantwortungslos ohne Ende. Ganz ehrlich Dir gehören Hund und Kind entzogen. Du behauptest wer in die Hundeschule geht, würde keine Zeit für seinen Hund haben?! Was für ein Schwachsinn wie kommst Du zu solch bescheuerten Schlußfolgerungen? Wer einen Hund als Babysitter nutzt der hat Zeit für einen Hund und ein Kind?
Merkst Du noch was?
Punkt 1 ich hatte selber so einen 6 Wochen und weg Hund (sogar vom Tierheim, ohne das ich es wußte,erst auf Nachfragen hat man mir seine Geschichte erzählt) und glaub mir ich habe alles versucht den Hund zu erziehen, keine Chance, er war der erste (egal ob Treppe runter ohne Rücksicht auf die Kinder oder sonst was,beim fressen (ich hatte damals 2) ich habe ihn dann ins Tierheim zurück gebracht. Jetzt kommt bestimmt "hättest Du eine Hundeschule besucht" Nein, sehe ich nicht ein irgendwelchen Selbsternannten-Hundeflüsterern das wohl meiner Familie in die Hand zu legen.In meinem Bekanntenkreis habe ich das noch 4 mal erlebt, keiner von denen kann seinem Hund zu 100% vertrauen.
Punkt 2
Natürlich ist nach 12 Wochen die Erziehung nicht vorbei (für wie blöd hälst Du mich eigentlich) aber das ist die Zeit die einen Hund prägt,entweder er verhält sich sozial oder auch nicht und genau das soziale Verhalten wird in diesem Alter geprägt!Wie gesagt ich hatte 2 und Bekante die auch Hunde hatten,nicht die oben genannten,es haben sich alle benommen nur meiner nicht und die von den anderen 4, die waren einfach anders, keine Eingliederung und eben kein soziales Verhalten.
Punkt 3
Der Hund als Babysitter:
natürlich war der Hund nicht mit den Kindern alleine als sie Babys waren, folgendes Scenario:das Kind war 5 Jahre alt, ich im Garten Frau beim Baby,ich dreh mich um und Hund und Kind weg (gut, kannst jetzt kommen mit Aufsichtspflicht, ehrlich, drauf geschissen, es passiert) ich finde Hund und Kind schlafend in einer Ecke des Wohnzimmers.
Ich habe meinem Hund vertraut und würde das heute noch wenn er noch leben würde.Man hätte mich aus dem Haus tragen können ohne das der Hund etwas gemacht hätte, aber an das/die Kinder durfte keiner ran ohne das ein Elternteil dabei war.
So, nun kannst Du wieder abkotzen!:rolleyes:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Punkt 1 ich hatte selber so einen 6 Wochen und weg Hund [...]
Und warum soll es bei Hunden keine Einzelfälle geben? Wer weiß denn, was der Hund noch erlebt hat, außer der Trennung von seiner Mutter :unknown:
Nein, sehe ich nicht ein irgendwelchen Selbsternannten-Hundeflüsterern das wohl meiner Familie in die Hand zu legen.
Darum geht es ja auch gar nicht. Du sollst den Hund in der Hundeschule nicht abgeben, sondern dort Anleitung erhalten zum Umgang mit deinem Hund. Wenn du die nicht brauchst, ist das ja okay. Sagt ja keiner, dass du dahingehen musst. Aber darum musst du die "Hundeschule" (falls man das so allgemein überhaupt sagen kann) ja noch nicht verteufeln.
So, nun kannst Du wieder abkotzen!:rolleyes:
Auch darum geht es nicht. Hier will dir doch keiner an die Karre fahren. Wir versuchen, dem TS Tipps aus unserer Erfahrung zu geben (an denen er möglicherweise gar nicht interessiert ist, aber seis drum) und dazu gehört natürlich, dass er verschiedene Betrachtungsweisen erfährt.
Also mach dir nen Tee und entspann dich :coffee:
 

Peter Gedöns

Guest

P
Zum 1.
wie schon gesagt habe,es wurde mir später im Tierheim die ganze Geschichte erzählt, Männlein und Weiblein verziehen sich beim Gassi gehen in den Wald, sie ist heiß und kommt schwanger zurück, 2 Hunde eine 3 Zimmerwohnung und dann 4 Welpen, das war wohl zuviel und ab ins Tierheim, nach viel zu kurzer Zeit (das ist immernoch meine und die Meinung von Experten). Ich schrieb auch von Bekannten die das selbe Problem gehabt haben, o.k. 2 davon kamen aus dem selben Wurf, aber die anderen 2 waren reine Modehunde die man sich für kleines Geld kaufen konnte (Golden Retriever für 200 €) Es gibt eben nicht nur diese Einzelfälle,egal was für eine Rasse "modern" ist sie werden produziert und verscherbelt.
2.
Ich verteufel nicht Hundeschulen (obwohl sich jeder eine aufmachen kann, egal ob er Ahnung hat oder nicht) es sind die Käufer der Hunde, "uiiii er tut nicht was ich sage,ich muß wohl in die Hundeschule"
Ein Hund kostet sehr viel Zeit und Aufwendung, es ist nicht damit getan ihn regelmäßig Impfen zu lassen, er ist ein Teil der Familie (so war es bei mir auf jedenfall)und er hat sich bestimmten Regeln zu unterwerfen, ansonsten funzt es nicht.
Das Problem ist in Deutschland das Huskies in 2 Zimmerwohnungen gehalten werden dürfen (nur als Beispiel)nur weil ein Huskie nett aussieht).
Sogenannte Problem(kampf)hunde in Hände von Leuten gegeben werden die noch nie einen Hund hatten (Bsp. Rottweiler, Name Adolf, der Typ hatte in seiner ganzen Schulzeit nur von anderen auf die Mütze bekommen und jetzt hatte er ADOLF,scharf und unkontrollierbar)
Letzendlich geht es darum: wenn Menschen sich bewußt sind was sie sich da ins Haus holen, bräuchten wir keine Hundeschule, keine Hundepsychologen, was für mich eigentlich nur Geldmacherei ist.Ds nächste ist das Hunde oder Haustiere immer mehr vermenschlicht werden. z.B. ein Hund hat Krebs, ich gebe tausende (hunderte) von Euronen aus um Ihn zu retten, der Krebs strahlt ich gebe wieder Geld aus, nennt mich herzlos, aber es immer noch "nur"ein Tier.Habe schon 2 einschläfern lassen wegen Krebs, es hat mir das Herz zerrissen, aber muß ich dem Tier diese Qualen von O.P. antun? Ich denke nicht!
Und zum letzten:
dem TS geht meiner Meinung das Wohl der Hunde so was vom am Arsch vorbei, aber seine Mutter ist die gefährliche sie will den Hund, will einmal am Tag Gassi gehen und dann Ihre Ruhe, das funzt nicht und endet, böse!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
das ist immernoch meine und die Meinung von Experten
Die nicht unumstritten zu sein scheint. Wie gesagt - mir haben Züchter etwas von 8 Wochen erzählt und dass 12 schon zu lang wäre. Aber da will ich mich auch nicht dran aufhängen. Dein Grundgedanke ist natürlich richtig.

es sind die Käufer der Hunde, "uiiii er tut nicht was ich sage,ich muß wohl in die Hundeschule"
Der Mensch ist immer das Problem. Auch bei Kampfhunden. Hunde sind ja nicht von sich aus einfach aggressiv (auch wenn natürlich bestimmte Rassen so gezüchtet werden, dass sie anders reagieren als andere). Hunde werden ja vom Menschen zu dem gemacht, was sie sind. Da finde ich aber den Ansatz mit Wesensprüfungen und BH usw., die ja nicht nur den Hund betreffen, sondern den Halter mit einbeziehen, schon einen Schritt in die richtige Richtung. Frage ist, ob das weit genug geht und nicht z.B. die BH für jeden Hund Pflicht sein sollte und der Nachweis dessen für die Erlaubnis zur Hundehaltung.
Aber das wäre jetzt natürlich ein weites Feld und etwas am Thema vorbei.

Was deine Aussagen zum TS angeht gebe ich dir Recht. Allerdings tendiere ich auch immer mehr zum Troll, ansonsten fände ich das einfach zu traurig. Auch der Sinneswandel des TS von "ich will dem Tier das Leid ersparen" zu "das Tier kann ruhig verrecken, ist mir egal" kommt mir etwas suspekt vor :rolleyes:
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Da ich auch für Troll vote, mache ich OT weiter:

1. Sign @Kenobi
2. @Peter Gedöns:
ich gebe dir teilweise Recht, aber ich glaube, du hast noch nie eine Hundeschule besucht. Fernsehen bildet nicht immer.

Eine Hundeschule ist nicht (nur) dazu da, Probleme zwischen Hund und Halter zu lösen.
Es gibt spezielle Welpenstunden, in denen die Kleinen eben mit Gleichaltrigen soziales Verhalten lernen.
Auch später sind die meisten Hunde nur dann unter Artgenossen, wenn sie in einer Hundeschule sind. Da Hunde aber Rudeltiere sind, ist dieser Kontakt wichtig. Hier lernen sie auch später noch, das Verhalten anderer Hunde zu deuten und sich richtig zu verhalten.

Ich will es mal übertrieben so vergleichen:

Wer sein erstes Kind bekommt, der bekommt nach der Geburt noch Besuche durch die Hebamme, die ihre Erfahrung weitergibt und auch Tricks verrät. Das bringt viel mehr, als unzählige Elternratgeber zu lesen. Hier könntest du auch argumentieren, dass die Evolution früher ohne Hebammen und Ärzte etc. ausgekommen ist. Richtig. Aber das Leben ist mit diesen Berufsgruppen deutlich angenehmer geworden.

Man hat früher auch keine Kindergärten gebraucht, weil sich 8 Kinder in einer Familie untereinander erzogen haben und auf sie aufgepasst wurde. Heute gibt es nur "das erste Kind" und das merkt man - Auch Hunde halten wir uns nicht im Rudel, sondern einzeln ->Welpenschule (Kindergarten), Hundeschule.

Man kann aus seinen Fehlern lernen. Aber man kann sich auch gleich Unterstützung holen, um diese zu vermeiden;)
Und ein Hund hat an einer Spielstunde mit Artgenossen bestimmt viel Spaß. Warum ihm den nicht gönnen?
 
Oben