Weihnachtsessen! Was ist geplant? Ideen, Anregungen usw.

Planung: Grünkohl mit grober Bregenwurst, Kartoffeln und Senf. Ansonsten nix weiter. ;)

• Thread Starter Thread Starter
Oha ist ja doch ne ganz schöne Bandbreite was hier so gegessen und gekocht wird. Interessant :T:beer:

Heiligabend
,

1. Weihnachtstag
,

,

2. Weihnachtstag, keine Fotos, aber Gulasch war goil.

Bier war kalt, Eierlikör selbstgemacht, war ne pfeine runde Sache.

Gruß
Woodstock

Dann erzähl ich auch noch. Es gab Rouladen mit Kartoffel-Gurken-Salat. Nichts zu aufregendes, aber trotzdem lecker.

Essen vom 24.12.

Kaffeetafel vom 26.12.
Selbstgemachter Apfelstreuselkuchen und die im ersten Post erwähnten Plätzchen.
Abends gab's Wildschweinbraten mit selbstgemachten Serviettenknödel, war leider schneller weg als ich's knipsen konnte. :D

Zwischdurch gab's immer die Möglichkeit selbstgemachtes Eis zu kosten. 6 Sorten, wie zum Beispiel: Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Nougat oder auch Marzipanbrot. :cool:

Weihnachtsessen.jpg
Ich streue dann auch mal unser Kalbsfilet in die Runde.

• Thread Starter Thread Starter
@WoodstockimWeb: Wow das sieht geil aus! Leider ist die Bildqualität meines Smartphones so scheiße das ich keine Bilder gemacht habe :D

@Symetic: Das sieht auch richtig lecker aus! Sind das runde Kroketten? Knödel?

Das sind Mandelbällchen aus dem Aldi. Gibt es dort manchmal zu besonderen Anlässen.
Schmecken ähnlich wie Kroketten, haben aber eine sehr Krosse Kruste.
mandel.jpg

Wir hatten an Heiligabend klassisch Steak mit Süßkartoffelpommes, Kroketten, Rotkohl etc...

Beilagen sind unwichtig, aber dieses Jahr durfte ich das Steak zubereiten. Passend dazu hat beim Testen am 23.12. der Sous-Vide-Stab von Wacle keinen Mucks mehr getan :mad: zum Glück gabs beim Lidl noch einen. Der tut ebenso was er soll. Also das Rind ein paar Stunden bei 53° schwimmen lassen und danach mitm Meateor 800° auf 55° Kerntemperatur draufgeballert:

Zurück
Oben